Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 3983 Treffer

von Beleuchtfix
So 12. Nov 2017, 14:46
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Leuchtmittelsterben LED 5,5 W 230 V
Antworten: 6
Zugriffe: 389

Re: Leuchtmittelsterben LED 5,5 W 230 V

Die Bustechnik ist immer Schuld.

Gruß Florian
von Beleuchtfix
Di 7. Nov 2017, 22:25
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Erweiterung von Standard-Tastern
Antworten: 9
Zugriffe: 565

Re: Erweiterung von Standard-Tastern

Die Knx Funktaster funken nicht, du sollst nur den Aufsatz kaufen. Ich würde noch den Knx Taster nehmen.

Gruß Florian
von Beleuchtfix
Mo 6. Nov 2017, 23:15
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Events aktivieren bzw. deaktivieren in der Remote App
Antworten: 5
Zugriffe: 237

Re: Events aktivieren bzw. deaktivieren in der Remote App

Es gibt eine Grenze, die auch nicht riesig ist. Den Wert kann ich nichtsagen, der ist auch abhängig von der Variable und dem Namen. Es steht ein gewisser Speicherbereich dafür zur Verfügung.

Gruß Florian
von Beleuchtfix
So 5. Nov 2017, 22:27
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Erweiterung von Standard-Tastern
Antworten: 9
Zugriffe: 565

Re: Erweiterung von Standard-Tastern

Leider ist die Situation so, je neuer die Geräte, desto weniger passen sie ins LCN. KNX Taster integrieren immer mehr den KNX Busankoppler, und damit kann LCN leider nichts anfangen. Du kannst mal bei KNX RF (Funk) Tastern schauen, da gibt es auch manche ältere Geräteserien noch, bzw werden sie dort...
von Beleuchtfix
Sa 4. Nov 2017, 13:50
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: LCN-Pro Zugriff über Base
Antworten: 12
Zugriffe: 496

Re: LCN-Pro Zugriff über Base

ich habe noch die 6.21, da habe ich noch keine Probleme. Vielleicht hat Issendorff die Modulabfrage „optimiert“ ;)

Gruß Florian
von Beleuchtfix
Sa 4. Nov 2017, 10:44
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Kann Domiq Base nicht mehr updaten
Antworten: 5
Zugriffe: 309

Re: Kann Domiq Base nicht mehr updaten

Ich gehe mal davon aus, dass es früher dort etwas zu sehen gab. Nils, dann kann es eigentlich nicht an dem Dateisystem liegen, sondern muss etwas anderes sein. Masch, versuch mal am Montag Piotr per Skype zu erreichen, iich denke, dass er dir am besten weiterhelfen kann. In jedem Fall solltest du ve...
von Beleuchtfix
So 29. Okt 2017, 17:59
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: WIH - Fehler bei der Windmessung
Antworten: 2
Zugriffe: 250

Re: WIH - Fehler bei der Windmessung

Leider hat der Elsner auch in der KNX Wert einen schlechten Ruf, was den Windsensor anbelangt.
Gruß
Florian
von Beleuchtfix
So 29. Okt 2017, 13:44
Forum: Programmierfragen
Thema: Einrichtung von Lichtszenen - Verzweifelung
Antworten: 5
Zugriffe: 276

Re: Einrichtung von Lichtszenen - Verzweifelung

Hast du schon einmal versucht die Szene an eine Gruppe zu schicken, dann macht es erst richtig Sinn. Und sonst mit sende Taste (eventuell auch mehrere Tasten gleichzeitig oder in eine Gruppe) dein Möglichkeiten erweitern.

Viel Erfolg
Florian
von Beleuchtfix
Do 19. Okt 2017, 10:46
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Fehlender Eintarg unter Remote Kanal.
Antworten: 7
Zugriffe: 442

Re: Fehlender Eintarg unter Remote Kanal.

Real good question XTOF, I am sure I changed it a few times, but I can't find it any more, neither in the settings tab nor in the config files.
I am sure Piotr has an answer. He will probably be able to tovide you with a language table, so you can update it more easily
Regards Florian
von Beleuchtfix
Do 19. Okt 2017, 00:19
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Fehlender Eintarg unter Remote Kanal.
Antworten: 7
Zugriffe: 442

Re: Fehlender Eintarg unter Remote Kanal.

Toggle heißt Umschalter, und der ist bei dir da :-)
Gruß
Florian

Zur erweiterten Suche