Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 9 Treffer

von lcnuser
Sa 13. Feb 2016, 18:41
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Warema-Funk-Raffstores mit LCN steuern
Antworten: 14
Zugriffe: 3582

RE: Warema-Funk-Raffstores mit LCN steuern

Hallo Uwe, ich habe leider nicht ausreichende Infos angegeben, tut mir leid. :thumbdown: Unsere Velux-DFF sind schon älteren Baujahrs und per Velux-Taster, verdrahtet und 24 V, gesteuert. Fenstermotoren WMG 500 und WMI 100 kabelgebunden mit 2/ WLC 100 51 Steuersystem Art. 938 810 Type 938 556 und st...
von lcnuser
Sa 13. Feb 2016, 16:46
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Warema-Funk-Raffstores mit LCN steuern
Antworten: 14
Zugriffe: 3582

RE: Warema-Funk-Raffstores mit LCN steuern

Hallo Florian, Deine Infos waren schon mal super, danke. Hallo Uwe, Du schreibst: Also mind. 6 UMR und 3 BT4R (für 6 Raffstores). Damit würden alle 6 Raffstores einzeln steuerbar, weil auf einem BT4R zwei Motoren steuerbar sind - wie Du sagst. Und wenn zwei Raffstores mit einem Signal gesteuert werd...
von lcnuser
Do 11. Feb 2016, 17:52
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Warema-Funk-Raffstores mit LCN steuern
Antworten: 14
Zugriffe: 3582

RE: Warema-Funk-Raffstores mit LCN steuern

Hallo Florian und Uwe, danke für Eure kreativen Antworten. Habe dazu noch folgende Laien-Fragen: An FLORIAN: zu >> Die Schalter parallel laufen zu lassen sollte auch gehen... Das wäre natürlich die für mich beste Lösung, aber wie mache ich das? Ein UMR nach dem FZSt anschließen, welches Hoch, Tief, ...
von lcnuser
Fr 5. Feb 2016, 12:24
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Warema-Funk-Raffstores mit LCN steuern
Antworten: 14
Zugriffe: 3582

RE: Warema-Funk-Raffstores mit LCN steuern

Hallo Heino, danke für die Antwort. Warema schrieb mir, wie bereits erwähnt: Laut Hersteller "besitzt der Raffstoremotor einen oberen und einen unteren Schaltpunkt für die Endlagen und wird über Schaltkontakte für HOCH und TIEF von der Steuerung angesteuert." Jetzt schalten wir über Warema...
von lcnuser
Mo 1. Feb 2016, 18:58
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Warema-Funk-Raffstores mit LCN steuern
Antworten: 14
Zugriffe: 3582

Warema-Funk-Raffstores mit LCN steuern

Warema-Raffstores mit LCN steuern Hallo, wir betreiben 8 Warema-Raffstores mit Funk (Funkzwischenstecker, Funkhandsender), die wir auf LCN umstellen möchten, um diese auch aus der Ferne übers Internet steuern zu können. Es sind die Funktionen HOCH, TIEF, STOPP und Lamellenvestellung (schrittweise wi...
von lcnuser
Sa 9. Jan 2016, 15:34
Forum: LCN-GVS und LCN-W
Thema: Suche meinen Eintrag vom 4.1. über "energiesparenden Mini PC (NUC) für GVS".
Antworten: 6
Zugriffe: 8270

RE: Suche meinen Eintrag vom 4.1. über "energiesparenden Mini PC (NUC) für GVS".

Servus Oli, danke für Deinen Beitrag. Dass die Antworten der Hotline "sehr offiziell" ausfallen, habe ich mittlerweile mitgekriegt. Im Gegensatz dazu war der Empfang und die Reaktionen im LCN-Forum, wie auch in diesem hier, sehr freundlich und aufmunternd, noch dazu wo ich mich als Forum-L...
von lcnuser
Fr 8. Jan 2016, 13:13
Forum: LCN-GVS und LCN-W
Thema: Suche meinen Eintrag vom 4.1. über "energiesparenden Mini PC (NUC) für GVS".
Antworten: 6
Zugriffe: 8270

RE: Suche meinen Eintrag vom 4.1. über "energiesparenden Mini PC (NUC) für GVS".

zu http://lcn.de/forum/index.php?page=Thread&postID=3237#post3237 Hallo Martin, danke für die Hilfe, das ist wahrscheinlich mein LCN-Forum-Eintrag, die Adresse habe ich ins Netz eingegeben, aber ohne Treffer. Hallo Beleuchtfix, danke für das Willkommen und die freundliche Nachsicht. Bin zwar sic...
von lcnuser
Do 7. Jan 2016, 12:02
Forum: LCN-GVS und LCN-W
Thema: Suche meinen Eintrag vom 4.1. über "energiesparenden Mini PC (NUC) für GVS".
Antworten: 6
Zugriffe: 8270

RE: Suche meinen Eintrag vom 4.1. über "energiesparenden Mini PC (NUC) für GVS".

Diesen Eintrag habe ich gefunden, aber wo ist der vom 4.1.?
Nochmals Danke für die Hilfe.
der forenunbedarfte
lcnuser
von lcnuser
Do 7. Jan 2016, 11:57
Forum: LCN-GVS und LCN-W
Thema: Suche meinen Eintrag vom 4.1. über "energiesparenden Mini PC (NUC) für GVS".
Antworten: 6
Zugriffe: 8270

Suche meinen Eintrag vom 4.1. über "energiesparenden Mini PC (NUC) für GVS".

Suche meinen Eintrag vom 4.1. über "energiesparenden Mini PC (NUC) für GVS". Tut mir leid, hab mich wohl blöd angestellt! Ich weiß weder den genauen Titel, noch wo ich den Eintrag finden kann. Habe alles durchsucht, aber ohne Erfolg. Hab bisher nur in Foren gelesen, aber nicht gepostet. Wä...

Zur erweiterten Suche