Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 125 Treffer

von bonbod
Mo 23. Nov 2020, 22:24
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Lampen leuchten trotz 0% am Ausgang
Antworten: 3
Zugriffe: 4946

Re: Lampen leuchten trotz 0% am Ausgang

Vielen Dank für die Antwort.

Hat geholfen.... Irgendwie :confused: :D .
Habe die Birne rausgedreht und mit einer anderen aus einem Nachbarraum getauscht.
Jetzt hängt sie an dem Ausgang eines anderen SH+ und alles ist gut.

Gruß
Dirk
von bonbod
So 22. Nov 2020, 18:28
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Lampen leuchten trotz 0% am Ausgang
Antworten: 3
Zugriffe: 4946

Lampen leuchten trotz 0% am Ausgang

Hallo alle miteinander, vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich. Eines meiner SH+ Module verhält sich seltsam Ich habe heute zum wiederholten Male die Birnen in den Lampen tauschen müssen. Dabei ist mir nun aufgedallen, das die dimmbaren LED-Leuchte auch dann noch leuchten, wenn laut Anzeige des Aus...
von bonbod
Mo 30. Jan 2017, 19:19
Forum: LinHK
Thema: Amazon Echo - Sprachsteuerung - Erfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 13141

Re: Amazon Echo - Sprachsteuerung - Erfahrungen

Moin, Wenn ich das richtig verstanden habe liegen die Unterschiede in der Bedienung wohl darin ob dem ganzen ein "Smarthome" oder ein "Custom"-Skill zu Grunde liegt. Smarthome-Skill ist eleganter in der Ansprache, kommt aber schnell an seine Grenzen (wie ja von Dir beschrieben)....
von bonbod
Mo 30. Jan 2017, 19:01
Forum: LinHK
Thema: LinHK Webserver und Amazon Echo
Antworten: 3
Zugriffe: 7328

Re: LinHK Webserver und Amazon Echo

Hallo zusammen, ich versuche aktuell über den Amazon 'Alexa-Dienst' auf den Linhk Webserver zuzugreifen. Immer wenn ich einen Testaufruf aus der Amazonentwicklungsumgebung starte erhalte ich im Linhk-LOG Meldungen von folgender Art: [20170130 18:58:00.752737] [notice] error ratio 60 [34561/640968] [...
von bonbod
Mo 17. Okt 2016, 21:29
Forum: LinHK
Thema: LinHK Webserver und Amazon Echo
Antworten: 3
Zugriffe: 7328

Re: LinHK Webserver und Amazon Echo

Hi Niko,

danke für die Infos und Tipps.
Wenn ich mir ein Echo zulegen sollte, melde ich mich mit meinen Erfahrungen.

Gruß
Dirk
von bonbod
So 9. Okt 2016, 07:37
Forum: LinHK
Thema: LinHK Webserver und Amazon Echo
Antworten: 3
Zugriffe: 7328

LinHK Webserver und Amazon Echo

Hallo alle miteinander.

Hat sich hier schon jemand mit dem Amazon Echo, dem zugehörigen Developer-Kit und der Kommandoübermittlung zum LinHK-WebServer beschäftigt?

http://www.makermusings.com/2015/07/19/ ... ps-part-1/

Gruß
Dirk
von bonbod
Fr 28. Sep 2012, 20:34
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Schwierigkeiten Positionierung mit einem BS4
Antworten: 6
Zugriffe: 2917

RE: Schwierigkeiten Positionierung mit einem BS4

@Florian: Ich steuere über eine Logitech Harmony One und sende damit an LCN die Tasten B1-B8 und C1-C8. Dahinter verbirgt sich dann unter anderem die Ansteuerung des BS4-Modules. Das Bs4 erlaubt eine Schrittweite von jeweils 0,5%. Man wählt dafür einen Wert zwischen 1 und 200. [img]1[/img] @mr_claus...
von bonbod
Fr 28. Sep 2012, 16:54
Forum: Programmierfragen
Thema: Rolladensteuerung mit gleichzeitiger Beleuchtung
Antworten: 3
Zugriffe: 1585

RE: Rolladensteuerung mit gleichzeitiger Beleuchtung

:-/

Na da hab ich mich ja mal wieder blamiert :P
Typisches: Vor lauter Bäumen und so... :)

Danke.

Gruß
Dirk
von bonbod
Fr 28. Sep 2012, 12:02
Forum: Programmierfragen
Thema: Rolladensteuerung mit gleichzeitiger Beleuchtung
Antworten: 3
Zugriffe: 1585

Rolladensteuerung mit gleichzeitiger Beleuchtung

Hallihallo, Ich habe zwei Rolläden, die ich über einen BS4 in verschiedene Positionen fahre. Nun möchte ich, während die Rolläden fahren für die Dauer der Fahrt ein Licht schalten. Meine erste Idee war es, selbst zu messen, wie lange die Rolladen fahtren und dan parallel zu den Rolläden auch das Lic...
von bonbod
Fr 28. Sep 2012, 11:55
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Schwierigkeiten Positionierung mit einem BS4
Antworten: 6
Zugriffe: 2917

RE: Schwierigkeiten Positionierung mit einem BS4

@ mr_claus: Hi, ich bin mir nun nicht ganz sicher, ob Du mich verstanden hast ;). DAher ein wenig Hintergrund. In 2006 habe ich in einen Neubau ein Heimkino eingebaut. Damals wurden die Wände mit Molton bespannt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Da wird einiges an Licht und Ton geschluckt. A...

Zur erweiterten Suche