Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 6 Treffer

von Itzliputz
So 23. Apr 2017, 15:26
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: GT12 an UP24 zeigt R1Var und R2Var
Antworten: 12
Zugriffe: 4318

Re: GT12 an UP24 zeigt R1Var und R2Var

Hallo Uwe, danke für die Info zu Regler 2 - habe das einmal durchgetestet und nachvollzogen - R2Var taucht nach Aktivierung von Regler 2 automatisch auf. Die unterschiedlichen Werte R1Var und R2Var bleiben bei mir allerdings bestehen und resultieren wohl dadurch, dass bei mir Regler1 und Regler2 bei...
von Itzliputz
So 23. Apr 2017, 14:47
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: GT12 an UP24 zeigt R1Var und R2Var
Antworten: 12
Zugriffe: 4318

Re: GT12 an UP24 zeigt R1Var und R2Var

Ja, habe ich - allerdings mit Quelle Istwert R1Var - habe Regler1 für Heizen und Regler2 für Kühlen im Einsatz.
Regler2.jpg

Ist den automatisch R2Var aktiv, wenn man Regler 2 aktiviert, obwohl man sich auf R1Var bezieht?
Warum zeigen R1Var und R2Var unterschiedliche Werte?
von Itzliputz
So 23. Apr 2017, 11:21
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Temperatursensor LCN-TS ausgefallen
Antworten: 3
Zugriffe: 1523

Re: Temperatursensor LCN-TS ausgefallen

Hallo Beleuchtfix,

Ausbau und physikalisches Trennen des Sensors von der Verlängerung zum IVH hat geholfen, TS funktioniert jetzt wieder.
Stecker war aber fest.

Anyway, es geht wieder.
von Itzliputz
So 23. Apr 2017, 10:46
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: GT12 an UP24 zeigt R1Var und R2Var
Antworten: 12
Zugriffe: 4318

Re: GT12 an UP24 zeigt R1Var und R2Var

Hallo Nils,

unter Variablen ist eben nur 1 Sensor (und das ist der TS des GT12).

Variablen.jpg
von Itzliputz
So 23. Apr 2017, 10:04
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: GT12 an UP24 zeigt R1Var und R2Var
Antworten: 12
Zugriffe: 4318

GT12 an UP24 zeigt R1Var und R2Var

Hallo, warum zeigen meine GT12 (an UP24) in LCN-PRO immer eine R1Var und eine R2Var Temperatur an, obwohl nur 1 Sensor im GT12 ist? Der Wert R1Var reagiert auf Temperaturveränderungen, der Wert R2Var nicht. In den Dokumentationen habe ich dazu nichts gefunden. Hat jemand Infos, was R2Var hierbei anz...
von Itzliputz
Sa 15. Apr 2017, 12:55
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Temperatursensor LCN-TS ausgefallen
Antworten: 3
Zugriffe: 1523

Temperatursensor LCN-TS ausgefallen

Hallo,
bei mir ist ein Temperatursensor LCN-TS ausgefallen. Er zeigt nun kontinuierlich -100 Grad an. Es wurde an der Anlage nicht gearbeitet.
Ein Modul-Reset über LCN-Pro hat nicht geholfen.
Hat jemand eine Idee oder einen Lösungsansatz?

Zur erweiterten Suche