Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 418 Treffer

von DerOerg
Fr 8. Jul 2022, 09:17
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: LED-Umbau für Busch-Jaeger Tastsensor (4-fach (6127-8…), 2-fach (6126-8…) und 1-fach (6125-8…))
Antworten: 0
Zugriffe: 6561

LED-Umbau für Busch-Jaeger Tastsensor (4-fach (6127-8…), 2-fach (6126-8…) und 1-fach (6125-8…))

Bei den Busch-Jaeger Tastsensor ist immer eine LED an, entweder die Grüne oder Rote. Leider kam man keine LED’s ausschalten. Dies hat mich schon immer gestört. Jetzt brauchte ich einen neuen 4-fach Tastsensor für meine neuen Jalousien. Auf der zufälligen Suche bin ich im Homematic-Forum auf einen Th...
von DerOerg
So 18. Jul 2021, 16:18
Forum: LinHK
Thema: Einschränkungen LinHK und Fritzbox
Antworten: 17
Zugriffe: 12650

Re: Einschränkungen LinHK und Fritzbox

Hallo Siebo,
habe gerade eine Nachricht mit meiner e-mail geschickt.

Sonnige Grüße,
Jörg
von DerOerg
Fr 16. Jul 2021, 11:50
Forum: LinHK
Thema: Einschränkungen LinHK und Fritzbox
Antworten: 17
Zugriffe: 12650

Re: Einschränkungen LinHK und Fritzbox

Hi, jetzt ist meine Fritzbox 7390 nach langer abgeraucht. Konnte mir eine gebrauchte bei ebay-Kleinanzeigen besorgen. Leider komme ich nicht an die Firmware 84.06.04 dran. In meinem BackUp habe ich nicht's gefunden und im Netz habe ich auch schon rum gesucht. Hat vielleicht noch einer diese Version ...
von DerOerg
Mi 9. Aug 2017, 18:17
Forum: OpenHAB
Thema: Befehl auf Button in Openhab HABPanel
Antworten: 2
Zugriffe: 7003

Re: Befehl auf Button in Openhab HABPanel

Hallo Harmut,
mit dem Button-Widget kann ich wie folgt eine Lampe, sprich Switch schalten.

Vielleicht hilft das bei z.B. Taste in LCN auslösen.

Grüße,
Jörg
von DerOerg
Mi 21. Jun 2017, 17:49
Forum: OpenHAB
Thema: Variablen Auslesen und ins openhab integrieren
Antworten: 2
Zugriffe: 6989

Re: Variablen Auslesen und ins openhab integrieren

Hi,
in der Doku :

http://docs.openhab.org/addons/bindings ... ariables-1

finde ich kein "VAR_OLD_VALUE". Vielleicht liegt es ja daran.

Sonnige Grüße von
Jörg
von DerOerg
Mo 30. Jan 2017, 17:42
Forum: OpenHAB
Thema: Community Portierung LCN auf 2.0?
Antworten: 14
Zugriffe: 13828

Re: Community Portierung LCN auf 2.0?

Hi, wollte mal in openHAB einsteigen. Gestern hatte ich die OH1 installiert und zum laufen gebracht. Jetzt läuft beu mir auch die OH2. - OH2 installiert und gestartet - http://localhost:8080 PAPER UI aufgerufen -> Add-ons -> BINDINGS -> LCN Binding (binding-lcn1 - 1.9.0) installiert - openhab-addons...
von DerOerg
Fr 6. Nov 2015, 20:16
Forum: Dies und das
Thema: Ein runder ...
Antworten: 10
Zugriffe: 3066

RE: Ein runder ...

Mal wieder im Forum unterwegs und dann gleich sowas,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag und alles Gute wünscht Dir

Jörg
von DerOerg
Mo 2. Feb 2015, 09:14
Forum: Dies und das
Thema: Treffen im März, Norddeutschland?
Antworten: 65
Zugriffe: 16055

RE: Treffen im März, Norddeutschland?

Morgen,
würde gerne kommen aber leider sitze ich an dem WE im Flieger nach Lanzarote ins Trainingslager. Beim nächsten mal klappt es bestimmt wieder.

Grüße,
Jörg
von DerOerg
Mo 29. Dez 2014, 11:00
Forum: Marktplatz
Thema: Verkaufe Phoenix Reihenklemmen
Antworten: 7
Zugriffe: 3068

RE: Verkaufe Phoenix Reihenklemmen

Morgen,
die Klemmen sind jetzt verkauft.

Grüße,
Jörg
von DerOerg
Mi 24. Dez 2014, 13:13
Forum: Dies und das
Thema: Frohe Weihnachten!
Antworten: 8
Zugriffe: 2304

RE: Frohe Weihnachten!

Alle Jahre kommt ja wieder die liebe Weihnachtszeit daher. Wo nehme ich nur neue Grüsse, und neue Weihnachtswünsche her? Bevor ich lange suche sag ich's ganz einfach mit nem Kuchen: Lieblich, wie der hellste Kerzenschein mögen deine Weihnachtstage sein. Wünscht Jörg und natürlich einen guten Rutsch ...

Zur erweiterten Suche