Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 20 Treffer

von philip_don
Do 10. Aug 2023, 19:10
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Erfahrung mit Integration von KNX-Tastern (TXR)
Antworten: 5
Zugriffe: 4255

Erfahrung mit Integration von KNX-Tastern (TXR)

Guten Abend zusammen, für mein Projekt interessiere ich mich aufgrund der hochwertigeren Optik für die Integration von KNX-Touchdisplay. Verschaut habe ich mich dabei in den neuen Tantron KNX Touch mit 4 Zoll, welcher wirklich was hermacht. Mich würde interessieren, wer bereits Erfahrung mit dem TXR...
von philip_don
Di 15. Dez 2020, 20:48
Forum: IP-Symcon 2.0 ff
Thema: Heizungssteuerung über TS und 1-Wire
Antworten: 7
Zugriffe: 10409

Re: Heizungssteuerung über TS und 1-Wire

Hallo zusammen!

Ich habe mich nun für das BT8IX von Mathias entschieden. Das Bauteil unterstützt 12 1-wire Komponenten und 8 potentialfreie Eingänge und bringt diese ins LCN. Kosten nahezu neutral! Danke für den Tipp!

Gruß
von philip_don
Mo 7. Dez 2020, 19:48
Forum: IP-Symcon 2.0 ff
Thema: Heizungssteuerung über TS und 1-Wire
Antworten: 7
Zugriffe: 10409

Re: Heizungssteuerung über TS und 1-Wire

Guten Abend zusammen! Danke für die Antworten. Den Hinweis auf das A4H finde ich sehr hilfreich, kannte ich nicht. Muss wohl echt nagelneu sein. Im LCN-Newsletter habe ich davon noch nichts gelesen. Ich wende mich mal an Mathias wegen eines IX. Grundsätzlich bin ich schon auch für eine funktionieren...
von philip_don
So 6. Dez 2020, 09:55
Forum: IP-Symcon 2.0 ff
Thema: Heizungssteuerung über TS und 1-Wire
Antworten: 7
Zugriffe: 10409

Re: Heizungssteuerung über TS und 1-Wire

Habe gerade gesehen, dass es von IPS auch einen LAN-Gateway für 149,99 € gibt. Kann dazu einer was sagen, ob der besser oder gleichwertig mit den Produkten von Esera ist?
von philip_don
Sa 5. Dez 2020, 20:55
Forum: IP-Symcon 2.0 ff
Thema: Heizungssteuerung über TS und 1-Wire
Antworten: 7
Zugriffe: 10409

Heizungssteuerung über TS und 1-Wire

Guten Abend zusammen! Helfe gerade einem Bekannten, sein Smart-Home zu planen und aufzubauen. Das Gebäude läuft über LCN und die Visu über IPSymcon. Jedoch sind zu wenige Module bzw. zu viele Zimmer vorhanden, um alle FBH´s der Räume über TS-Sensoren zu steuern. Möchten das ganze um 1-Wire Sensoren ...
von philip_don
So 29. Okt 2017, 14:40
Forum: Programmierfragen
Thema: Einrichtung von Lichtszenen - Verzweifelung
Antworten: 5
Zugriffe: 4938

Re: Einrichtung von Lichtszenen - Verzweifelung

Danke euch für die raschen Antworten! Das mit den Gruppen hatte ich auch schon im Sinn. Ich bilde eine Gruppe z.B. G50 Ambientebeleuchtung. In allen z.B. Register 0 Szene 1 bilde ich meine entsprechenden Werte und Rampen für die Ambientebeleuchtung und rufe dann mit meiner "Lichtszenentaste&quo...
von philip_don
So 29. Okt 2017, 13:26
Forum: Programmierfragen
Thema: Einrichtung von Lichtszenen - Verzweifelung
Antworten: 5
Zugriffe: 4938

Einrichtung von Lichtszenen - Verzweifelung

Servus zusammen! Ich hänge gerade wieder über meiner Programmierung meiner LCN-Anlage und bin schier am verzweifeln zum Thema Lichtszenen. Die technische Anleitung von LCN sowie die Hilfe habe ich schon gefühlt 100 mal durchgelesen in der Hoffnung, den entscheidenen Punkt überlesen zu haben. Ich fol...
von philip_don
Do 31. Aug 2017, 20:01
Forum: Marktplatz
Thema: Suche Bus-Modul SH oder SHS
Antworten: 3
Zugriffe: 1990

Re: Suche Bus-Modul SH oder SHS

Hallo, welche Firmware suchst Du? Gruß Philip
von philip_don
Mi 26. Jul 2017, 20:11
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Elsner Wetterstation und Temperatursensor
Antworten: 3
Zugriffe: 4460

Re: Elsner Wetterstation und Temperatursensor

Danke Uwe für die schnelle und tolle Antwort! Wenn ich es richtig verstanden habe, habe ich durch die ModBus Version keinen Vorteil? Der preisliche Unterschied liegt ja bei 110 €. Wegen dem Anschluss, vielleicht denke ich zu einfach, aber das heißt von meinen vier Drähten schließe ich zwei auf einen...
von philip_don
Mi 26. Jul 2017, 13:43
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Elsner Wetterstation und Temperatursensor
Antworten: 3
Zugriffe: 4460

Elsner Wetterstation und Temperatursensor

Hallo zusammen, die Grundfunktionen im Haus funktionieren nun mittlerweile und so kann ich mich mit der Verkabelung im Außenbereich beschäftigen. Im Herbst soll außen alles verputzt sein. Verkabelung der Beleuchtung ist mittlerweile klar. Thema Wetterstation Ich möchte am Dachfirst des südlichen Anb...

Zur erweiterten Suche