Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 27 Treffer

von Enrico
Mo 25. Apr 2016, 00:58
Forum: LCN-PCHK
Thema: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor
Antworten: 49
Zugriffe: 33030

Re: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor

:lol: Und da bin ich noch mal! :lol: Hab das Ding jetzt zum laufen gebracht => komm jetzt also auch mit PRO auf den Bus! :lol: und zwar auf folgende Weise: Zuerst muss ich am Raspi pchk stoppen Dann muss ich lcnpchk als nodaemon ausführen anschließend muss ich pchk wieder starten Dann läuft es! Wenn...
von Enrico
So 24. Apr 2016, 23:23
Forum: LCN-PCHK
Thema: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor
Antworten: 49
Zugriffe: 33030

Re: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor

Nicht klar ist mir allerdings, warum jetzt, wenn ich im putty mit ./lcnpchk -nodaemon den dienst starten will, die Meldung: "terminate called after throwing an instance of 'slimio::IPExpection' Abgebrochen" kommt : Zu dieser Fehlermeldung habe ich nun folgendes festgestellt: Wenn man die ...
von Enrico
Fr 22. Apr 2016, 00:43
Forum: LCN-PCHK
Thema: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor
Antworten: 49
Zugriffe: 33030

Re: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor

Mit 'schnell mal google befragen' scheinst du da aber Einstellungen für GPIO vorgenommen zu haben, die sich dann wohl "beissen". Google hab ich mit dem Ergebnis befragt, dass wohl eine Firewall am Raspberry drauf sein könnte, bzw eingerichtet werden kann. Mehr Ausfluss aus der Befragung g...
von Enrico
Fr 22. Apr 2016, 00:32
Forum: LCN-PCHK
Thema: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor
Antworten: 49
Zugriffe: 33030

Re: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor

Natürlich ändere ich diese Einstiegsdaten sobald ich im Echtbetrieb bin! Derzeit habe ich ein Modul mit dem ULT, dem UT eine BT4H und dem PKU dran auf meinem Schreibtisch liegen und möchte das ganze (mit dem Raspberry) zum laufen bringen, bevor ich die ganze Anlage in mein Haus einbaue - sind dann i...
von Enrico
Do 21. Apr 2016, 23:51
Forum: LCN-PCHK
Thema: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor
Antworten: 49
Zugriffe: 33030

Re: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor

Ok, dann ist mir das jetzt auch klar! Nicht klar ist mir allerdings, warum jetzt, wenn ich im putty mit ./lcnpchk -nodaemon den dienst starten will, die Meldung: "terminate called after throwing an instance of 'slimio::IPExpection' Abgebrochen" kommt Hab bereits rebootet, hilft nix :confus...
von Enrico
Do 21. Apr 2016, 23:28
Forum: LCN-PCHK
Thema: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor
Antworten: 49
Zugriffe: 33030

Re: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor

Speicherdatum: heute 23:00 Uhr, also genau da, wo ich Benutzer und Kennwort geändert habe. Neuer Benutzer "abc" steht auch drin und das verschlüsselte Kennwort, das ich natürlich nicht nachvollziehen kann - dürfte aber passen, sonst würd ich ja mit dem Monitor Probleme haben. Das einzige, ...
von Enrico
Do 21. Apr 2016, 23:10
Forum: LCN-PCHK
Thema: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor
Antworten: 49
Zugriffe: 33030

Re: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor

Gerne, Anydesk bereits installiert :thumbup:

LG
Enrico
von Enrico
Do 21. Apr 2016, 23:06
Forum: LCN-PCHK
Thema: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor
Antworten: 49
Zugriffe: 33030

Re: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor

Bin grad auf der HP von Raspbian - Welches Image sollte ich aus deiner Sicht nehmen?
von Enrico
Do 21. Apr 2016, 23:03
Forum: LCN-PCHK
Thema: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor
Antworten: 49
Zugriffe: 33030

Re: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor

Hab jetzt über den Monitor Benutzer auf "abc" und Kennwort auf "123" gesetzt. Damit es vom PCHK angenommen wurde, musste ich den alten Benutzer "lcn" und das alte Kennwort "test123" eingeben. Laut Monitor hat er das ganze auch geschluckt. In der Pro kommt mit ...
von Enrico
Do 21. Apr 2016, 22:51
Forum: LCN-PCHK
Thema: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor
Antworten: 49
Zugriffe: 33030

Re: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor

Die Daten, die ich in der Config eingegeben habe sind: Benutzer: lcn Kennwort: test123 Und die verwende ich auch im Pro Trotzdem kommt diese Meldung. aber ich versuch das jetzt noch einmal - werde die XML nochmal löschen, und nochmal die Kennwörter und den Key eingeben (geschätzt hab ich das jetzt 2...

Zur erweiterten Suche