Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 35 Treffer

von reg99
Mi 19. Sep 2018, 12:29
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-SH defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 1041

Re: LCN-SH defekt?

Modul funktioniert jetzt. Die ID20 war doppelt...(hatte ich schon mal). Blöd finde ich nur, dass das Umbenennen einer ID anscheinend nicht ausreicht, dass dann das andere Modul mit ID20 auftaucht. Beim Umbennen wurden auch die Referenzen (dort wo ID20 verwendet wird) nicht umbenannt; dies ist m.M. n...
von reg99
Sa 15. Sep 2018, 21:29
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-SH defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 1041

Re: LCN-SH defekt?

Hi Uwe, ja, die roten Lampen hören in der Tat nach einer Weile auf (habe ich zunächst nicht gesehen, da mein rechne rin einem anderen Raum steht). Aber ansonsten blinkt/leuchtet am Modul nichts; bei den anderen SH Modulen leuchtet eine grüne Lampe. Da ich das Modul beireits mal am Laufen hatte (nur ...
von reg99
Sa 15. Sep 2018, 11:17
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-SH defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 1041

LCN-SH defekt?

Hallo, ich habe ein SH Module, welches ich nicht zum Laufen bekommen. Es stammt aus dem MK und hatte es vor ca. 2 Jahren mal zum Testen am Laufen. Ich habe es zum Prüfen jetzt mal direkt (auf kürzestem Weg sozusagen, auf ein anderes SH angeschlossen) angeschlossen (keine weiteren Module, Lampen dran...
von reg99
Di 9. Jan 2018, 13:07
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Erweiterung von Standard-Tastern
Antworten: 14
Zugriffe: 3972

Re: Erweiterung von Standard-Tastern

Hallo Uwe, der Taster funktioniert. Die Farbe wechselt auf der Klemme wie von Dir vermutet. Ich hatte nur anfangs Probleme, dass mir in LCN Pro angezeigt wurde, dass ein anderes Modul einen "General Error" hat. Ich habe dann gesehen, dass mein neues UPP Modul die gleiche ID hatte, die ein ...
von reg99
Mo 4. Dez 2017, 10:58
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Erweiterung von Standard-Tastern
Antworten: 14
Zugriffe: 3972

Re: Erweiterung von Standard-Tastern

Moin, wenn du die Tasterdrähte vom Hutschienenmodul abklemmst, solltest du sie auf die Datenader (und ggf. den N falls der nicht schon da ist) umklemmen können. Dann kannst du auch dort ein UPS+TEU einsetzen. Ich bräuchte hierzu nochmals einen Tipp. An dem Taster ist ein braunes und graues Kabel an...
von reg99
Do 9. Nov 2017, 22:09
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Module für Garage/Außenanlage
Antworten: 22
Zugriffe: 1553

Re: Module für Garage/Außenanlage

Matthias, das ist ja in der Tat eine ganz nette "Spielerei" wie Du das Tor steuerst. Die Positionsfeststellung kann ich noch in etwa nachvollziehen, aber nicht wie dann hier ein Signal an das Tor per App (?) geschickt wird. Ich dachte, dass hier das BiSecur Verfahren von Hörmann nur Signal...
von reg99
Di 7. Nov 2017, 19:43
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Module für Garage/Außenanlage
Antworten: 22
Zugriffe: 1553

Re: Module für Garage/Außenanlage

Da ich keine Ranch habe ;-) sehe ich das Tor vor der Haustür aus und wenn ich die Garage verlasse, wohl auch, falls es einem nicht dann vorher schon auf dem Kopf landet; daher würde mir die einfache Variante reichen. Bzgl. Schalter in der Garage ist mir noch eine einfacherer Variante eingefallen, ei...
von reg99
Di 7. Nov 2017, 19:36
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Erweiterung von Standard-Tastern
Antworten: 14
Zugriffe: 3972

Re: Erweiterung von Standard-Tastern

Hallo Florian, Uwe, ich habe dies schon befürchtet. Ich habe mittlerweile auch einen alten (aus 2011?) Beitrag im off. LCN Forum gefunden, auf dem Du, Uwe (u.a.), Dich schon damals über diverse "Mißstände" ausgelassen hast. Ich musste mich damals rel. schnell entscheiden und hatte fast auc...
von reg99
So 5. Nov 2017, 19:21
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Erweiterung von Standard-Tastern
Antworten: 14
Zugriffe: 3972

Erweiterung von Standard-Tastern

Hallo, im Zuge der Erweiterung der LCN-Installation für Garage/Außenanlagen, reichen mir die Taster/GTxx im Haus nicht mehr... Ich habe mich jetzt bei LCN/Jung etc. informiert, würde aber gerne sicher sein, dass ich mich nicht irre. Im Windfang möchte ich beispielsweise in den vorhandenen 4er-Rahmen...
von reg99
Mi 1. Nov 2017, 11:59
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Module für Garage/Außenanlage
Antworten: 22
Zugriffe: 1553

Re: Module für Garage/Außenanlage

Ich hatte den Verkäufer des Garagentors so verstanden, dass ich an den Motor ein Kabel zu einem Taster anschließen kann und damit das Tor auf und zu machen kann. Damit dann an BT4H anschließen.

Grüße

Zur erweiterten Suche