Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 21 Treffer

von jroe2001
Sa 31. Mär 2007, 09:58
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Sporadisches Fehlverhalten BMI
Antworten: 23
Zugriffe: 5951

RE: Sporadisches Fehlverhalten BMI

Soviel ich weiss, dürfte nichts weiteres am I-Port hängen. Modul ist 0F0518... Wie weit dürfen BMI und Modul entfernt sein ?

Gruß Jens
von jroe2001
Fr 30. Mär 2007, 19:54
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Sporadisches Fehlverhalten BMI
Antworten: 23
Zugriffe: 5951

RE: Sporadisches Fehlverhalten BMI

Bei mir gleiches Verhalten. Tritt sporadisch auf (und fast immer bei meiner Frau)...

Gruß Jens
von jroe2001
So 18. Mär 2007, 10:08
Forum: Eigenproduktionen SW
Thema: Id-Änderungs-Programm
Antworten: 20
Zugriffe: 21859

RE: Id-Änderungs-Programm

Ja Dirk, habe ich. Mit oben genanntem Ergebnis.

Gruß Jens
von jroe2001
Sa 17. Mär 2007, 21:50
Forum: Eigenproduktionen SW
Thema: Id-Änderungs-Programm
Antworten: 20
Zugriffe: 21859

RE: Id-Änderungs-Programm

Hallo Florian, hatte mir, bevor ich den im hier im Forum und im Wiki beschriebenen Weg wählte, die lp3 Datei in verschiedenen Editorn mal angeschaut. Habe zwar eine Struktur erkennen können und habe auch die Strings wiedergefunden, die IDs und deren Zuordnungen waren aber nicht so einfach erkenntlic...
von jroe2001
Mi 7. Mär 2007, 22:40
Forum: Eigenproduktionen SW
Thema: Id-Änderungs-Programm
Antworten: 20
Zugriffe: 21859

RE: Id-Änderungs-Programm

@Martin: Volle Zustimmung @Florian: Meine Erinnerungen an das Wochenende sind noch taufrisch: Hatte auch erstmal gedacht offline ändern, neues Projekt anlegen; dann stimmt die Zuordnung (weil Zuordnung per SN) und ich muß nur die neue Programmierung auf die Anlage schieben. Pustekuchen, Ergebnis war...
von jroe2001
Mi 7. Mär 2007, 08:22
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN überfordert NEU hier - Einsteigerfragen und Probleme!!
Antworten: 56
Zugriffe: 13603

RE: LCN überfordert NEU hier - Einsteigerfragen und Probleme!!

Hmmm, da bin ich überfragt. Meine Kenntnisse sind Bedienerkenntnisse so einer Anlage, bzw. wie es mir erläutert wurde...
Kann mir gut vorstellen, daß man manuelle Eingriffe prinzipiell verhindern will. Normalerweise reicht ja einfach das Ausschalten der Anlage bei Nichtgebrauch.

Gruß Jens
von jroe2001
Mi 7. Mär 2007, 07:49
Forum: Eigenproduktionen SW
Thema: Id-Änderungs-Programm
Antworten: 20
Zugriffe: 21859

RE: Id-Änderungs-Programm

[zitat]Ein Modul abfrage auf neue Nummer, Durchlauf, nächstes Modul abfrage ....[/zitat] Hatte ja das Problem und habe es von Hand durchexerziert. Okay, Beispiel: ID 30 belegt, Modul soll von 20 auf 30 "umgeschossen" werden. Wenn das Programm dies ohne Rücksicht auf Verluste durchführen wü...
von jroe2001
Di 6. Mär 2007, 23:08
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN überfordert NEU hier - Einsteigerfragen und Probleme!!
Antworten: 56
Zugriffe: 13603

RE: LCN überfordert NEU hier - Einsteigerfragen und Probleme!!

So wie ich das kenne: Sabotageerkennung heißt, Manipulationen an der Anlage zu erkennen, zu melden und dauerhaft anzuzeigen. Deckel öffnen gehört dazu und wenn man selbst die Anlage wieder in Betrieb nehmen kann, kann das der mutmaßliche Saboteur recht schnell auch. Damit wäre dann die Erkennung ad ...
von jroe2001
Di 6. Mär 2007, 23:00
Forum: Eigenproduktionen SW
Thema: Id-Änderungs-Programm
Antworten: 20
Zugriffe: 21859

RE: Id-Änderungs-Programm

Sehe ich auch so: Man braucht das nur einmal. Bei mir, im Einfamilienhaus, geht es um eine Installation. Und die Professionellen werden sicher auch anders vorgehen, nachdem sie einmal in die Falle liefen. Zum anderen ist m.E. das Thema aus einem anderen Grund nicht ganz so trivial: Wenn ich irgendwo...
von jroe2001
Mo 5. Mär 2007, 00:43
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Forumsneuling & Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 11166

RE: Forumsneuling & Fragen

Hallo Florian,

habe es mit bei Planung, ID- Vergabe mit in den Artikel gepackt, ganz unten bei den Hinweisen.

Gruß Jens

...hier ganz unten stehts...

- Editiert von jr am 05.03.2007, 01:05 -
- Editiert von jr am 05.03.2007, 01:05 -

Zur erweiterten Suche