Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 3 Treffer

von Klemens
Mo 31. Okt 2016, 12:20
Forum: Dies und das
Thema: Bus-Profi-Treffen / Bastlerstammtisch 2017
Antworten: 34
Zugriffe: 10126

Re: Bus-Profi-Treffen / Bastlerstammtisch 2016

Hallo in die Runde,

wenn es sich terminlich einrichten lässt bin ich auch dabei, in Österreich wäre es schon super, aber auch Frankfurt würde zur Not für mich gehen.

Gruß Klemens
von Klemens
So 15. Mai 2016, 10:36
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Probleme mit I-Port
Antworten: 10
Zugriffe: 12001

Re: Probleme mit I-Port

Hallo an alle hier im Forum, hallo Uwe, zum einen der Nullungsbügel wir ja nicht nach dem FI gemacht sondern im Meßverteiler vor der Meßeinrichtung, und ja ich kann damit sehr viel erreichen - die Probleme, mit von "außen" eingeschleppten unsauberen N, gibt es praktisch nicht mehr. Bei ein...
von Klemens
Fr 13. Mai 2016, 11:11
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Probleme mit I-Port
Antworten: 10
Zugriffe: 12001

Re: Probleme mit I-Port

Hallo, einen "unsauberer" N kannst Du ja leicht messen zwischen N und PE (Erde), da sollte die Spannung höchstens im mV Bereich liegen. Sollte diese höher sein kannst Du ja einen sogenannten "Nullungsbügel" machen - bei uns in Österreich ist dies bei einigen EVU´s ohnehin Vorschr...

Zur erweiterten Suche