Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 40 Treffer

von reg99
Di 14. Apr 2020, 15:01
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Anschluss LED Widerstand/Kondensator (RSU) / glimmende LEDs
Antworten: 17
Zugriffe: 7395

Re: Anschluss LED Widerstand/Kondensator (RSU) / glimmende LEDs

Oh, ich bin überrascht, welche rege Diskussion sich hier zu diesem Thema entwickelt hat.
Ich wollte nur kurz Rückmledung geben: meine Lampen sind nun nachts aus B) Danke
von reg99
Mo 6. Apr 2020, 16:35
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Anschluss LED Widerstand/Kondensator (RSU) / glimmende LEDs
Antworten: 17
Zugriffe: 7395

Anschluss LED Widerstand/Kondensator (RSU) / glimmende LEDs

Hallo zusammen, ich habe diverse LED-Strahler (in einem Raum) und eine LED-Leuchte (am Stück sozusagen) bei denen die Leuchten permanent vor sich hin glimmen. Wie/wo schließe ich denn ein z.B. LCN-RSU (oder vergleichbarer Widerstand/Kondensator) am besten an? Es heißt parallel zur Leuchte. Kann ich ...
von reg99
Mo 6. Apr 2020, 14:09
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Anschluss Bus-Kabel / FI fliegt
Antworten: 7
Zugriffe: 11986

Re: Anschluss Bus-Kabel / FI fliegt

Zu meiner Überraschung war bei dem FI (und bei 2 anderen) bereits die/eine Datenleitung angeschlossen (ebenso separate Automaten für Module). Ich habe die beiden Kabel vom FI genommen und meine Leitung via Wago-Klemme dazugenommen (da ich nicht mit drei Kabeln auf den FI wollte)und von dort auf den ...
von reg99
Mo 23. Mär 2020, 18:57
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Anschluss Bus-Kabel / FI fliegt
Antworten: 7
Zugriffe: 11986

Re: Anschluss Bus-Kabel / FI fliegt

Hallo zusammen, ich komme erst jetzt dazu mich der Thematik wieder zu widmen (da in letzter Zeit fast kein Auslesen mehr möglich ist). Danke für Eure Antworten. Leider verstehe ich wohl nur die Hälfte (maximal ;-)) davon. Ansonsten müsste die D-Ader auch durch den/die FI geführt werden ... ... einfa...
von reg99
Mi 22. Mai 2019, 15:48
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Anschluss Bus-Kabel / FI fliegt
Antworten: 7
Zugriffe: 11986

Anschluss Bus-Kabel / FI fliegt

Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit in meiner Garage LCN-Module erfolgreich angeschlossen und im Haus den LCN Bus an ein bestehendes Bus-Kabel verbunden, welches am FI (Nr. 1) liegt. Bislang konnte ich in LCN-Pro alle Module parametrieren und die Anlage via "Module suchen" jedes mal ...
von reg99
Mi 19. Sep 2018, 12:29
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-SH defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 4364

Re: LCN-SH defekt?

Modul funktioniert jetzt. Die ID20 war doppelt...(hatte ich schon mal). Blöd finde ich nur, dass das Umbenennen einer ID anscheinend nicht ausreicht, dass dann das andere Modul mit ID20 auftaucht. Beim Umbennen wurden auch die Referenzen (dort wo ID20 verwendet wird) nicht umbenannt; dies ist m.M. n...
von reg99
Sa 15. Sep 2018, 21:29
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-SH defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 4364

Re: LCN-SH defekt?

Hi Uwe, ja, die roten Lampen hören in der Tat nach einer Weile auf (habe ich zunächst nicht gesehen, da mein rechne rin einem anderen Raum steht). Aber ansonsten blinkt/leuchtet am Modul nichts; bei den anderen SH Modulen leuchtet eine grüne Lampe. Da ich das Modul beireits mal am Laufen hatte (nur ...
von reg99
Sa 15. Sep 2018, 11:17
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-SH defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 4364

LCN-SH defekt?

Hallo, ich habe ein SH Module, welches ich nicht zum Laufen bekommen. Es stammt aus dem MK und hatte es vor ca. 2 Jahren mal zum Testen am Laufen. Ich habe es zum Prüfen jetzt mal direkt (auf kürzestem Weg sozusagen, auf ein anderes SH angeschlossen) angeschlossen (keine weiteren Module, Lampen dran...
von reg99
Di 9. Jan 2018, 13:07
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Erweiterung von Standard-Tastern
Antworten: 14
Zugriffe: 9865

Re: Erweiterung von Standard-Tastern

Hallo Uwe, der Taster funktioniert. Die Farbe wechselt auf der Klemme wie von Dir vermutet. Ich hatte nur anfangs Probleme, dass mir in LCN Pro angezeigt wurde, dass ein anderes Modul einen "General Error" hat. Ich habe dann gesehen, dass mein neues UPP Modul die gleiche ID hatte, die ein ...
von reg99
Mo 4. Dez 2017, 10:58
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Erweiterung von Standard-Tastern
Antworten: 14
Zugriffe: 9865

Re: Erweiterung von Standard-Tastern

Moin, wenn du die Tasterdrähte vom Hutschienenmodul abklemmst, solltest du sie auf die Datenader (und ggf. den N falls der nicht schon da ist) umklemmen können. Dann kannst du auch dort ein UPS+TEU einsetzen. Ich bräuchte hierzu nochmals einen Tipp. An dem Taster ist ein braunes und graues Kabel an...

Zur erweiterten Suche