Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 28 Treffer

von LCNNoob
Mi 4. Apr 2018, 15:58
Forum: Links
Thema: Zeitschaltuhren
Antworten: 8
Zugriffe: 2315

Re: Zeitschaltuhren

Der Ursprungsbeitrag ist zwar schon älter, aber es gibt ein Unterforum DOMIQ/ Base oder ähnlich. Dort konkret fragen was Du machen willst. Ich war/ bin auch kompletter Neuling gewesen und ja die Anleitungen sind etwas verwirrend, aber man bekommt es hin. Und wenn man es mal verstanden hat, ist es au...
von LCNNoob
Sa 24. Feb 2018, 14:41
Forum: IP-Symcon
Thema: IP-Symcon DOMIQ als Buskoppler
Antworten: 16
Zugriffe: 1221

Re: IP-Symcon DOMIQ als Buskoppler

Auch hier hoffe ich ja auf eine neue Version ohne Flash und mit HTML5.x.

Ansonsten wird es langsam eng mit der Bedienung. Unter Win10 mit Edge läuft es schon nicht mehr.
von LCNNoob
Fr 23. Feb 2018, 13:02
Forum: IP-Symcon
Thema: IP-Symcon DOMIQ als Buskoppler
Antworten: 16
Zugriffe: 1221

Re: IP-Symcon DOMIQ als Buskoppler

Hallo Dinmor,

Du meinst wahrscheinlich das PKE (IP-Anbindung)? Aber auch hier würde ich wahrscheinlich immer noch die PCHK Software brauchen. Ich denke nicht, dass IPS direkt mit PKE? kommunizieren können wird.

Aber warten wir mal ab. Es läuft ja alles. Ist nur mein Techniktrieb.

Gruß
von LCNNoob
Do 22. Feb 2018, 20:52
Forum: IP-Symcon
Thema: IP-Symcon DOMIQ als Buskoppler
Antworten: 16
Zugriffe: 1221

Re: IP-Symcon DOMIQ als Buskoppler

Hallo Uwe,

habe verstanden. Aber in Summe ist das DOMIQ für sich genommen auch nicht soooo schlecht. Es gibt immer Vor- und Nachteile.
Aber meine Entscheidung ging Richtung IP Zugang. Und das kann das DOMIQ.

Grüße
von LCNNoob
Do 22. Feb 2018, 15:56
Forum: IP-Symcon
Thema: IP-Symcon DOMIQ als Buskoppler
Antworten: 16
Zugriffe: 1221

Re: IP-Symcon DOMIQ als Buskoppler

Hallo Florian, danke für Deine Mühen, aber letztendlich würde es auf die Anschaffung neuer HW bzw. SW rauslaufen. Abgesehen davon würde ich ungerne das PKU in mein schönes Arbeitszimmer basteln wollen. Mich hätte es nur mal interessiert mit der IP-Symcon etwas zu spielen als Alternative zum DOMIQ. G...
von LCNNoob
Do 22. Feb 2018, 15:09
Forum: IP-Symcon
Thema: IP-Symcon DOMIQ als Buskoppler
Antworten: 16
Zugriffe: 1221

Re: IP-Symcon DOMIQ als Buskoppler

Hallo Florian,

danke für die schnelle Antwort. Heißt also ohne PKU mit PCHK kann ich IP-Symcon vergessen.

Weil RasPi und Lizenz PCHK ist mir zum Spielen und Probieren zu teuer.

LCNNoob
von LCNNoob
Do 22. Feb 2018, 14:20
Forum: IP-Symcon
Thema: IP-Symcon DOMIQ als Buskoppler
Antworten: 16
Zugriffe: 1221

IP-Symcon DOMIQ als Buskoppler

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob es möglich ist IP-Symcon über ein DOMIQ als Buskoppler zu betreiben? Hintergrund ist der, dass ich das PKU nicht anschließen kann, da mein Server im Arbeitszimmer steht und ich bis dort kein USB Kabel ziehen kann. Außerdem ist das DOMIQ schon vorhanden und sp...
von LCNNoob
Do 8. Feb 2018, 20:24
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: [Gelöst] Alexa IFTTT Webrequest
Antworten: 0
Zugriffe: 979

[Gelöst] Alexa IFTTT Webrequest

Hallo zusammen, ich stehe auf dem Schlauch. Ich will ein Trigger Kommando für Alexa über IFTTT an das DOMIQ senden. Leider kommt aus dem IFTTT Activity Log immer "Applet skipped: Unable to make Web request: ERROR: ETIMEDOUT". Grundsätzliche Einstellungen für Port und Dynamic DNS sollten st...
von LCNNoob
Do 21. Dez 2017, 09:16
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: LCN-Pro Zugriff über Base
Antworten: 14
Zugriffe: 1620

Re: LCN-Pro Zugriff über Base

Hello Team DOMIQ,

I just updated my LCNPro to the new Version 6.4.8 and tried the same thing. Reset DOMIQ and then open the project with LCNPro.
Now ist works without getting an runtime error from LCNPro.

So the Problem seems to be solved by LCN with this update.

Thx LCNNoob
von LCNNoob
Fr 1. Dez 2017, 09:42
Forum: Dies und das
Thema: Homeserver - Hardware
Antworten: 15
Zugriffe: 1147

Re: Homeserver - Hardware

Hi,
Grundsätzlich richtig. Backup sollte immer sein. Aber auch im RAID möglich. Kommt nur auf den RAID Verbund an.
Mit RAID 0 hat man nur mehr Speicher, mit RAID 1 aber schon eine Spiegelung, ab RAID 5 beides mit Parität.

Gruß LCNNoob

Zur erweiterten Suche