Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 40 Treffer

von
Di 5. Jan 2016, 11:18
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: FI Ansteuerungsmöglichkeit
Antworten: 16
Zugriffe: 4972

RE: FI Ansteuerungsmöglichkeit

Hallo Uwe,
wird gemacht, schicke mir am besten deine Handy Nr. per PM.

Gruß Frank
von
Di 5. Jan 2016, 07:14
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: FI Ansteuerungsmöglichkeit
Antworten: 16
Zugriffe: 4972

RE: FI Ansteuerungsmöglichkeit

Hallo, vielen Dank für eure Rückmeldungen, ich denke es gibt viele Möglichkeiten bei der Ausgestaltung, eins ist sicher " Sicherheit " geht vor. Die Verteilung einer Datenader kannst du dir auch gerne in Ober-Roden ( bahnhof-ober-roden.de ) ansehen. Hallo Uwe, das mit Ober-Roden hö...
von
Mo 4. Jan 2016, 20:01
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: FI Ansteuerungsmöglichkeit
Antworten: 16
Zugriffe: 4972

RE: FI Ansteuerungsmöglichkeit

Hallo, danke für die schnelle Rückinfo. Die Datenader mit über den FI laufen zu lassen, kam aus der Überlegung, dass ich die im "Zimmer" gezeichneten Steckdosen mit einem FI absichern möchte. Da ich leider nur ein 5x1,5 verlegt habe ich auch nur einen "N", darum kam ich auf den G...
von
Mo 4. Jan 2016, 18:15
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: FI Ansteuerungsmöglichkeit
Antworten: 16
Zugriffe: 4972

RE: FI Ansteuerungsmöglichkeit

Danke :)

Gruß Frank
von
Mo 4. Jan 2016, 16:14
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: FI Ansteuerungsmöglichkeit
Antworten: 16
Zugriffe: 4972

FI Ansteuerungsmöglichkeit

Hallo, ich habe das Forum mit diversen FI Anschlussmöglichkeiten durchgelesen, es gab immer wieder hilfreiche Tipps. Da ich den jetzt beschriebenen Fall leider nicht ausfindig machen konnte, beschreibe ich mal die Situation wie sie bei mir vorliegt bzw. wie ich es gerne anschließen möchte, da ich ke...
von
Di 5. Mai 2015, 22:06
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: mehrere Binärsensoren
Antworten: 17
Zugriffe: 4638

RE: mehrere Binärsensoren

Na da lasse ich mich mal überraschen ;)
von
Di 5. Mai 2015, 20:37
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: mehrere Binärsensoren
Antworten: 17
Zugriffe: 4638

mehrere Binärsensoren

Hallo, ich möchte gerne mehrere Fensterkontakte abfragen, das B3I hat ja nur 3 Anschlüsse, ich benötige jedoch ca. 8 Abfragemöglichkeiten. Gibt es eine Möglichkeit, B3i zu koppeln. Ich könnte natürlich diverse Fensterkontakte in Reihe verbinden um so auf nur 3 Kreise zu kommen, das möchte ich aber n...
von
Fr 16. Jan 2015, 19:27
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Regensensor Kemo M152
Antworten: 11
Zugriffe: 3870

RE: Regensensor Kemo M152

Da hast du ja Glück, dass dein Regensensor überhaupt Regen anzeigt. Ich habe den gleichen Sensor und letzt hat es geregnet was das Zeug hält und nach ca. 3 Minuten hat er erst durchgeschaltet. Regentropfen waren klar auf dem Sensor erkennbar, ich denke, da muss ich noch einen Sammeltrichter oberhalb...
von
Di 28. Okt 2014, 14:29
Forum: Programmierfragen
Thema: Rollladen hochfahren bei bestimmten Zuständen
Antworten: 4
Zugriffe: 1740

RE: Rollladen hochfahren bei bestimmten Zuständen

Super vielen Dank für die Infos.
Gruß Frank
von
Di 28. Okt 2014, 08:56
Forum: Programmierfragen
Thema: Rollladen hochfahren bei bestimmten Zuständen
Antworten: 4
Zugriffe: 1740

Rollladen hochfahren bei bestimmten Zuständen

Hallo, leider habe ich keine Lösung für mein Anliegen gefunden bzw. ich stehe mit der Programmierung auf dem Schlauch. Ich versuche mal mein Problem zu beschreiben. Wenn ich die Haustür zuschließe fahren die Rollläden an der Terrassentür und an der Schiebetür komplett runter (Einbruchsicherheit) Abf...

Zur erweiterten Suche