Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 27 Treffer

von Hugo32
Mi 25. Jul 2018, 15:02
Forum: LinHK
Thema: RASPI neu gestartet und nix geht mehr - bootet vermutlich nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 7065

RASPI neu gestartet und nix geht mehr - bootet vermutlich nicht mehr

Hi, vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen. Ich habe per PUTTY auf den RASPI zugegriffen und im ADMIN Menu Neustarten ausgewählt. Der RASPI ist wohl heruntergefahren, startet aber nicht mehr. Auch wenn ich ihn vom Strom nehme und dann wieder nach 10 sek. Anschließe leuchtet zw...
von Hugo32
So 11. Mär 2018, 13:21
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Hilfe !! LCN-R8H defekt - WAF in Gefahr :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 2734

Re: Hilfe !! LCN-R8H defekt - WAF in Gefahr :-)

Hallo Matthias, danke für die schnelle Antwort. Elektriker ansprechen wird nicht klappen *g*. Als ich vor 12 Jahren gebaut habe hab ich mir die Teile von einem Elektriker besorgen lassen und selbst eingebaut, Da war meine Informatiker - Seele gefordert :-) lief auch alles wunderbar. Wenn es mal eng ...
von Hugo32
So 11. Mär 2018, 12:18
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Hilfe !! LCN-R8H defekt - WAF in Gefahr :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 2734

Hilfe !! LCN-R8H defekt - WAF in Gefahr :-)

Hallo zusammen, Eben sind bei mir von jetzt auf gleich 4 Rollläden ausgefallen . Alle gesteuert über einen R8H . Da ich davon eine ganze Menge im Haus habe konnte ich das Problem soweit eingrenzen, dass es vermutlich wirklich an dem R8H liegen muss. Flachbandkabel und SH Modul ist in Ordnung. Es bre...
von Hugo32
So 3. Apr 2011, 21:01
Forum: IP-Symcon 2.0 ff
Thema: IPS - IFRONT Fragen zur Umsetzung und Darstellung ...
Antworten: 10
Zugriffe: 15306

RE: IPS - IFRONT Fragen zur Umsetzung und Darstellung ...

Hi, ihr habt recht. Alles lösbar ☺ Der vollständig Halber kurz die Ansätze für den Fall ein Ander sucht mal etwas ähnliches. Wenn man es weiß ist es trivial *g* Um die von mir gewünschte Darstellung zu erhalten kann man sogenannte Dummy Module erzeugen und in diesen dann per link auf eine vorhandene...
von Hugo32
Fr 1. Apr 2011, 16:23
Forum: IP-Symcon 2.0 ff
Thema: IPS - IFRONT Fragen zur Umsetzung und Darstellung ...
Antworten: 10
Zugriffe: 15306

RE: IPS - IFRONT Fragen zur Umsetzung und Darstellung ...

Hi Ralf, na ja Designfrage ist relativ. Ich vermute es hängt eher damit zusammen, dass ich IPS noch nicht wirklich begriffen habe. Ich kann bisher nur die einzelnen Objekte zusammenklicken. Daraufhin werden die Ausgaben automatisch produziert. Was mir wohl fehlt ist der Weg wie man selber ein script...
von Hugo32
Fr 1. Apr 2011, 14:15
Forum: IP-Symcon 2.0 ff
Thema: IPS - IFRONT Fragen zur Umsetzung und Darstellung ...
Antworten: 10
Zugriffe: 15306

RE: IPS - IFRONT Fragen zur Umsetzung und Darstellung ...

Hi, schon mal Danke :-) Zum besseren Verständnis habe ich mal ein Screen erstellt was ich gerne hätte und wie der ungefähre aktuelle Stand ist. Ich habe es mit Photoshop zurecht gepfuscht. Von der Arbeitsweise kenne ich bisher nur den Weg über die Objektansicht und den LCN-Konfigurator zu gehen und ...
von Hugo32
Fr 1. Apr 2011, 08:36
Forum: IP-Symcon 2.0 ff
Thema: IPS - IFRONT Fragen zur Umsetzung und Darstellung ...
Antworten: 10
Zugriffe: 15306

IPS - IFRONT Fragen zur Umsetzung und Darstellung ...

Hi, ich würde gerne parallel zu meiner LinHK Visualisierung das ganze noch mal im IP-Symcon aufbauen. Warum? Na das IFRONT-Interface ist wirklich bemerkenswert schnell. Zuzügl. kann ich später leichter ein paar weitere Dinge integrieren. Der erste Einstieg war, dank etwas sucherei im Forum einfach. ...
von Hugo32
So 28. Mär 2010, 19:11
Forum: Hardwarefehler - selbstgebaut
Thema: Unser Haus spukt !!!
Antworten: 4
Zugriffe: 9145

RE: Unser Haus spukt !!!

Hi Uwe, ich werde diese Variante gleich mal testen. Klingt nachvollziehbar. Wenn auch die ursprüngliche Variante eleganter ist, da hier nur zurückgesetzt wird wenn überhaupt Wind weht. Ich hoffe natürlich, dass der Schwellwert und die daraus resultierende Aktion zum eigentlichen Einfahren der Jallou...
von Hugo32
So 28. Mär 2010, 15:35
Forum: Hardwarefehler - selbstgebaut
Thema: Unser Haus spukt !!!
Antworten: 4
Zugriffe: 9145

Unser Haus spukt !!!

Hi, irgendwie spukt es seit einiger Zeit bei uns zuhause *g* Ich habe einen Windwächter LCN-IW, der die Außenjallousien hochfahren soll bei zu starkem Wind. Programmtechnisch habe ich es über den ganz normalen Standardweg aus dem Beiblatt gelöst. D.h. unterschiedliche Schwellwerte lösen die Funktion...
von Hugo32
Mo 1. Feb 2010, 18:05
Forum: Visualisierungen
Thema: Visualisierungseinstieg - Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch ...
Antworten: 6
Zugriffe: 3335

RE: Visualisierungseinstieg - Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch ...

Hi,

so ich glaube ich habs. Die Reiter verschwinden sobald irgendetwas benutzt wird, was vorher nicht definiert wurde ...

Also die Ersten Schritte habe ich ...

Die nächste Frage stelle ich nun besser im internen Bereich ..

Schon mal vielen Dank!

Gruß

Peter

Zur erweiterten Suche