Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 14 Treffer

von dudrtruch
Di 20. Feb 2018, 20:43
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: FI-Schalter mit durchgeführter Datenader - für D un PL im Vertrieb bei uns
Antworten: 12
Zugriffe: 5277

Re: FI-Schalter mit durchgeführter Datenader - für D un PL im Vertrieb bei uns

Das meinte ich ja. Meine BT4H sind alle voll. Habe nur noch Tasteneingänge am BU4L und am TU4HL frei. Aber da kann ich ja nicht mit 230V drauf ...
von dudrtruch
Di 20. Feb 2018, 20:10
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: FI-Schalter mit durchgeführter Datenader - für D un PL im Vertrieb bei uns
Antworten: 12
Zugriffe: 5277

Re: FI-Schalter mit durchgeführter Datenader - für D un PL im Vertrieb bei uns

Das es mit nen BT4H trotz andern Stromkreis geht hätte ich jetzt nicht gedacht. Leider sind aber auch alle vier bei mir voll. Tasteneingänge habe ich aber noch über. Und so nen Relais kostet ja nur nen Bruchteil vom BT4H. Deswegen vielleicht auch meine Frage ...
von dudrtruch
Di 20. Feb 2018, 10:28
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: FI-Schalter mit durchgeführter Datenader - für D un PL im Vertrieb bei uns
Antworten: 12
Zugriffe: 5277

Re: FI-Schalter mit durchgeführter Datenader - für D un PL im Vertrieb bei uns

Guten Morgen, ich habe eine Frage die hier vielleicht gut zum Thema passt. Ich habe bei mir im Neubau an einer Ecke "vergessen" für ein Aussenlicht mit Bewegungsmelder ein Kabel zu legen. Ich kann jetzt eine Stromdose in der Nähe anzapfen, die jedoch ein anderes Potential als meine LCN Anl...
von dudrtruch
Fr 9. Feb 2018, 18:06
Forum: Marktplatz
Thema: Suche LCN GT4D
Antworten: 0
Zugriffe: 92

Suche LCN GT4D

Servus in die Runde,

Ich suche derzeit noch ein gebrauchtes GT4D. Wer noch was loswerden möchte, bitte melden :thumbup:

Gruß

Rene.
von dudrtruch
Fr 26. Jan 2018, 06:27
Forum: Programmierfragen
Thema: LED Logikfunktion mit Lichtsensor & Alarm
Antworten: 10
Zugriffe: 356

Re: LED Logikfunktion mit Lichtsensor & Alarm

Moin,

stimmt. Steht ja auch da oben.

Mmmmmhhh ... schlimm ist das sicher nicht oder ?

VG

Rene
von dudrtruch
Do 25. Jan 2018, 19:56
Forum: Programmierfragen
Thema: LED Logikfunktion mit Lichtsensor & Alarm
Antworten: 10
Zugriffe: 356

Re: LED Logikfunktion mit Lichtsensor & Alarm

Tja, zu freu gefreut. Leider sind die Rollos heute morgen bei Abwesendheit nicht hoch gefahren. Ich habe nochmal etwas rum probiert. Damit der Hund nicht nochmal den ganzen Tag im dunkeln sitzt, habe ich die Szenarien jetzt mit manuellen LED aus / einstellen durchprobiert. Ich glaube das sieht jetzt...
von dudrtruch
Mi 24. Jan 2018, 19:46
Forum: Programmierfragen
Thema: LED Logikfunktion mit Lichtsensor & Alarm
Antworten: 10
Zugriffe: 356

Re: LED Logikfunktion mit Lichtsensor & Alarm

Jetzt habe ich den Fehler gefunden. Natürlichen waren immer beide Summen erfüllt.
Deswegen ist wieder alles hochgefahren. Der Tip mit den negieren hat gut geklappt. Vielen Dank !

3.PNG
3.PNG (9.94 KiB) 162 mal betrachtet

2.PNG
2.PNG (12.87 KiB) 162 mal betrachtet

1.PNG
von dudrtruch
Mi 24. Jan 2018, 14:45
Forum: Programmierfragen
Thema: LED Logikfunktion mit Lichtsensor & Alarm
Antworten: 10
Zugriffe: 356

Re: LED Logikfunktion mit Lichtsensor & Alarm

Hast du es mal mit Logik Verknüpfung versucht? Da geht noch mehr :-) Hi, danke für die Antwort. Leider sagt mir das jetzt gar nix :-( Kannst Du das etwas konkreter Beschreiben ? im Zweifel also die Funktion auch mal negieren (manchmal geht das dann besser). Hallo Uwe. Wie meinst Du was mit negieren...
von dudrtruch
Mi 24. Jan 2018, 11:56
Forum: Programmierfragen
Thema: LED Logikfunktion mit Lichtsensor & Alarm
Antworten: 10
Zugriffe: 356

LED Logikfunktion mit Lichtsensor & Alarm

Servus in die Runde, ich hoffe ihr habt noch eine Richtungsweise Idee für mich. Situation ist folgende. Ich habe einen Lichtsensor der bei erreichen von Dunkelheit eine Taste auslöst : Taste : LED 1 an, Rollo im Büro runterfahren Das klappt auch soweit ganz gut. Desweiteren habe ich im Eingangsberei...
von dudrtruch
Fr 29. Dez 2017, 17:44
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: Rauchmelder
Antworten: 5
Zugriffe: 434

Re: Rauchmelder

Danke für Deine Antwort. Ich würde gern aber gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Nämlich dort wo kein Kabel an die Fenster gelegt wurde, die Homematic WLAN Funkkontakte ankleben. Und bei Alarm der Rauchmelder natürlich eine Aktion im LCN Bus. Binäreingang brauche ich bei dieser Platine einsc...

Zur erweiterten Suche