Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 3971 Treffer

von Beleuchtfix
Do 21. Sep 2017, 23:03
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Bewegungsmelder (draußen) für LCN
Antworten: 3
Zugriffe: 85

Re: Bewegungsmelder (draußen) für LCN

Ich würde immer einen LSA nehmen, sonst bekommst du keine absolute Helligkeit in den Bus. Basteln über 0-10V Eingang und passenden Lichtsensor ginge auch, aber warum.

Gruß
Florian
von Beleuchtfix
Sa 9. Sep 2017, 10:59
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: GT12 - Bargraph ausmachen
Antworten: 3
Zugriffe: 450

Re: GT12 - Bargraph ausmachen

Ich sehe das genauso, per Befehl geht es nicht. Du kannst den Bargraph nur komplett abschalten, aber nicht benutzerabhängig. Vielleicht findest du noch was unter den Befehlen LED Steuerung,

Gruß
Florian
von Beleuchtfix
Do 10. Aug 2017, 11:48
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: DOMIQ base regiert nicht auf Events
Antworten: 10
Zugriffe: 279

Re: DOMIQ base regiert nicht auf Events

Ja, es wäre schön gewesen, wenn Domiq auch das Senden an andere Module auswerten würde, aber bis jetzt "weigert" sich Fillip / Piotr, das auszuwerten. Früher wurde übrigens die D-Tabelle auch nicht erkannt, wie es heute ist, weiß ich nicht. Aber dadurch, dass du auch das sendende Modul aus...
von Beleuchtfix
Mi 9. Aug 2017, 22:20
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: DOMIQ base regiert nicht auf Events
Antworten: 10
Zugriffe: 279

Re: DOMIQ base regiert nicht auf Events

Denk daran, du musst die Taste ans Base schicken! Base erkennt keine Tasten, die an ein anderes Modul gesendet werden.

Viel Erfolg
Florian
von Beleuchtfix
Fr 4. Aug 2017, 11:29
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN UPU - LEDs dimmen
Antworten: 7
Zugriffe: 627

Re: LCN UPU - LEDs dimmen

Carsten, das ist doch schon mal eine Aussage :) Danke
Gruß
Florian
von Beleuchtfix
Mi 2. Aug 2017, 10:45
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN UPU - LEDs dimmen
Antworten: 7
Zugriffe: 627

LCN UPU - LEDs dimmen

Gibt es eigentlich schon solide Erfahrung hier, wie gut das UPU mit Retrofit LEDs arbeitet, niedrigste Dimmstufe, flackern und brummen. Oder ist es weiterhin ein Try and Error Verfahren und auch da die Kombination bei jeder Lampe anders ist? Ich habe mir zwar so ein Teil angeschafft, aber noch keine...
von Beleuchtfix
Mi 26. Jul 2017, 11:46
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Tastenevent im Domiq auswerten
Antworten: 5
Zugriffe: 293

Re: Tastenevent im Domiq auswerten

Ich habe gerade noch einmal bei mir nachgeschaut, es sieht geringfügig anders aus, ziemlich unlogisch, aber so ist das Leben :)

Zwischenablage01.png
Zwischenablage01.png (9.87 KiB) 122 mal betrachtet


Gruß
Florian
von Beleuchtfix
Mi 26. Jul 2017, 11:40
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Tastenevent im Domiq auswerten
Antworten: 5
Zugriffe: 293

Re: Tastenevent im Domiq auswerten

Ganz verstehe ich dich nicht. Im ersten Bild sendest du vom Base aus an das Modul 35 Du schreibst, dass dein GT12 die Adresse 0.40 hat, da kann das Base auch nicht auf 0.35 reagieren. Wie ich oben schon mal geschrieben habe, es geht darum, dass der Wert des Moduls von dem etwas gesendet wird, einget...
von Beleuchtfix
Di 25. Jul 2017, 19:46
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Tastenevent im Domiq auswerten
Antworten: 5
Zugriffe: 293

Re: Tastenevent im Domiq auswerten

Sendest du auch Taste B5 an das Base? (Also den LCN Befehl)

Viel Erfolg
Florian

Zur erweiterten Suche