Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 68 Treffer

von MarcelL
Do 23. Aug 2018, 09:59
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: 24 V Magnetventile steuern ?
Antworten: 11
Zugriffe: 8207

Re: 24 V Magnetventile steuern ?

Aber bitte immer schön SELV von 230V trennen ! Ok, gut zu Wissen. Hab auf dem entsprechenden R8H bisher schon ein Paar Kontakte mit Kleinspannung belegt. Werde das dann mal so umrüsten, dass ein R8H nur mit Kleinspannung und das andere mit 230V arbeitet. Die 24V Bewässerungsventile sind meistens 24...
von MarcelL
Mi 22. Aug 2018, 09:41
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: 24 V Magnetventile steuern ?
Antworten: 11
Zugriffe: 8207

Re: 24 V Magnetventile steuern ?

Warum das nicht? Durch die einzelnen Relais sind die Kreise doch getrennt? BTW: Auszug aus dem R8H Waschzettel: Die Relaiskontakte sind für hohe Einschaltströme optimiert (AgSnO). Sie brauchen eine Mindestlast, damit keine Oxidschichten = Kontaktfehler auftreten. Der Schaltstrom muss über 100mA lieg...
von MarcelL
Do 16. Aug 2018, 14:55
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: 24 V Magnetventile steuern ?
Antworten: 11
Zugriffe: 8207

Re: 24 V Magnetventile steuern ?

Hallo, werde in den nächsten Tagen auch 2 24 V DC Ventile zur Bewässerung anschließen. Habe mir dazu ein 24V DC Netzteil bestellt, da noch keine Kleinspannung im Schaltschrank vorhanden ist. Zum Schalten werde ich auch 2 noch freie Relais eines vorhandenen R8H benutzen. Ein neues R8H für die zwei Ve...
von MarcelL
Mo 14. Aug 2017, 08:03
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LS65 plus Temperatursensor
Antworten: 11
Zugriffe: 5714

Re: LS65 plus Temperatursensor

Hallo Uwe, du meinst sowas wie den Regler auf Kühlen setzen und das Relais schalten, wenn die Temperatur 22°C (oder wie auch immer) erreicht? Hört sich nicht schlecht an, muss ich bei Gelegenheit mal probieren. Ich könnte mir nur vorstellen, das das mit den Variablen irgendwie nicht klappt. Weil ich...
von MarcelL
Sa 12. Aug 2017, 20:44
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LS65 plus Temperatursensor
Antworten: 11
Zugriffe: 5714

Re: LS65 plus Temperatursensor

Ja das hat auf jeden Fall den gewünschten Effekt gebracht. Ablesen der Werte in einem Display am anderen Modul geht. Aber das nächste Problem steht schon vor der Tür. Die Werte sollten eigentlich verwendet werden um die Jalousien zu steuern. (Temp > x Grad UND bestimmte Helligkeit--> Rollos auf 3/4 ...
von MarcelL
Sa 12. Aug 2017, 15:22
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LS65 plus Temperatursensor
Antworten: 11
Zugriffe: 5714

Re: LS65 plus Temperatursensor

Hi, kann dir nicht sagen wie der Herr hieß. Ich weiss nur das er mir 3 mal gesagt hat, dass mit der Firmware gehen muss... Warum meinst du das Modul kann das nicht? Seitdem Upgrade der Pro läuft es, ob das nun aber wirklich der Fehler war ist natürlich schwer zu sagen. Aber was anderes habe ich nich...
von MarcelL
Fr 4. Aug 2017, 20:30
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LS65 plus Temperatursensor
Antworten: 11
Zugriffe: 5714

Re: LS65 plus Temperatursensor

Ich habe bei der Hotline angerufen, der Herr konnte sich das Verhalten nicht erklären und meinte mein Modul wäre ja noch ein sehr neues (von 2004 :scared: ). Er meinte das der TS standardmäßig in der R1Var und der LSx in der R2Var angezeigt werden müsste. Wie dem auch sei er hat mir geraten ein Upda...
von MarcelL
Di 1. Aug 2017, 12:20
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LS65 plus Temperatursensor
Antworten: 11
Zugriffe: 5714

Re: LS65 plus Temperatursensor

Was genau ist der Unterschied zum TSA? Könnte dieser an dem oben beschriebenen Modul besser funktionieren?
Oder sollte man eher das Modul im LS65 gegen ein neueres Austauschen?
Alternativ müsste ich ein zusätzliches Kabel legen :-/
von MarcelL
Do 20. Jul 2017, 22:20
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LS65 plus Temperatursensor
Antworten: 11
Zugriffe: 5714

Re: LS65 plus Temperatursensor

Hallo Uwe, nee leider nicht. Dann müsste ich ein zusätzliches Modul aufhängen. Und dann könnte ich mir wahrscheinlich direkt besser den neuen LSA zulegen. Was heißt denn manchmal? Ist das Glückssache. Komischerweise kann ich wie gesagt immer einmal aktualisieren und dann friert der Wert ein. Kann ma...
von MarcelL
So 16. Jul 2017, 14:40
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LS65 plus Temperatursensor
Antworten: 11
Zugriffe: 5714

LS65 plus Temperatursensor

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen alten LS65 (0E0909) installiert, der auch stabil Werte zeigt. Dieser soll genutzt werden um die Bewegunsmelder im Haus "scharf" zu schalten und auch die Rollos zu steuern. Um auch noch die Außentemperatur mit zu erfassen, habe ich an den freien I-P...

Zur erweiterten Suche