Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 48 Treffer

von reg99
Mi 15. Sep 2021, 14:54
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Ausgang Alarmanlage an BU4L
Antworten: 10
Zugriffe: 8792

Re: Ausgang Alarmanlage an BU4L

Es geht wieder! Danke für den Hinweis, ich habe es wohl in der Tat nicht richtig gelöscht gehabt, sondern nur "entfernt". Das Problem war aber auch, dass das Modul entweder immer offline oder im Status nicht ausgelesen war. Jetzt war es auf einmal kurz online, so dass ich dies direkt genut...
von reg99
Mi 15. Sep 2021, 12:38
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Ausgang Alarmanlage an BU4L
Antworten: 10
Zugriffe: 8792

Re: Ausgang Alarmanlage an BU4L

Ich fürchte, ich muss das Modul einschicken. Ich habe stundenlang alles versucht; auch das Modul gelöscht und versucht, dass es wieder gefunden wird. Es taucht manchmal nur kurz in der Liste auf und ist dann wieder weg. Oder auch mal manuell ein neues hinzugefügt und die gleiche ID vergeben, dies sa...
von reg99
Di 14. Sep 2021, 13:50
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Ausgang Alarmanlage an BU4L
Antworten: 10
Zugriffe: 8792

Re: Ausgang Alarmanlage an BU4L

Ja, I-Port abgezogen. Nachdem ca. 5min ohne Strom nichts gebracht haben, lasse ich das Modul mal 1-2h offline. Ein Reset hat bislang nichts gebracht, LCN-Pro wollte anschließend x-mal das Modul neu auslesen, aber jedes mal wird dieses als nicht ausgelesen/offline angezeigt. Ich versuche es heute Nac...
von reg99
Di 14. Sep 2021, 10:38
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Ausgang Alarmanlage an BU4L
Antworten: 10
Zugriffe: 8792

Re: Ausgang Alarmanlage an BU4L

Hallo zusammen, danke. Ich habe es so angeschlossen und ich konnte den Zustand auslesen. Leider habe ich mir LCN-PRO jetzt zerschossen: obwohl ich gelesen habe, dass ich hier LANG und LOS auswerten muss, habe ich bei KURZ eine LED1 gesetzt. Jetzt habe ich im Millisekundentakt ein LED EIN und AUS usw...
von reg99
Mo 6. Sep 2021, 18:03
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Ausgang Alarmanlage an BU4L
Antworten: 10
Zugriffe: 8792

Ausgang Alarmanlage an BU4L

Hallo, ich möchte den Ausgang einer Alarmanlage an ein BU4L anschließen, um dort den Zustand auszuwerten und in einem Display anzeigen. Ich nehme mal an, dass ich im BU4L hierzu den Alarmsensor auswählen muss. Ich weiß nicht genau, wie ich den Ausgang am BU4L anschließen muss. Der Ausgang ist potent...
von reg99
Mi 23. Jun 2021, 16:16
Forum: Programmierfragen
Thema: Initialisierung nach Stromausfall / lichtabh. Rollladensteuerung
Antworten: 7
Zugriffe: 5780

Re: Initialisierung nach Stromausfall / lichtabh. Rollladensteuerung

Hallo Uwe, in welchem "Objekt" kann ich denn einen Wert speichern (und wieder auslesen), der nach einem Stromausfall noch zur Verfügung steht? Ich versuche es gerade mit einer Variablen, erhalte aber schon beim Setzen eines Werts (z.B. LCN 100) einen Fehler. "LPRO Konflikt mit program...
von reg99
Mi 23. Jun 2021, 12:19
Forum: Programmierfragen
Thema: Initialisierung nach Stromausfall / lichtabh. Rollladensteuerung
Antworten: 7
Zugriffe: 5780

Initialisierung nach Stromausfall / lichtabh. Rollladensteuerung

Hallo zusammen, ich hatte vor kurzem einen längeren Stromausfall, der mich zu einer Optimierung meiner aktuellen Logik führt. Ich steuere über einen Lichtsensor und folgenden Bedingungen das herunterlassen aller Rollläden: - LED 1: Helligkeit unter 100LCN/2lx ("dunkel") LED1 ein, ansonsten...
von reg99
Di 14. Apr 2020, 15:01
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Anschluss LED Widerstand/Kondensator (RSU) / glimmende LEDs
Antworten: 35
Zugriffe: 22520

Re: Anschluss LED Widerstand/Kondensator (RSU) / glimmende LEDs

Oh, ich bin überrascht, welche rege Diskussion sich hier zu diesem Thema entwickelt hat.
Ich wollte nur kurz Rückmledung geben: meine Lampen sind nun nachts aus B) Danke
von reg99
Mo 6. Apr 2020, 16:35
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Anschluss LED Widerstand/Kondensator (RSU) / glimmende LEDs
Antworten: 35
Zugriffe: 22520

Anschluss LED Widerstand/Kondensator (RSU) / glimmende LEDs

Hallo zusammen, ich habe diverse LED-Strahler (in einem Raum) und eine LED-Leuchte (am Stück sozusagen) bei denen die Leuchten permanent vor sich hin glimmen. Wie/wo schließe ich denn ein z.B. LCN-RSU (oder vergleichbarer Widerstand/Kondensator) am besten an? Es heißt parallel zur Leuchte. Kann ich ...

Zur erweiterten Suche