Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 21 Treffer

von bezi
Mi 28. Dez 2016, 16:18
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Helligkeit beim Starten unter 100%
Antworten: 17
Zugriffe: 5015

Re: Helligkeit beim Starten unter 100%

Schade, aber danke für die Rückmeldung. Es klappt ja auch so :thumbup:
von bezi
Mi 28. Dez 2016, 12:35
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Helligkeit beim Starten unter 100%
Antworten: 17
Zugriffe: 5015

Re: Helligkeit beim Starten unter 100%

Mit der teilweise Ausgangssperre klappt es eigentlich ganz gut und ich habe auch noch die Möglichkeit den Raum bei Bedarf voll auszuleuchten. Da ich jetzt noch einige weitere LEDs beschafft habe, die auch irgendwie recht hell sind, würde ich gerne noch einmal die angepasste Kennlinie ausprobieren. A...
von bezi
So 18. Dez 2016, 12:10
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Helligkeit beim Starten unter 100%
Antworten: 17
Zugriffe: 5015

Re: Helligkeit beim Starten unter 100%

Danke für die Rückmeldungen! Die Dimmkurve hat ja den Nachteil, dass ich danach nicht mehr auf 100% komme, oder? Ich habe jetzt erstmal den 1 Tasten Dimmer mit Startwert (50%) genommen, auf den ich durch den Hinweis von Uwe :thumbup: gestoßen bin. Das scheint mir erst einmal sehr gut handhabbar. Evt...
von bezi
Sa 17. Dez 2016, 20:42
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Helligkeit beim Starten unter 100%
Antworten: 17
Zugriffe: 5015

Helligkeit beim Starten unter 100%

Hallo, ich habe meine Halogenbeleuchtung heute gegen LED ausgetauscht. Die LEDs lassen sich auch dimmen - alles bestens. Allerdings ist das Licht heller als die ehemaligen Lampen. Ich würde diese nun gerne direkt mit 70% starten. Bisher habe ich den Ausgang des UPP einfach auf "Kurz" mit U...
von bezi
Fr 12. Apr 2013, 17:24
Forum: Programmierfragen
Thema: LCN-Uhr in Gruppen
Antworten: 2
Zugriffe: 1187

RE: LCN-Uhr in Gruppen

Ich weiß nicht, was ich jetzt anders gemacht habe, aber es funktioniert :lol:
Die Werte waren zwar zunächst unterschiedlich, aber nach einem zurückstellen auf Null und Neustart des Zählens sind sie jetzt syncron :thumbup:

Danke
von bezi
Fr 12. Apr 2013, 15:00
Forum: Programmierfragen
Thema: LCN-Uhr in Gruppen
Antworten: 2
Zugriffe: 1187

LCN-Uhr in Gruppen

Ich habe mich am Programmierbeispiel LCN-Uhr versucht ( http://www.bus-profi.de/index.php/forum/topic/563.html ). Es hat mit einem Modul auch gut geklappt. Im zweiten Modul aus der Gruppe wird allerdings kein Schwellwert angezeigt und das Modul reagiert auch nicht. In der Gruppenansicht kann ich mir...
von bezi
Do 11. Apr 2013, 19:08
Forum: Beispielprogrammierungen
Thema: Programmierbeispiel LCN-Uhr
Antworten: 23
Zugriffe: 28242

RE: Programmierbeispiel LCN-Uhr

Danke für die schnelle Antwort. Leider geht es dennoch nicht. Die Abfrage über F7 mache ich natürlich nur zur Kontrolle des aktuellen Schwellwertes für mich. Hier wird in dem Modul mit dem Zeitgeber auch der entsprechende Wert angezeigt, obwohl der Wert ja nur in der Gruppe sein sollte. Im zweiten M...
von bezi
Mi 10. Apr 2013, 18:27
Forum: Beispielprogrammierungen
Thema: Programmierbeispiel LCN-Uhr
Antworten: 23
Zugriffe: 28242

RE: Programmierbeispiel LCN-Uhr

Hallo, zur Steuerung einer Abwesenheitslichtsteuerung im Haus habe ich mich mit dem Thema LCN-Uhr beschäftigt, da es mir nicht auf genaue Zeiten ankommt und meine Anforderungen über dieses Beispiel grds. erfüllt werden. Ich habe die Programmierung des Timers nach dem Beispiel vorgenommen und kann so...
von bezi
Fr 15. Jan 2010, 11:08
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: LCN und Energiesparlampen
Antworten: 50
Zugriffe: 18111

RE: LCN und Energiesparlampen

Hallo, ich habe in der letzten Woche in einem schwedischen Möbelhaus Halogen-Glühlampen gefunden, die auch eine ganz normale E27 und E14 Fassung haben. Nach meinem Verständnis dürfte es doch hiermit keine Probleme geben, oder? (Die Lampen gibt es natürlich auch woanders, wie ich bei einem Google-Stu...
von bezi
Fr 27. Nov 2009, 15:49
Forum: LCN-Pro
Thema: Taster im Protokoll?
Antworten: 6
Zugriffe: 2729

RE: Taster im Protokoll?

Hallo Uwe,

grds. hast du recht - so habe ich ja auch schon 90-95% der Taster zuordnen können. Aber es verbleiben halt noch einige Fragen. Hier muss ich wohl "Testkommandos" programmieren und nachsehen, ob diese genutzt werden.

Danke ersteinmal.

Jens

Zur erweiterten Suche