Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 47 Treffer

von Andre-sv650
So 5. Mai 2019, 14:02
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Domiq TCP Sensor Library für Arduino
Antworten: 13
Zugriffe: 2163

Re: Domiq und Arduino mit Modbus TCP

So ich habe wieder einmal die Library erweitert. Neue Features: 1. Abstandssensoren welche mit Ultraschall funktionieren (SR04T) 2. Abstandssensor, welche mit Laser funktionieren (STM_VL53L0X). 3. Interrupts aufzählen und den Wert zyklisch im internen EEPROM speichern (z.B. für S0 Zähler oder Wind)....
von Andre-sv650
Mi 17. Apr 2019, 20:36
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Update: DOMIQ/Base and Remote for iOS
Antworten: 6
Zugriffe: 1706

Re: Update: DOMIQ/Base and Remote for iOS

Hello,

thank you for the update. It is a big step forward, the new dimmer panel is very good and the lightning level can now be adjusted without problems. :D
I will try the other new things this weekend.

Greetings from Germany and happy eastern.

Andre
von Andre-sv650
Mi 10. Apr 2019, 20:12
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Update: DOMIQ/Base and Remote for iOS
Antworten: 6
Zugriffe: 1706

Re: Update: DOMIQ/Base and Remote for iOS

Thanks for your reply,

I have setup graphana and it is working with Domiq base quite well. Thanks for your updates.

Andre
von Andre-sv650
Mi 3. Apr 2019, 19:53
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Update: DOMIQ/Base and Remote for iOS
Antworten: 6
Zugriffe: 1706

Re: Update: DOMIQ/Base and Remote for iOS

Hello domiq support,

The new version is still not in the Android app store. Are you still working on it?

Greetings

Andre
von Andre-sv650
Sa 9. Mär 2019, 17:08
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Domiq TCP Sensor Library für Arduino
Antworten: 13
Zugriffe: 2163

Re: Domiq und Arduino mit Modbus TCP

Hallo Thomas,

danke für den Link. Das kannte ich bisher noch nicht. Müsste mich aber dafür mit MQTT auseinander setzen, mal gucken wann ich dazu Zeit finde.

Ich habe eine neue Version erstellt.
1. Absturz fehler von Arduino behoben.
2. One Wire Tempsensor 1820B funktioniert nun.
von Andre-sv650
Mi 6. Mär 2019, 21:32
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Domiq TCP Sensor Library für Arduino
Antworten: 13
Zugriffe: 2163

Re: Domiq und Arduino mit Modbus TCP

Hallo, also ich hatte eine Arduino Modbus TCP library fast fertig und bin aber umgeschwenkt auf TCP/IP mit Port 2424. Hier ist der erste Wurf für das Projekt. Was kann man machen: 1. DHT22 auslesen (Temperatur und Feuchtigkeit) 2. Relais Schalten und Zustand in Domiq zurück lesen. Was kommt als näch...
von Andre-sv650
Do 14. Feb 2019, 20:02
Forum: Dies und das
Thema: Preiserhöhung bei LCN-Artikeln
Antworten: 23
Zugriffe: 1600

Re: Preiserhöhung bei LCN-Artikeln

Also tut mir leid, ich hatte mit einer Preissenkung gerechnet. Mittlerweile gibt es so viele Heimautomatisierungskomponenten am Markt und viele gibt es sehr viel günstiger als LCN. Und mal ganz ehrlich, so ein LCN-SHS für 129€. Ich denke kaum, dass der in der Herstellung mehr als 10€ kostet, selbst ...
von Andre-sv650
So 11. Nov 2018, 12:18
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: LED glimmen
Antworten: 6
Zugriffe: 1072

Re: LED glimmen

Hallo,

Ich habe einfach einen halogen Spot neben den LEDs verwndet. Das glimmen ist weg und ich kann LEDs einsetzen welche ich will.

Gruß André
von Andre-sv650
Mi 19. Sep 2018, 21:32
Forum: Dies und das
Thema: IX basteln
Antworten: 9
Zugriffe: 1005

Re: IX basteln

Ich werde berichten.
Wenn es nicht mehr weitergeht könnte man vielleicht die Unterlagen oder die I Anschluss Spezifikationen veröffentlichen.

Damit könnte ich dann vielleicht was anfangen.

Edit: Nils kann man per PN gar nicht anschreiben, da er das deaktiviert hat.

Gruß André
von Andre-sv650
Di 18. Sep 2018, 21:26
Forum: Dies und das
Thema: IX basteln
Antworten: 9
Zugriffe: 1005

Re: IX basteln

Hallo,

ich werde Ihn mal anschreiben. Mal gucken ob sich was tut.

Gruß

Andre

Zur erweiterten Suche