Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 1438 Treffer

von KeineInfo
Mo 8. Jun 2015, 08:50
Forum: LCN-PCHK
Thema: Nochmal der PI mit PCHK
Antworten: 6
Zugriffe: 8243

RE: Nochmal der PI mit PCHK

Hallo,

hat jemand eine "aktuelle" Anleitung für Dummies wie man den PCHK auf den Raspberry bekommt?
von KeineInfo
Di 19. Mai 2015, 23:17
Forum: LCN-Pro
Thema: Temperaturregelung über Klappen
Antworten: 6
Zugriffe: 7926

RE: Temperaturregelung über Klappen

Habs jetzt kappiert. Vielen Dank für den klasse Tipp. :thumbup:
von KeineInfo
Di 19. Mai 2015, 23:14
Forum: LCN-Pro
Thema: 4 Taster, zwei Lichtkreise
Antworten: 10
Zugriffe: 12703

RE: 4 Taster, zwei Lichtkreise

Habs eben probiert. Hat super funktioniert. Danke:thumbup: :thumbup:
von KeineInfo
Di 19. Mai 2015, 15:51
Forum: LCN-Pro
Thema: Temperaturregelung über Klappen
Antworten: 6
Zugriffe: 7926

RE: Temperaturregelung über Klappen

Hmmm, mal ne blöde Frage. Wie mach ich das mit der regelmäßigen Statusabfrage (ca. 30-120s) der Schwellwerte in LCN?
von KeineInfo
Di 19. Mai 2015, 15:38
Forum: LCN-Pro
Thema: 4 Taster, zwei Lichtkreise
Antworten: 10
Zugriffe: 12703

RE: 4 Taster, zwei Lichtkreise

Hört sich vielversprechend an. Vielen Dank für die schnelle Antwort.:thumbup: :thumbup:
von KeineInfo
Di 19. Mai 2015, 14:52
Forum: LCN-Pro
Thema: Temperaturregelung über Klappen
Antworten: 6
Zugriffe: 7926

RE: Temperaturregelung über Klappen

Danke Dinmor. Ist schon mal ein guter Ansatz.

Hatte schon die Vermutung das ich solche Klappen wohl nicht in LCN REGELN kann.
Aber die Hoffnung stribt ja bekanntlich zuletzt:)
von KeineInfo
Di 19. Mai 2015, 14:43
Forum: LCN-Pro
Thema: 4 Taster, zwei Lichtkreise
Antworten: 10
Zugriffe: 12703

RE: 4 Taster, zwei Lichtkreise

Das "Bedienungskonzept" ist schon durchdacht und muss/wird auch so bleiben (siehe Bild 1). Dazu passend auch die schon seit Jahren laufende Konfiguration (siehe Bild 2). Die einzige Änderung die ich noch gerne zusätzlich hätte ist: - Lampe A1 an ist UND Lampe A2 ist aus; und ich drücke jet...
von KeineInfo
Mo 18. Mai 2015, 22:27
Forum: LCN-Pro
Thema: 4 Taster, zwei Lichtkreise
Antworten: 10
Zugriffe: 12703

RE: 4 Taster, zwei Lichtkreise

Danke für die Antwor, Christian, ABER:-/ wenn BEIDE Lichter an sind möchte ich nicht mit BEIDE gleichzeitig ausschalten. Licht A ist ein, Licht B ist ein --> Taster Links Unten --> NUR Licht A aus, Licht B bleibt ein Licht A ist ein, Licht B ist ein --> Taster Rechts Unten --> NUR Licht B aus, Licht...
von KeineInfo
Mo 18. Mai 2015, 22:20
Forum: LCN-Pro
Thema: Licht vergessen auszuschalten
Antworten: 2
Zugriffe: 3826

RE: Licht vergessen auszuschalten

Vielen Danke für die schnelle Antwort.:thumbup:
von KeineInfo
Mo 18. Mai 2015, 15:57
Forum: LCN-Pro
Thema: Temperaturregelung über Klappen
Antworten: 6
Zugriffe: 7926

Temperaturregelung über Klappen

Hallo (nochmals die 3.) zusammen. :) :) Ich habe in einem Raum einen Temperatursensor (an LCN-UPP) und möchte gern über eine Zuluftklappe die warme Luft in den Raum bläst dort die Raumtemperatur regeln. Die Zuluftklappe ist an einem LCN-R8H (welcher an LCN-SH ) angeschlossen. Die Klappe selber hat e...

Zur erweiterten Suche