Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 18 Treffer

von Schmiddy
Sa 8. Jul 2017, 18:08
Forum: Programmierfragen
Thema: LCT GTx Putzmodus ;o)
Antworten: 15
Zugriffe: 8822

Re: LCT GTx Putzmodus ;o)

Moin Moin, der Putzmodus funktioniert 1a. 1.000 Dank an Euch beide. Habe ihn stockwerkweise programmiert, lässt sich mit Affengriff ein/aus-schalten. Aaaaaaaaaaaber: beim GT10 kann man ja die Zeit/Schaltuhren einstellen, indem man die Taste links unten und rechts oben vom Display gleichzeitig drückt...
von Schmiddy
Mo 26. Jun 2017, 18:02
Forum: Programmierfragen
Thema: LCT GTx Putzmodus ;o)
Antworten: 15
Zugriffe: 8822

Re: LCT GTx Putzmodus ;o)

:D Das ist gut, Klopapier-Notruf (da könnte man direkt noch auf allen Modulen piepen) ;) Dyn. Text hab ich bisher noch nicht probiert. Möchte so wenig wie möglich über IPS machen (nur die Luxus-Funktionen, auf die man im Störungsfall = SD-Karte raucht ab - auch verzichten kann). Werde es aber auf je...
von Schmiddy
Mo 26. Jun 2017, 15:39
Forum: Programmierfragen
Thema: LCT GTx Putzmodus ;o)
Antworten: 15
Zugriffe: 8822

Re: LCT GTx Putzmodus ;o)

Hi Dinmor,

megapfiffig mit der Anzeige im Display :)
1.000 Dank. Sowas hab' ich gesucht :)

LG: Lars
von Schmiddy
So 25. Jun 2017, 11:32
Forum: Programmierfragen
Thema: LCT GTx Putzmodus ;o)
Antworten: 15
Zugriffe: 8822

Re: LCT GTx Putzmodus ;o)

Hi Uwe,

danke für den Input. Was muss ich da denn sperren? Kann ja 'nur' Tabellen A-D sperren, nicht explizit die GT10-Tasten. Entsprechen die GT10-Tasten der Tabelle A?

LG: Lars (der fleißig eine Tablet-Oberfläche programmiert)
von Schmiddy
Sa 24. Jun 2017, 18:50
Forum: Programmierfragen
Thema: LCT GTx Putzmodus ;o)
Antworten: 15
Zugriffe: 8822

LCT GTx Putzmodus ;o)

Hallo Forum, kann man den LCN GT10 so programmieren, dass man ihn nebenwirkungsfrei putzen kann? Denkbar wäre... a) Über den Affengriff (Tasten 6+9/5+10) alle (übrigen) Tasten sperren und dann über die gleiche Kombi wieder entsperren b) Über eine beliebige Taste eine Zeit lang (z.B. 1min) alle Taste...
von Schmiddy
Di 4. Okt 2016, 22:59
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Glastaster 'Putzmodus'?
Antworten: 3
Zugriffe: 1386

Glastaster 'Putzmodus'?

Hi liebes Forum, ich hab' mal wieder eine Megaspezialfrage. Wenn man Glastaster mal feucht abwischen möchte, machen die natürlich das, was sie tun sollen: sie reagieren auf die Berührungen und die Lichter gehen an/aus bzw. die Rollläden fahren hoch/runter. Kurz: die Sensorflächen lösen wie verrückt ...
von Schmiddy
So 12. Jun 2016, 16:54
Forum: Programmierfragen
Thema: Rollladen: Erkennung 'halb' offen/zu
Antworten: 4
Zugriffe: 1843

Rollladen: Erkennung 'halb' offen/zu

Hi Profis, hab' mal wieder eine Programmierfrage. Stichwort Rollladensteuerung. Kann ich erkennen, ob ein Rollladen ganz oder nur halb oben/unten ist? Wenn ja, wie? Ansatz wäre z.B. die autom. Abschaltung des Stromrelais nach 140s. Kann man feststellen, ob die gegriffen hat? => Dann könnte man anhan...
von Schmiddy
Mi 20. Apr 2016, 18:06
Forum: Programmierfragen
Thema: 3 Lampen & Taster: eine an, aber alle aus
Antworten: 8
Zugriffe: 2391

Re: 3 Lampen & Taster: eine an, aber alle aus

Perfekt, vielen Dank Euch allen :o)
VG: Lars.
von Schmiddy
Mi 20. Apr 2016, 16:52
Forum: Programmierfragen
Thema: 3 Lampen & Taster: eine an, aber alle aus
Antworten: 8
Zugriffe: 2391

Re: 3 Lampen & Taster: eine an, aber alle aus

Hi Ihr Beiden, hat 1a super funktioniert. Manchmal ist's so einfach (und ich hab' mir einen mit virt. Relais, Statuskommandos etc. abgebrochen). Eine meines Erachtens wichtige Anmerkung: man muss für die erste Inbetriebnahme natürlich erst einmal eine der beiden Tasten 'manuell' sperren (z.B. Test-K...
von Schmiddy
Di 19. Apr 2016, 21:39
Forum: Programmierfragen
Thema: 3 Lampen & Taster: eine an, aber alle aus
Antworten: 8
Zugriffe: 2391

Re: 3 Lampen & Taster: eine an, aber alle aus

Hi Uwe, eigentlich will ich Dich ja schonen, deswegen Forum ;o) Danke für die Inspiration. o Die drei Ausgänge liegen auf LED's o Über die LED's gibt's eine Summe (soweit hatte ich das schon *froi* :thumbup: ) Was meinst Du mit 'damit entsprechend Taste sperren'? Also welche Tasten sollen in welchem...

Zur erweiterten Suche