Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 4045 Treffer

von Beleuchtfix
Fr 17. Aug 2018, 23:35
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: 24 V Magnetventile steuern ?
Antworten: 5
Zugriffe: 339

Re: 24 V Magnetventile steuern ?

Self und 230V darfst du aber nicht am R8H gelichzeitig verwenden.
Gruß Florian
von Beleuchtfix
Fr 17. Aug 2018, 23:34
Forum: Dies und das
Thema: IX basteln
Antworten: 3
Zugriffe: 95

Re: IX basteln

Hi Thomas,
Die Zeiten ändern sich, danke für deine tolle Arbeit, ich profitiere von euren Entwicklungen schon seit Jahren.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg, bei allem, was jetzt kommt.
Gruß Florian
von Beleuchtfix
Di 7. Aug 2018, 12:08
Forum: Dies und das
Thema: Bega DALI und LCN HU Erfahrungen
Antworten: 9
Zugriffe: 834

Re: Bega DALI und LCN HU Erfahrungen

Du must das Teil aus der Gruppe 1 löschen und der Gruppe 3 zuweisen, es kann sein, dass du dafür das Häkchen 2 mal senden setzen musst.
Viel Erfolg Florian
von Beleuchtfix
Mi 1. Aug 2018, 13:59
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Ventilator am UPP?
Antworten: 10
Zugriffe: 260

Re: Ventilator am UPP?

Mir sind da auch keine Modulausfälle bekannt - bei Rollos ohne R2U sieht das anders aus (das liegt dort aber an den Um/Einschaltströmen der meisten elektronischen Motoren). Ich habe bei mir alle Rollos direkt am UPP angeschlossen, bis auf den großen zur Terrasse und die Markise, allerdings auch imm...
von Beleuchtfix
Mi 1. Aug 2018, 13:55
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Programmierfrage: Rollo+Einknopfbedienung
Antworten: 13
Zugriffe: 559

Re: Programmierfrage: Rollo+Einknopfbedienung

@Florian: bei Ausgängen sollte du den für STOP auf 2% setzen. Dann ist der Motor aus, aber die Richtung bleibt (nichts anderes macht ja der automatische Abschalttimer). Bei Ausgängen geht das aber am einfachsten mit Hilfsrelais - ich habe auch in UMR schon die Ausgänge über Statuskommandos von (Mot...
von Beleuchtfix
Di 31. Jul 2018, 10:57
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Programmierfrage: Rollo+Einknopfbedienung
Antworten: 13
Zugriffe: 559

Re: Programmierfrage: Rollo+Einknopfbedienung

Probleme gibt es besonders bei Rollläden an Ausgängen, da kann dir nach einer gezielten Fahrt passieren, dass du bis zu 3 mal drücken musst, bis erwas passiert.

Gruß Florian
von Beleuchtfix
Sa 28. Jul 2018, 21:12
Forum: Dies und das
Thema: LCN und Hagercad
Antworten: 4
Zugriffe: 284

Re: LCN und Hagercad

Im KNX Bereich gibt es doch auch Lösungen, sogar für MDT.

Gruß Florian
von Beleuchtfix
Fr 27. Jul 2018, 18:42
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: falsche Uhrzeit und Datum im Bus
Antworten: 14
Zugriffe: 1677

Re: falsche Uhrzeit und Datum im Bus

Das sieht so aus, als ob das Modul 130 eine zu hohe "Genauigkeit" hat und deshalb immer wieder plappert. Versuch mal, das Modul stromlos zu machen und beobachte den Bus, was passiert, wenn du das Modul wieder einschaltest.

Viel Erfolg
Florian
von Beleuchtfix
Di 24. Jul 2018, 13:44
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: GT im Außenbereich?
Antworten: 6
Zugriffe: 341

Re: GT im Außenbereich?

Ah, da gibt es noch ne blaue Klemme, alles klar.
Gruß Florian
von Beleuchtfix
Di 24. Jul 2018, 13:40
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Programmierfrage: Rollo+Einknopfbedienung
Antworten: 13
Zugriffe: 559

Re: Programmierfrage: Rollo+Einknopfbedienung

Cool Uwe, muss ich testen und mir merken.
Gruß Florian

Zur erweiterten Suche