Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 15 Treffer

von fulgore
Sa 7. Dez 2019, 16:26
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: welche Module Erweiterung Markisensteuerung
Antworten: 21
Zugriffe: 21160

Re: welche Module Erweiterung Markisensteuerung

Hallo, Ich hole diesen Beitrag aus der Versenkung da wir Ähnliches vorhaben, bzw. Beauftragt haben. :rolleyes: Ziel: 4x6m Terrassenüberdachung mit 1x Markise und 3x horizontal Markisen. Diese sollen an das System um diese u.a. auch an die WIH anzubinden (Wind, Regen und Sonne). Aus dem offiziellen L...
von fulgore
Di 25. Jun 2019, 17:08
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Anbindung Velux Dachfenster
Antworten: 19
Zugriffe: 32939

Re: Anbindung Velux Dachfenster

Hallo Forum, Ich hänge mich an diesen Beitrag mal ran (hoffentlich verzeiht mir der Themenersteller). Wir überlegen in eines der Kinderzimmer nachträglich ein Dachfenster einzubauen. Aktueller Gedankenstand - Velux Integra 1140 auf 1400 falls das machbar ist (Dachdecker Angebot steht noch aus). Elek...
von fulgore
Mo 11. Jun 2018, 20:45
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: IP-Kamera
Antworten: 9
Zugriffe: 7316

Re: IP-Kamera

Hallo Nils, ich habe mir folgendes vorgestellt: Anstelle einer Siedle Klingel mit Kamera mit Monitoren im EG und OG Integration (Preislich zwischen 2TEUR und 4TEUR) von 1x Kamera im Eingangsbereich (ggf. Erweiterbar). Nutzung der Vorhandenen Klingelanlage. Integration von 2 Monitoren als Gegensprech...
von fulgore
Mo 4. Jun 2018, 20:14
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: IP-Kamera
Antworten: 9
Zugriffe: 7316

Re: IP-Kamera

Hallo, ich interessiere mich auch für die Einbindung einer oder zwei Mobotix Kameras in unser LCN System. Daher hänge ich mich an diesen Beitrag mal dran. Gibt es hierzu Empfehlungen von Euch bzgl. weiterer Beiträge im LCN (Hersteller-)Forum habe ich nichts gefunden (aber Google ist nicht mein Freun...
von fulgore
Di 6. Feb 2018, 20:37
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Jung Bewegungsmelder an BT4R
Antworten: 3
Zugriffe: 2066

Re: Jung Bewegungsmelder an BT4R

Hallo Uwe,

Danke für Deine schnelle Hilfe! (Was würde ich nur ohne Dich machen - erst Garage und andere Themen :thumbup: )

Der Jung 1201 URE müsste dann passen, oder?

Viele Grüße
von fulgore
Di 6. Feb 2018, 18:13
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Jung Bewegungsmelder an BT4R
Antworten: 3
Zugriffe: 2066

Jung Bewegungsmelder an BT4R

Hallo, wir haben in Keller und Heizraum Jungschalter über jeweils einen BR4R angeschlossen. Aktuell merken wir, dass wir dort besser Bewegungsmelder eingebaut hätten. Ist es möglich (statt eines bzw. zwei GBL): Ein Jung Bewegungsmelder über das BT4R als Taster anzuschließen welcher dann auf z. B. de...
von fulgore
So 3. Jul 2016, 18:59
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Integration EGR mit Eltako Griffen / Relaissperre
Antworten: 19
Zugriffe: 7225

Re: Integration EGR mit Eltako Griffen / Relaissperre

Hallo Uwe, DANKE!!! Ich habe das jetzt an einem Relais getestet --> es funktioniert auf Basis dieses kurzen Tests alles wie es soll! Werde mir jetzt die anderen Rolllädenrelais anschauen. Hat dies auch Auswirkungen ggf. bei anderen Themen z. B. Bodenheizungen oder oder oder? Hallo Florian, auch Dir ...
von fulgore
So 3. Jul 2016, 15:32
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Integration EGR mit Eltako Griffen / Relaissperre
Antworten: 19
Zugriffe: 7225

Re: Integration EGR mit Eltako Griffen / Relaissperre

Hallo,

anbei ein Bild vom besagten R8H (bzw. ich vermute alle Rollläden sind so geschaltet).

Die roten LED sind aktuell alle aus.

VG und Danke.
von fulgore
So 3. Jul 2016, 13:39
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Integration EGR mit Eltako Griffen / Relaissperre
Antworten: 19
Zugriffe: 7225

Re: Integration EGR mit Eltako Griffen / Relaissperre

Hallo Uwe, Deine Antwort lässt mich hoffen (das wir das hinbekommen) aber auch irgendwie an unserem Elektriker zweifeln (ich werde das machen müssen). Wir haben die R8H Relais (8 Stück zur Rolladen und FBH Steuerung) eingebaut bekommen. Ein Screenshot habe ich gerade nicht hinbekommen - ist zu klein...
von fulgore
Sa 2. Jul 2016, 12:05
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Integration EGR mit Eltako Griffen / Relaissperre
Antworten: 19
Zugriffe: 7225

Re: Integration EGR mit Eltako Griffen / Relaissperre

Hallo Uwe, ganz kurz zum Thema: Griffe an den Terrassentüren sind montiert - Sperren gesetzt und es funktioniert. Hier ist das mit dem Hochfahren auch sehr praktisch. Sobald die Türen geöffnet wird fährt der Rolladen hoch und das Relais ist gesperrt. Bzgl. dem Thema Rollladensteuerung generell: Ich ...

Zur erweiterten Suche