Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 37 Treffer

von Lionking
Do 26. Feb 2009, 11:05
Forum: Programmierfragen
Thema: Kombination Licht an/aus und Treppenhausfunktion ???
Antworten: 31
Zugriffe: 8906

RE: Kombination Licht an/aus und Treppenhausfunktion ???

[zitat] Original von Uwe Moin Andi, wenn du das Licht nicht automatisch einschaltest, benötigst du natürlich kein Lang-Kommando. [zitat]Was passiert eigentlich wenn die Rampe am ablaufen ist (z.B. bei 50%) und dann wieder Umschalten kommt ?[/zitat] Probier es aus (habe ich sicherheitshalber auch gem...
von Lionking
Mi 25. Feb 2009, 11:36
Forum: Programmierfragen
Thema: Kombination Licht an/aus und Treppenhausfunktion ???
Antworten: 31
Zugriffe: 8906

RE: Kombination Licht an/aus und Treppenhausfunktion ???

[zitat] Original von Beleuchtfix Hi Andi, der Ansatz ist schon ok, du benötigst aber noch ein BMI Lang (BMI eingeschaltet) Kommando. Sonst geht das Licht erst an, wenn man ruhig bleibt :-O Viel Erfolg Florian[/zitat] Das Licht geht doch durch Tast kurz oder Taste lang an (->Umschalten). Der BMI Steu...
von Lionking
Mi 25. Feb 2009, 10:37
Forum: Programmierfragen
Thema: Kombination Licht an/aus und Treppenhausfunktion ???
Antworten: 31
Zugriffe: 8906

RE: Kombination Licht an/aus und Treppenhausfunktion ???

Hallo Zusammen, irgendwie komme ich jetzt erst wieder dazu, meine Installation zu Verbessern. Daher krame ich das alte Thema wieder raus. Was sagt Ihr zu folgender Lösung: Taste kurz -> virtueller Ausgang A3 umschalten & Tastensperre auf BMI aufheben Taste lang -> virtueller Ausgang A3 umschalte...
von Lionking
Sa 12. Jan 2008, 22:09
Forum: Programmierfragen
Thema: Kombination Licht an/aus und Treppenhausfunktion ???
Antworten: 31
Zugriffe: 8906

RE: Kombination Licht an/aus und Treppenhausfunktion ???

[zitat] Original von MartinH [zitat]Deinen Vorschalag mit dem Statuskommando des Ausgangs kann ich noch nicht wirklich nachvollziehen. Welche Vorteile hätte ich hier?[/zitat] Der berechtigte Einwand von Uwe [zitat]Bei einem STV über das Statuskommando des Ausgangs wird ebenfalls bei einem weiteren T...
von Lionking
So 22. Jul 2007, 10:45
Forum: Programmierfragen
Thema: Windsensor und Lichmesser an einem Modul
Antworten: 2
Zugriffe: 1107

Windsensor und Lichmesser an einem Modul

Hallo zusammen, ich habe einen Punkt in einer Planung nicht beachtet. Es steht leider nirgends beschrieben, lass sich Windsensor I-Port und Lichsensor T-Port nicht zusammen betreiben lassen. Aber beide benutzen ja den Zähler. Ist leider jetzt schon so installiert. - Gibt es die Möglichkeit einen Zäh...
von Lionking
Mo 9. Apr 2007, 12:24
Forum: Programmierfragen
Thema: zeitgesteuerte
Antworten: 9
Zugriffe: 2932

RE: zeitgesteuerte

Hallo Zusammen, ich probiere mal folgendes aus: B4 lang 1: schaltet das Relais8 ein B4 lang 2: Sperre Taste B4 ein C8 kurz1: Schalte Relais8 aus C8 kurz2: Sende Taste D7 in 60 min C8 lang1: Sende Taste C8 in 5 min D7 kurz1: Sperre Taste B4 aus Ich habe neue Module und hoffe mal, das es wirklich pro ...
von Lionking
So 8. Apr 2007, 22:27
Forum: Programmierfragen
Thema: Doppeltaste bei T8
Antworten: 3
Zugriffe: 1482

Doppeltaste bei T8

Hallo Zusammen,

habe gerade versucht wie beim EIB Taster A1+A2=C1 zu verwenden. Leider scheint dies nicht zu gehen.

Ist dies Normal ?
von Lionking
Sa 31. Mär 2007, 21:07
Forum: Programmierfragen
Thema: zeitgesteuerte
Antworten: 9
Zugriffe: 2932

RE: zeitgesteuerte

Hallo Zusammen, habe es ausprobiert. Leider kommt "Tabelle D Taste ------7- in 5m" nie zur Ausführung und somit fällt das Relais nie ab. Woran kann dies liegen ? Besten Dank! 20:54:19:312 - S000_M020 an M020 Relais: - - - - - - - 1 20:54:19:328 - S000_M020 an M020 Taste ------7-: D lang 20...
von Lionking
Mi 28. Mär 2007, 01:09
Forum: Programmierfragen
Thema: zeitgesteuerte
Antworten: 9
Zugriffe: 2932

RE: zeitgesteuerte

Hallo Florian,

für die Lösung benötigt man ja einen freien Dimmerausgang. Geht es auch ohne diesen ?

Besten Dank !
von Lionking
Mi 7. Mär 2007, 20:26
Forum: Programmierfragen
Thema: zeitgesteuerte
Antworten: 9
Zugriffe: 2932

zeitgesteuerte

Hallo zusammen wie kann man folgendes Lösen: - Mit einem Bewegungsmelder soll ein Relaisausgang einschalten. - Danach soll dieser Kontakt 5 min eingeschaltet bleiben und dann ausgehen. - Eine weitere Bewegung, in der nächsten Stunde, soll nicht wieder das Einschalten bewirken. Erst danach soll der B...

Zur erweiterten Suche