Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 7 Treffer

von lacber
Sa 16. Nov 2019, 20:25
Forum: OpenHAB
Thema: PCHK, LinHK oder LCN-PKE zur LCN openHAB Anbindung?
Antworten: 18
Zugriffe: 2020

Re: PCHK, LinHK oder LCN-PKE zur LCN openHAB Anbindung?

Mittlerweile gehe ich auch eher von einem defekten Modul aus. Wobei mir rätselhaft ist was das sein soll, denn das Modul scheint ja sowohl auf den LCN Bus als auch auf Ethernet und WLAN zugreifen zu können. Lizenz Amnesie? Hier im LCN Forum schildert jemand zumindest die gleichen Probleme: https://f...
von lacber
Sa 16. Nov 2019, 16:25
Forum: OpenHAB
Thema: PCHK, LinHK oder LCN-PKE zur LCN openHAB Anbindung?
Antworten: 18
Zugriffe: 2020

Re: PCHK, LinHK oder LCN-PKE zur LCN openHAB Anbindung?

Danke schon mal für die Erklärungen Uwe. OK, also bei mir steht da nicht 0, sondern das: PCHK_Monitor.jpg Da muss ich mal weiter forschen was ich da falsch gemacht haben könnte. Beziehen sich die Einstellungen dann eigentlich auf das Remote Modul, also das PKE? Bei mir steht da dann nämlich unter &q...
von lacber
Sa 16. Nov 2019, 14:10
Forum: OpenHAB
Thema: PCHK, LinHK oder LCN-PKE zur LCN openHAB Anbindung?
Antworten: 18
Zugriffe: 2020

Re: PCHK, LinHK oder LCN-PKE zur LCN openHAB Anbindung?

Im PCHK-Monitor siehst du wie viele Clients verbunden sind. Macht OpenHab da ggf. schon 2 Verbindungen auf (da kenne ich nich nicht mit aus)? Im Zweifel das PKE auch einfach mal neu starten, manchmal hilft das schon. Grüße, Uwe Also openHAB habe ich zur Sicherheit noch gar nicht verbunden. Unter St...
von lacber
Sa 16. Nov 2019, 13:37
Forum: OpenHAB
Thema: PCHK, LinHK oder LCN-PKE zur LCN openHAB Anbindung?
Antworten: 18
Zugriffe: 2020

Re: PCHK, LinHK oder LCN-PKE zur LCN openHAB Anbindung?

Per WLAN habe ich es noch gar nicht probiert. Das ist jetzt auch ausgeschaltet. Bin gleich per LAN dran. Wie gesagt damit problemlos auf die Einstellungsseite bekommen. Ja, beim ersten mal kam die Frage nach dem Netzwerk, da habe ich mich dann für privates Netzwerk entschieden und anschließend auch ...
von lacber
Sa 16. Nov 2019, 12:43
Forum: OpenHAB
Thema: PCHK, LinHK oder LCN-PKE zur LCN openHAB Anbindung?
Antworten: 18
Zugriffe: 2020

Re: PCHK, LinHK oder LCN-PKE zur LCN openHAB Anbindung?

Ich habe mir ja jetzt tatsächlich einen LCN PKE gegönnt. Version 2.06 / PCHK 3.22 übrigens. Eingebaut ist er auch schon. Funktionieren tut es nicht. :confused: Ich bekomme schon keine Verbindung mit LCN Pro hin. Es kommt immer die Meldung: ControlApp Fehler: Der Server akzeptiert keine weiteren LCN-...
von lacber
Fr 8. Nov 2019, 17:25
Forum: OpenHAB
Thema: PCHK, LinHK oder LCN-PKE zur LCN openHAB Anbindung?
Antworten: 18
Zugriffe: 2020

Re: PCHK, LinHK oder LCN-PKE zur LCN openHAB Anbindung?

Danke für die Antwort Uwe. Wenn das mit LinHK so ist, wäre es für meinen Zweck auf jeden Fall auch raus. Wenn man den benötigten Raspi noch dazu rechnet wäre die Lösung kaum billiger als die PKE Lösung und dazu zumindest für meinen Zweck auch noch umständlicher. Vor allem da ich die zusätzlichen Lin...
von lacber
Do 7. Nov 2019, 22:18
Forum: OpenHAB
Thema: PCHK, LinHK oder LCN-PKE zur LCN openHAB Anbindung?
Antworten: 18
Zugriffe: 2020

PCHK, LinHK oder LCN-PKE zur LCN openHAB Anbindung?

Wir haben uns hier gerade ein ganz nettes openHAB System auf einem Raspberry Pi 3B+ eingerichtet. Verwendet haben wir dafür das neueste openHABian, also Raspbian Buster basiert, mit openHAB 2.4. Nun stellt sich die Frage, wie wir dieses am Besten mit unserem LCN Bus verbinden können. Momentan wäre a...

Zur erweiterten Suche