Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 335 Treffer

von gadal
Do 4. Jul 2013, 10:05
Forum: Dies und das
Thema: Zeigt her Eure Taster ... Oder Taster-Beschriftungen
Antworten: 16
Zugriffe: 6600

RE: Zeigt her Eure Taster ... Oder Taster-Beschriftungen

Hallo, Danke für den Tipp! Bisschen magere Ausbeute im Wiki ;) Du bist herzlich eingeladen das zu verbessern ;) Ich hatte irgendwie gehofft, daß das hier ein wenig zum "Poser"-Threat wird. Ich zeig Dir meins, zeig Du mir Deins :w00t: Ein neuer Versuch kann nicht schaden. Aber in einige...
von gadal
Di 2. Jul 2013, 16:42
Forum: Dies und das
Thema: Zeigt her Eure Taster ... Oder Taster-Beschriftungen
Antworten: 16
Zugriffe: 6600

RE: Zeigt her Eure Taster ... Oder Taster-Beschriftungen

Hallo Thomas,
im Bus-Wiki findest du auch eine Seite mit Beschriftungsvorlagen.

Gruß,
Alex
von gadal
Mo 24. Sep 2012, 17:34
Forum: LinHK
Thema: Temperatur aus weatherforecast in Modul übertragen
Antworten: 1
Zugriffe: 1576

RE: Temperatur aus weatherforecast in Modul übertragen

Hallo Oliver, wie sagt Uwe immer: es geht! :w00t: Du hast dazu verschiedene Möglichkeiten: ⋅ du änderst die Datei W042.mac so, dass nicht nur die Datei geschrieben wird, sondern auch noch der Temperaturwert ans Modul gesendet wird. Das ist aber die schlechteste Variante, da du dann nicht e...
von gadal
Fr 10. Aug 2012, 19:21
Forum: Dies und das
Thema: Geburtstag von Uwe
Antworten: 24
Zugriffe: 7116

RE: Geburtstag von Uwe

Alles Gute natürlich auch von mir!

Gruß,
Alex
von gadal
Mo 23. Jul 2012, 20:12
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Fußbodenheizung - TS-Sensor, Fensterkontakte?
Antworten: 15
Zugriffe: 5247

RE: Fußbodenheizung - TS-Sensor, Fensterkontakte?

Hallo, ist sicher nicht die beste Lösung, aber ich habe die TS in den unteren Teil des (Standard-)Rahmens um meinen Taster eingearbeitet. Mit einer Feile habe ich dann noch genau unter dem TS den Rahmen etwas ausgenommen, so dass auch die Luft hinkommt. Damit ist der TS absolut unsichtbar und auch o...
von gadal
Do 2. Feb 2012, 11:12
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Dachfenster Velux
Antworten: 31
Zugriffe: 19927

RE: Dachfenster Velux

Hallo, hat das KLF 050 schon jemand am Bus ausprobiert (der Sommer ist ja nun vorbei ;) )? Verstehe ich das "kabellos" in der Beschreibung richtig, dass das Teil dem Fenster per Funk den Befehl weitergibt? Das würde bedeuten, dass ich es in Funkreichweite zusammen mit zwei LCN-Relais verst...
von gadal
Mo 30. Jan 2012, 06:43
Forum: Dies und das
Thema: Fussbodenheizung im Bad an Rücklauf Handtuchtrockner
Antworten: 4
Zugriffe: 4645

RE: Fussbodenheizung im Bad an Rücklauf Handtuchtrockner

Hallo, wurde der Gas, Wasser, Sch...-Auftrag pauschal vergeben? Obwohl ich nicht vom Fach bin, habe ich so manchen Blödsinn mitbekommen, mit dem die Handwerker vor allem bei Pauschalaufträgen Geld sparen wollen. Also die Abhängigkeit oben / unten geht meiner Ansicht nach gar nicht! Wenn schon nicht ...
von gadal
Mo 23. Jan 2012, 13:43
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: LCN + Steuerung per Iphone
Antworten: 20
Zugriffe: 6638

RE: LCN + Steuerung per Iphone

Hallo Speedocom, als erstes ein herzliches Willkommen hier im Forum. Deine Frage ist schon geradezu auf die Antwort "LinHK" zugeschnitten. Grundsätzlich ist die LinHK eine Koppelsoftware analog der PCHK von Issendorff, läuft aber auf der Fritzbox und bietet zusätzlich noch ein paar kleine ...
von gadal
So 8. Jan 2012, 09:48
Forum: Elektrik-Forum
Thema: LSS von GE
Antworten: 16
Zugriffe: 3420

RE: LSS von GE

Hallo,
sehr interessant!
Ich kenne die 2-poligen in 1 TE bis jetzt nur aus Österreich (Hager MKS 16).
Wo liegt der Preis denn so ungefähr?

Gruß,
Alex
von gadal
Mo 2. Jan 2012, 08:58
Forum: Dies und das
Thema: TCP-Port
Antworten: 5
Zugriffe: 2146

RE: TCP-Port

Hallo,
mr_claus hat geschrieben:netcat gibts auch native für Windows.
CygWin ist doch auch native?! Sehe ich keinen Unterschied drin. Geht beides.

Gruß,
Alex

Zur erweiterten Suche