Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 43 Treffer

von Orlando
Sa 30. Jan 2016, 11:22
Forum: Programmierfragen
Thema: XOR als Lämpchensummenprogrammierung
Antworten: 2
Zugriffe: 1229

RE: XOR als Lämpchensummenprogrammierung

Hallo Niko,

Wie ich sagte: Tunnelblick ahoi! Du hast völlig recht, das LCN-ODER ist ein ausgewachsenes XOR... Problem erkannt, Schaltung funktioniert wie gewünscht.

Cheers

Orlando
von Orlando
Di 26. Jan 2016, 15:41
Forum: Programmierfragen
Thema: XOR als Lämpchensummenprogrammierung
Antworten: 2
Zugriffe: 1229

XOR als Lämpchensummenprogrammierung

Tach, Für ein Projekt benötige ich eine exklusiv-oder-Bedingung. Dazu gibt es scheinbar keine direkte Lämpchensumme, aber ich könnte das Teil gemäss Boolscher Logik aus vier NAND (d.h. NICHT)-Tasten zusammenbasteln. Frage: kennt jemand allenfalls einen einafcheren Weg den ich mit meinem Tunnelblick ...
von Orlando
Fr 17. Okt 2014, 19:45
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: BMI wird nicht erkannt
Antworten: 5
Zugriffe: 2698

RE: BMI wird nicht erkannt

Tach,

Da kommt man aus den Ferien zurück... und schaut erstmal auf den Busmonitor. B4 lang, B4 los. Schande über mich, Asche auf mein Haupt, ich hab schlicht und ergreifend gar nicht mal versucht, das Teil anzusteuern :(

Funzt alles Bestens, danke für Eure Rückmeldungen.

Bye

Orlando
von Orlando
Fr 10. Okt 2014, 16:41
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: BMI wird nicht erkannt
Antworten: 5
Zugriffe: 2698

BMI wird nicht erkannt

Tach, Ich hab hier ein etwas älteres UPP (100074......) an dessen P-Port ein ebenso altes TU4R werkelt. Nun wollte ich ein aktuelles BMI am I-Port anhängen, dieses wird aber nicht erkannt. Dazu hab ich das UPP von der Phase/Datenbus getrennt, BMI eingestöpselt, UPP wieder in Betrieb genommen. Was kö...
von Orlando
So 27. Okt 2013, 00:03
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Ledotron?
Antworten: 1
Zugriffe: 1590

Ledotron?

N' Abend,

Gibt es aus der Rethener Gerüchteküche irgendwelche Aussagen ob dereinst LCN nativ Ledotron unterstützen wird?

Mich wundernehmend

Orlando
von Orlando
Mi 3. Apr 2013, 17:11
Forum: LCN-Pro
Thema: LCN-Pro 4.51
Antworten: 22
Zugriffe: 7422

RE: LCN-Pro 4.51

Tach, Nun, der TE8 hat folgende Vorteile gegenüber dem T8: + Ich kann ohne NU16 die LEDs des Feller-Tasters ansteuern + Steckverbinder vereinfacht Montagearbeit, Flachbandkabel spart Platz + Finde den Unterschied zwischen der Elektronikversion und der KNX-Version (siehe Anhang) + Der Elektroniktaste...
von Orlando
Di 2. Apr 2013, 21:53
Forum: LCN-Pro
Thema: LCN-Pro 4.51
Antworten: 22
Zugriffe: 7422

RE: LCN-Pro 4.51

Tach, Yay, hurra, es handelt sich tatsächlich um echte TE8! Der schweizer Händler erklärte mir, dass er bei Issendorf den Restbestand an TE8 aufgekauft hat und die Teile solange führt bis sie abverkauft sind. Ich hab mir gleich noch 10 Stück geordert, spart massig unnötige EIB-Mondpreise...:thumbup:...
von Orlando
Mo 1. Apr 2013, 11:13
Forum: LCN-Pro
Thema: LCN-Pro 4.51
Antworten: 22
Zugriffe: 7422

RE: LCN-Pro 4.51

Tach, Hmmm, bei einem schweizer Onlinehändler finde ich tatsächlich "LCN TE8 zum Anschluss von Elektroniktastern" im Angebot. Ich bestell mal ein Muster um zu prüfen, ob es sich um die altbekannten Teile handelt. Wäre natürlich supi für mein verfellertes Haus (Hab nur noch zwei "alte&...
von Orlando
Mi 13. Jul 2011, 14:48
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Gehäufte DOAs bei SH beobachtet?
Antworten: 1
Zugriffe: 1019

Gehäufte DOAs bei SH beobachtet?

Hallo zusammen, Da steh ich nun vor meinem LCN-Paket, geliefert im März, gefüllt mit allerelei Köstlichkeiten und erst in dieser Woche benötigt. Darunter befinden sich TU4Hs, R4M2Hs, R8Hs, IS, etcpepe sowie 20 Stück SH. Von den 20 sind 7! defekt - frisch aus der Verpackung. Will heissen die Filtersp...
von Orlando
Mo 20. Dez 2010, 23:27
Forum: LinHK
Thema: LinHK & LCN-PKU
Antworten: 8
Zugriffe: 4232

LinHK & LCN-PKU

Moinmoin,

Da ich trotz Suchfunktion keinerlei Infos gefunden habe meine simple Frage: Wird LinHK dereinst auch über die PKU funzen? Genauer gesagt, gibt es Pläne für einen USB-Treiber im Fritz!box-Linux?

Danke für jede Info

Cheers

Orlando

Zur erweiterten Suche