Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 33 Treffer

von LCNNoob
Di 5. Feb 2019, 14:11
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: [Frage]: Wie das Kamerabild in Remote App platzieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 403

[Frage]: Wie das Kamerabild in Remote App platzieren?

Hallo zusammen, ich habe im DOMIQ BASE in der Remote App einen Screen mit dem Video einer WebCam eingebunden. Laut Beschreibung kann das Bild über die x,y Koordinaten platziert werden und mit den Attributen Höhe und Breite entsprechend angepasst werden. Leider sieht das Ergebnis auf einem Android Sm...
von LCNNoob
Do 27. Dez 2018, 18:43
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: DOMIQ zeigt nur noch eine weiße Seite
Antworten: 4
Zugriffe: 524

Re: DOMIQ zeigt nur noch eine weiße Seite

Hallo Florian, unter Edge geht es bei mir gar nicht. Mit dem alten IE 12 geht es, aber Änderungen werden nur gespeichert, wenn dieser als Admin ausgeführt wird. Mit Chrome muss ich immer noch einmal von Hand oben links neben der Bar mit der Adresse auf das Feld "Nicht sicher" drücken und d...
von LCNNoob
So 2. Dez 2018, 19:53
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Timer, Events und Schwellwerte
Antworten: 37
Zugriffe: 5106

Re: Timer, Events und Schwellwerte

Hallo Coleman, wenn Du die MEM Variable nicht als String gespeichert hast, sollte es so direkt eigentlich gehen. Ich mache das auch mit z.B. Sollwerten für die Heizung. Wenn ich zeit habe probier ich das mal. Melde mich wieder. Update: Also habe da mal was bei mir probiert. So scheint es wirklich ni...
von LCNNoob
Do 29. Nov 2018, 08:09
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: LCN-Pro Zugriff über Base
Antworten: 25
Zugriffe: 2573

Re: LCN-Pro Zugriff über Base

Hello Domiq support, I add my comments too in this thread. I have, as I already stated, the same issues. After some weeks of use, the Pro version is still slow reading the modules. Sometimes there are errors too. After reset of Domiq it works fine. Happens since I work with Domiq modul. I think vers...
von LCNNoob
Di 27. Nov 2018, 08:12
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Timer, Events und Schwellwerte
Antworten: 37
Zugriffe: 5106

Re: Timer, Events und Schwellwerte

Hallo Coleman, also so wie ich das verstehe, willst Du unter Event den Tastedruck von A1 kurz auswerten und dann den Ausgang xxx0.5.1 mit einem Wert dieser MEM variable einschalten. Das müsste so gehen im Domiq: 1. Register Events 2. Event hinzufügen 3. Beschreibung = <Name des Events> 4. Kanal = E....
von LCNNoob
Mi 4. Apr 2018, 15:58
Forum: Links
Thema: Zeitschaltuhren
Antworten: 8
Zugriffe: 2688

Re: Zeitschaltuhren

Der Ursprungsbeitrag ist zwar schon älter, aber es gibt ein Unterforum DOMIQ/ Base oder ähnlich. Dort konkret fragen was Du machen willst. Ich war/ bin auch kompletter Neuling gewesen und ja die Anleitungen sind etwas verwirrend, aber man bekommt es hin. Und wenn man es mal verstanden hat, ist es au...
von LCNNoob
Sa 24. Feb 2018, 14:41
Forum: IP-Symcon
Thema: IP-Symcon DOMIQ als Buskoppler
Antworten: 16
Zugriffe: 1350

Re: IP-Symcon DOMIQ als Buskoppler

Auch hier hoffe ich ja auf eine neue Version ohne Flash und mit HTML5.x.

Ansonsten wird es langsam eng mit der Bedienung. Unter Win10 mit Edge läuft es schon nicht mehr.
von LCNNoob
Fr 23. Feb 2018, 13:02
Forum: IP-Symcon
Thema: IP-Symcon DOMIQ als Buskoppler
Antworten: 16
Zugriffe: 1350

Re: IP-Symcon DOMIQ als Buskoppler

Hallo Dinmor,

Du meinst wahrscheinlich das PKE (IP-Anbindung)? Aber auch hier würde ich wahrscheinlich immer noch die PCHK Software brauchen. Ich denke nicht, dass IPS direkt mit PKE? kommunizieren können wird.

Aber warten wir mal ab. Es läuft ja alles. Ist nur mein Techniktrieb.

Gruß
von LCNNoob
Do 22. Feb 2018, 20:52
Forum: IP-Symcon
Thema: IP-Symcon DOMIQ als Buskoppler
Antworten: 16
Zugriffe: 1350

Re: IP-Symcon DOMIQ als Buskoppler

Hallo Uwe,

habe verstanden. Aber in Summe ist das DOMIQ für sich genommen auch nicht soooo schlecht. Es gibt immer Vor- und Nachteile.
Aber meine Entscheidung ging Richtung IP Zugang. Und das kann das DOMIQ.

Grüße
von LCNNoob
Do 22. Feb 2018, 15:56
Forum: IP-Symcon
Thema: IP-Symcon DOMIQ als Buskoppler
Antworten: 16
Zugriffe: 1350

Re: IP-Symcon DOMIQ als Buskoppler

Hallo Florian, danke für Deine Mühen, aber letztendlich würde es auf die Anschaffung neuer HW bzw. SW rauslaufen. Abgesehen davon würde ich ungerne das PKU in mein schönes Arbeitszimmer basteln wollen. Mich hätte es nur mal interessiert mit der IP-Symcon etwas zu spielen als Alternative zum DOMIQ. G...

Zur erweiterten Suche