Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 39 Treffer

von helmut5
Mi 18. Jan 2017, 08:08
Forum: Programmierfragen
Thema: Programmierfrage
Antworten: 17
Zugriffe: 4745

Re: Programmierfrage

Thomas, Danke für den Tipp: Nach dem Helligkeitswechsel Umstellen auf Automatik der klingt echt vernünftig. So mach ich das!
von helmut5
Di 17. Jan 2017, 16:59
Forum: Programmierfragen
Thema: Programmierfrage
Antworten: 17
Zugriffe: 4745

Re: Programmierfrage

Hallo zusammen, zuerst mal sorry dass es hier kein Feedback mehr von meiner Seite gab. Das ganze hat aber so gut funktioniert, dass ich es schlicht vergessen habe! Nach den Wochen im praktischen Einsatz stellt sich nun aber heraus dass die Bedienung noch verbesserungswürdig ist. Grund ist, dass imme...
von helmut5
Di 25. Okt 2016, 08:11
Forum: Programmierfragen
Thema: Programmierfrage
Antworten: 17
Zugriffe: 4745

Re: Programmierfrage

Hallo zusammen, nachdem ich nun gemerkt habe dass es in diesem Thread auf Seite 2 weiter geht, nun der Update zum Stand: Das ganze funktioniert wunderbar - Danke an die geduldige Erklärungen! Es war etwas kniffelig, da ich ja 3 Leuchten auf 3 unterschiedlichen Modulen schalten muß und die Tastentabe...
von helmut5
Sa 22. Okt 2016, 14:17
Forum: Programmierfragen
Thema: Programmierfrage
Antworten: 17
Zugriffe: 4745

Re: Programmierfrage

So, bin dran das umzusetzen.... Aber wo finde ich den "Sende-Tasten-Timer stoppen" Befehl? Kann es sein dass dieser mein LCN-SH noch nicht hergibt? Ser.# 17B3....
von helmut5
Fr 21. Okt 2016, 10:44
Forum: Programmierfragen
Thema: Programmierfrage
Antworten: 17
Zugriffe: 4745

Re: Programmierfrage

Danke euch allen, schon mal super Vorschläge, ich werde mich mal am WE ran machen. Noch eine Frage: Die 3 Leuchten hängen auf Relaismodulen von 3 unterschiedlichen LCN Modulen. Meine Module unterstützen max. 2 Zielmodule. Wie ist am Besten die 3 Leuchte "sychron" an die anderen beiden anzu...
von helmut5
Do 20. Okt 2016, 15:31
Forum: Programmierfragen
Thema: Programmierfrage
Antworten: 17
Zugriffe: 4745

Re: Programmierfrage

Uwe, danke für deine schnelle Antwort. Prinzipiell ist es mir klar, es ist auch schon tlw. umgesetzt, ich wollte aber zuerst neutral fragen B) . Leider sind die Module nicht ganz aktuell dass ich die Befehle kaskadieren muß. Nun kommt es immer wieder vor dass ein Modul "kippt" und diese Le...
von helmut5
Do 20. Okt 2016, 11:42
Forum: Programmierfragen
Thema: Programmierfrage
Antworten: 17
Zugriffe: 4745

Programmierfrage

Hallo Cracks, folgende Situation und Problemstellung: Im Objekt wird ein Außenlicht über Bewegungsmelder gesteuert. Hierzu gibt es 3 Leuchten, welche auf 3 verschiedenen Modulen gelegt sind. Alle Leuchten sollen aber immer zusammen ein-/ausgehen. Weiterhin gibt es zwei Bewegungsmelder, welche aber e...
von helmut5
So 17. Apr 2016, 13:27
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Taster an LCN-TU4H wird nicht richtig erkannt?
Antworten: 1
Zugriffe: 1112

Taster an LCN-TU4H wird nicht richtig erkannt?

Hallo, ich habe ein LCN-SH gegen ein aktuelleres asugetauscht. Hintergrund war dass das nun verbaute "neuer" ist und ich diese Funktionen brauche. Unverändert blieb der Anschluß mit 2 Stück LCN-TU4H. Hier werden die Taster vom ersten LCN-TU4H 100% erkannt, nicht jedoch der Eingang vom 2 da...
von helmut5
So 3. Apr 2016, 22:14
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: B8L und B3L parallel
Antworten: 4
Zugriffe: 1602

Re: B8L und B3L parallel

Hi Nils, okay verstanden. Mir ist eingefallen ich hatte auch einmal einen "verklemmten" Taster und dieser verursachte dann beim Betätigen von anderen Tastern Schaltungen von völlig anderen Lichtkreisen als programmiert. Dies hatte mich einigermaßen verwirrt :confused: Krieg das Problem dur...
von helmut5
So 3. Apr 2016, 00:58
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: B8L und B3L parallel
Antworten: 4
Zugriffe: 1602

Re: B8L und B3L parallel

Hey Nils, danke für die schnelle Antwort, und das noch zu später Stunde. Ich habe auf den Tastmodulen noch Eingänge frei. Diese "mögen" eine Dauerbeaufschlagung nicht, korrekt? Ich habe zwar Alarmanlagen-BWM dran, welche nur einen Impuls von 2s ausgeben aber bei kontinuierlichen Bewegungen...

Zur erweiterten Suche