Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 20 Treffer

von Parker_Payne
Mi 29. Aug 2018, 15:40
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Schaltung Relais abfragen..
Antworten: 12
Zugriffe: 7996

Re: Schaltung Relais abfragen..

Na, ich wollte bei den RFID-Punkt lieber bei LCN bleiben und haben den ULT unter die Klingel montiert. Da schien mir der Doorbird eher als Umweg.
von Parker_Payne
Mi 29. Aug 2018, 14:29
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Schaltung Relais abfragen..
Antworten: 12
Zugriffe: 7996

Re: Schaltung Relais abfragen..

Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt: Türgong und Motorschloss hängen bereits am LCN. Ich brauche den B3I, um zu wissen, dass am Doordbird a) die Klingel gedrückt wurde und b) per Doorbird App die Tür aufmachen kann.
von Parker_Payne
Mi 29. Aug 2018, 14:27
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Schaltung Relais abfragen..
Antworten: 12
Zugriffe: 7996

Re: Schaltung Relais abfragen..

Nee, IPS wird mein Winterprojekt. Wollte dieses Jahr erstmal alle "nice-to-have"-Themen ins (native) LCN bringen bzw. umsetzen. Dann kann ich mich schön schrittweise an IPS wagen.
von Parker_Payne
Mi 29. Aug 2018, 12:32
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Schaltung Relais abfragen..
Antworten: 12
Zugriffe: 7996

Re: Schaltung Relais abfragen..

Das mit dem B3I passt schon und funktioniert prima. Ist kostenseitig auch günstig. Die Doorbird hat zwei potentialfreie Relais: Eins für den Türgong und das andere für die Tür selbst (Motorschloss). Mein Anwendungsfall erlaubt es nicht das Relais selbst per LCN zu schalten; ich muss halt nur Wissen,...
von Parker_Payne
Sa 18. Aug 2018, 21:17
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Schaltung Relais abfragen..
Antworten: 12
Zugriffe: 7996

Re: Schaltung Relais abfragen..

Prima, danke!
von Parker_Payne
Sa 18. Aug 2018, 18:09
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Schaltung Relais abfragen..
Antworten: 12
Zugriffe: 7996

Schaltung Relais abfragen..

Liebe Community,

eine kurze Frage: Wie frage ich am einfachsten mit LCN ab, ob ein EXTERNEN (potentialfreies) Relais geschaltet wurde?

Danke & VG
Parker
von Parker_Payne
Do 2. Aug 2018, 15:22
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Programmierfrage: Rollo+Einknopfbedienung
Antworten: 13
Zugriffe: 7963

Re: Programmierfrage: Rollo+Einknopfbedienung

Sorry, der späten Rückmeldung. Antwort zur Frage "Warum überhaupt - macht doch die Einknopfbedienung" und Erklärung der Umsetzung: 1. Wie bereits von Uwe dargestellt, weiß die Einknopfbedienung nicht, wo die Jalousie eigentlich steht. Daher bedeutete dies mitunter 2x drücken um in die rich...
von Parker_Payne
Di 24. Jul 2018, 11:21
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Programmierfrage: Rollo+Einknopfbedienung
Antworten: 13
Zugriffe: 7963

Programmierfrage: Rollo+Einknopfbedienung

Hallo liebe Community, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Folgendes Szenario: 1. Rollo (bzw. Jalousie) soll IMMER beim 1. Tastendruck LANG (am GT) HOCHGEFAHREN werden 2. Bei einem 2. Tastendruck LANG wieder runter 3. Nebenbedingung: Alles auf EINER GT-Taste Mein erster Ansatz war das über ein virtue...
von Parker_Payne
Do 19. Jul 2018, 09:59
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: GT im Außenbereich?
Antworten: 6
Zugriffe: 4681

Re: GT im Außenbereich?

Ok, danke, habe ich mir fast gedacht. Idee ist damit tot; insbesondere weil Frau nicht nur Klingel + Video haben will, sondern auch Sprechmöglichkeit. Da bleiben dann wohl nur die bekannten "All-Inklusive-Lösungen" der diversen Hersteller... Verständnisfrage: Wie fragt der BU4L den Klingel...
von Parker_Payne
Di 17. Jul 2018, 19:43
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: GT im Außenbereich?
Antworten: 6
Zugriffe: 4681

GT im Außenbereich?

Liebe Community, Gibt es eigentlich Erfahrungen zum Einsatz eines GT im Außenbereich? Das Studium des Waschzettels sagt mir "IP 20 und Betriebstemperatur bis -10 Grad Celsius" was zunächst dagegen sprechen würde, aber bei einer Installation unter einem Vordach direkt an der Hauswand (viell...

Zur erweiterten Suche