Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 4025 Treffer

von Beleuchtfix
Mo 7. Mai 2018, 15:34
Forum: Dies und das
Thema: LinHk, meine 2cent
Antworten: 8
Zugriffe: 727

Re: LinHk, meine 2cent

Auch ich verwende momentan LinHK nicht mehr. Nachdem AVM damals den simplen Autostart unterbunden hat, war die Implementierung deutlich komplexer geworden. Außerdem habe ich durch die gleichzeitige Verwendung von LinHK und Domiq Base und IPS mir das Leben sehr schwervgemacht. Unschlagbar ist immer n...
von Beleuchtfix
So 8. Apr 2018, 13:10
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Profile/ Software Version 1.9.1.1
Antworten: 8
Zugriffe: 676

Re: Profile/ Software Version 1.9.1.1

Ich bin auf die Lösung gespannt.
Gruß Florian
von Beleuchtfix
So 8. Apr 2018, 13:09
Forum: Dies und das
Thema: Zukunft LCN
Antworten: 97
Zugriffe: 6137

Re: Zukunft LCN

Erschreckend finde ich, dass die Funktion Siri oder Alexa für viele wichtiger ist, als die eigentlichen smarten Funktionen. Die Nachfrage danach ist enorm. Gute Smarthome - Funktionen können sich nur die wenigsten vorstellen, und auch nur wenige können sie gut verkaufen.
Gruß Florian
von Beleuchtfix
So 8. Apr 2018, 12:47
Forum: Dies und das
Thema: Zukunft LCN
Antworten: 97
Zugriffe: 6137

Re: Zukunft LCN

Thomas, da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Ich denke, die klassischen Systeme haben alle damit zu kämpfen, wie man das Bewährte erhalten kann und gleichzeitig neue Funktionen einfach integrieren kann, ich bin sicher, dass die Hälfte der neuen Systeme in 5 -10 Jahren keine Rolle mehr spielen wird,...
von Beleuchtfix
Sa 7. Apr 2018, 15:13
Forum: Dies und das
Thema: Zukunft LCN
Antworten: 97
Zugriffe: 6137

Re: Zukunft LCN

Glaubst du, dass der normale Elektriker „richtig herum“ besser Logiken bauen kann? Ich stelle immer wieder fest, dass viele damit überfordert sind, so eine Logik wie z.B. von Matthias überhaupt richtig zu definieren, ohne dabei bestimmte Reihenfolgen oder Grenzwerte zu vergessen. Allein die Frage, w...
von Beleuchtfix
Sa 7. Apr 2018, 11:12
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Profile/ Software Version 1.9.1.1
Antworten: 8
Zugriffe: 676

Re: Profile/ Software Version 1.9.1.1

Ich musste die Geräte auch neu pairen. Du kannst im Ixxx auch die Verbindung löschen, dann soll sie im Base wieder frei werden, so musst du nicht alle Verbindungen neu anlegen. Wenn du die Geräte auf dem Schreibtisch hast, geht es aber anders auch sehr schnell.

Gruß
Florian
von Beleuchtfix
Fr 6. Apr 2018, 14:58
Forum: Dies und das
Thema: Zukunft LCN
Antworten: 97
Zugriffe: 6137

Re: Zukunft LCN

Die Zertifizierung hängt bei KNX aber an der Person, nicht am Betrieb. MMn darf der Betrieb nach Ausscheiden das KNX Logo nur noch 3 oder 6 Monate weiterführen.

Gruß Florian
von Beleuchtfix
Fr 6. Apr 2018, 00:07
Forum: Dies und das
Thema: Zukunft LCN
Antworten: 97
Zugriffe: 6137

Re: Zukunft LCN

Ich empfinde die Pro nicht als zu komplex, aber sie ist anders. Bei KNX musst du sehr viel vorausplanen, und die musst sehr viel kennen oder dich auf den ADler verlassen, der dir dann KNX System XYZ plant. Wenn man LCN in etwa verstanden hat, dann merkt man die Symmetrie bei den Modulen, alle Module...
von Beleuchtfix
Di 3. Apr 2018, 18:29
Forum: Dies und das
Thema: Zukunft LCN
Antworten: 97
Zugriffe: 6137

Re: Zukunft LCN

Hallo Markus, danke für deinen Beitrag, es ist immer gut, wenn mal zwischendurch auch ein "einfacher" Kunde seine Meinung schreibt. Man wird auch betriebsblind und sieht vor lauter "Wünschen" dann viele sehr gute Funktionen gar nicht mehr. LCN steht im Konkurrenzfeld mit anderen ...
von Beleuchtfix
Do 29. Mär 2018, 14:15
Forum: Programmierfragen
Thema: Sollwert als Schwellwertquelle für Sauna Steuerung
Antworten: 9
Zugriffe: 645

Re: Sollwert als Schwellwertquelle für Sauna Steuerung

Normalerweise darfst du eine Sauna nicht per Fernbedienung einschalten. Es muss gewährleistet sein, dass der Raum vorher kontrolliert wurde. Zusätzlich kannst du z.B. einen langen Tastendruck (auch über ein paar sekunden) als Sicherheit programmieren. Sicherheitsfunktionen laufen ganz ohne LCN!. Gru...

Zur erweiterten Suche