Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 16 Treffer

von LCNNoob
Sa 9. Sep 2017, 12:22
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: GT12 - Bargraph ausmachen
Antworten: 3
Zugriffe: 450

Re: GT12 - Bargraph ausmachen

Hallo MZ, habe mich auch mal mit dieser Thematik beschäftigt. Ich habe nichts in der Pro gefunden, um den Bargraph irgendwie abzuschalten. Leider. Selbst wenn man die eigentliche Funktion (z.B. Temperatur) als Anzeige wieder löscht, blieben bei mir mindestens immer 2 LED's an. Diese gingen dann auch...
von LCNNoob
Fr 25. Aug 2017, 13:52
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: [Info/Frage] Zeichenbegrenzung bei Funktionsaufruf
Antworten: 3
Zugriffe: 347

Re: [Info/Frage] Zeichenbegrenzung bei Funktionsaufruf

Hi Supportteam, up to now I didn't finish the Code. I only was wondering that after pressing OK you are not able to see the complete Parameters. But I'm happy that there is no Limitation of charaters and I can use my planned Funtion names. I will finish a test this afternoon and can post the results...
von LCNNoob
Fr 25. Aug 2017, 13:09
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: [Info/Frage] Zeichenbegrenzung bei Funktionsaufruf
Antworten: 3
Zugriffe: 347

[Info/Frage] Zeichenbegrenzung bei Funktionsaufruf

Hallo an die Spezialisten, habe heute bemerkt, dass wenn man einen Funktionsaufruf aus dem DOMIQ für z.B. einen Button zu einer selbst geschriebenen Funktion im Reiter LOGIC macht, die Anzahl der Zeichen im FELD "Wert" beschränkt sind. Überschreiten man die zulässige Anzahl an Zeichen, wir...
von LCNNoob
Do 10. Aug 2017, 10:42
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: DOMIQ base regiert nicht auf Events
Antworten: 10
Zugriffe: 279

Re: DOMIQ base regiert nicht auf Events

Hallo Andreas, also Du musst die Taste A1 an die Modulnummer des Domiq schicken. Im Domiq machst Du dann die Auswertung des Events. Habe mal 2 Bilder angehängt wie ich es mache. Mein Domig hat Modulnummer 254. Ich sende vom LCN A1 kurz an Modul 254. Bild 1. Erkennt das Domiq das Tastenevent vom send...
von LCNNoob
Mi 9. Aug 2017, 21:11
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: DOMIQ base regiert nicht auf Events
Antworten: 10
Zugriffe: 279

Re: DOMIQ base regiert nicht auf Events

Hi, bei Deinem Beispiel oben sendest Du nach Einschalten der Lampe oder des Ausgangs mit dem Befehl: keys TabelA=Hit keys=00 1 00000 (Das wäre Taste A3 ) Dein Event fragt aber Taste A1 ab. Also musst Du entweder keys TabelA=Hit keys= 1 0000000 senden oder Deine Eventabfrage müsste auf A3 reagieren. ...
von LCNNoob
Mi 9. Aug 2017, 18:59
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: DOMIQ base regiert nicht auf Events
Antworten: 10
Zugriffe: 279

Re: DOMIQ base regiert nicht auf Events

HAllo Andreas, wenn das Einschalten des Lichts als Event gelten soll, müsste das ich auch so abgefragt werden: E. LCN.output.0.5.1 wenn Daten 100, dann muss der Ausgang auch nach dem Einschalten 100% sein. Bei Weniger passiert nichts. Bei den Tasten denke ich dass Du einfach die falsche Taste abfrag...
von LCNNoob
Mi 26. Jul 2017, 12:40
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Tastenevent im Domiq auswerten
Antworten: 5
Zugriffe: 293

Re: Tastenevent im Domiq auswerten

Hallo Florian, sorry. Beim Schreiben ist ein Fehlerteufel reingerutscht. Es ist Modul 35. In allen Fällen. Deine Variante hatte ich zuerst probiert. Ging auch nicht. Ich habe dann wie gesagt in einem anderen Beispiel die Variante gefunden, wo Taste "XX" und hit, break, make als "Daten...
von LCNNoob
Mi 26. Jul 2017, 09:00
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Tastenevent im Domiq auswerten
Antworten: 5
Zugriffe: 293

Re: Tastenevent im Domiq auswerten

Hallo Florian, das mit Senden B5 ist der Auszug aus der Doku von DOMIQ als Beispiel. Ich sende A1 kurz oder A2 kurz an das DOMIQ von einem GT12 mit Adresse 0.40 Hier kann ich allerdings nur A1 kurz oder A2 kurz ohne den Bezug zum sendenden Modul als Event Triggern. Mit Bezug zum Modul bekomme ich da...
von LCNNoob
Mi 19. Jul 2017, 15:16
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Tastenevent im Domiq auswerten
Antworten: 5
Zugriffe: 293

Tastenevent im Domiq auswerten

Hallo zusammen, ich würde gerne eine "SendeTaste" A1 kurz gesendet von einem GT6 an das Domiq Modul auswerten. Hierzu sagt die Dokumentation, dass man unter Events folgendes erstellen soll: E.LCN.key.0.36.B5=hit Der Befehl "Schaltfläche senden", Tafel B, Schaltfläche 5, Kommando ...
von LCNNoob
Di 18. Jul 2017, 22:32
Forum: Programmierfragen
Thema: Bedienung Funksender mit einer Taste am GT12
Antworten: 5
Zugriffe: 347

Re: Bedienung Funksender mit einer Taste am GT12

Hi Uwe und Mathias, erst mal vielen Dank. Habe im Moment folgende Lösung: Ziel1 GT12 GT12 B3 kurz schaltet virtuelles Relais 1 an GT12 als 'Um'. Hier sind die Statusmeldungen für C1-C4 aktiv. GT12 B3 Lang unprogrammiert GT12 B3 Stop unprogrammiert Ziel2 RH8 B3 Kurz unprogrammiert B3 Lang Relaistimer...

Zur erweiterten Suche