Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 5 Treffer

von Axel
Do 21. Jul 2016, 11:11
Forum: OpenHAB
Thema: OpenHAB und PCHK unter Linux
Antworten: 7
Zugriffe: 5198

Re: OpenHAB und PCHK unter Linux

Hi Ralf,

habs hinbekommen :-) Läuft jetzt auch bei mir.

Vielen Dank trotzdem, Gruß Axel
von Axel
Fr 3. Jun 2016, 12:09
Forum: OpenHAB
Thema: OpenHAB und PCHK unter Linux
Antworten: 7
Zugriffe: 5198

Re: OpenHAB und PCHK unter Linux

Hi Oli, genau... wer lesen kann .. daran lag es :-) :-) Ich hatte in der xml Datei von der pchk einen typo im Key - "zum Glück" steht dieser weiterhin im Klartext bei mir anstatt verschlüsselt zu werden. Nach einem Neustart des Dienstes zeigte der Monitor zumindest keine Lizenzfehlermeldun...
von Axel
Do 26. Mai 2016, 08:47
Forum: OpenHAB
Thema: OpenHAB und PCHK unter Linux
Antworten: 7
Zugriffe: 5198

Re: OpenHAB und PCHK unter Linux

Hallo Oli, in der Logdatei von PCHK steht nur : <LogEntry timeStamp="2016-05-24T17:58:45" component="lcnpchk" code="0" isFatal="false">Started: </LogEntry> <LogEntry timeStamp="2016-05-24T17:58:45" component="lcnpchk" code="0" isF...
von Axel
Mi 25. Mai 2016, 12:24
Forum: OpenHAB
Thema: OpenHAB und PCHK unter Linux
Antworten: 7
Zugriffe: 5198

Re: OpenHAB und PCHK unter Linux

Ich habe gestern noch an den Configdateien gespielt (z.B. darf das pchk PW ein "!" haben?.. Klartext oder md5 ...) leider ohne Erfolg. Was mir noch aufgefallen ist, ist das in der Logdatei von Mosquitto folgende Meldungen beim Start von OpenHab eingetragen werden: 1464159473: mosquitto ver...
von Axel
Di 24. Mai 2016, 19:07
Forum: OpenHAB
Thema: OpenHAB und PCHK unter Linux
Antworten: 7
Zugriffe: 5198

OpenHAB und PCHK unter Linux

Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich als LCN Einsteiger beschreiben. Ich betreibe einen Ubuntu Server (Kernel 4.4) auf dem der Linux PCHK Dienst läuft. Von einem Windows Rechner im gleichen Netz kann ich mittels PCHK Monitor problemlos den Busverkehr sehen. Nun habe ich auf dem S...

Zur erweiterten Suche