Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 21 Treffer

von Andy133
Do 12. Apr 2018, 11:50
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: RGB Stripes im Bad steuern
Antworten: 22
Zugriffe: 9309

Re: RGB Stripes im Bad steuern

Moin Moin , bevor ich ein neues Thema eröffne , hänge ich mich mal hier ran ! Ich plane gerade eine Gartenbeleuchtung und dort sind div. Dali Leuchten ohne RGB . Zusätzlich sollen noch RGBW LED Strips verbaut werden. Mein erster Gedanke vor Ewigkeiten war, ein LCN HL4 einzusetzen und HU für Dali . N...
von Andy133
Sa 17. Mär 2018, 21:19
Forum: Dies und das
Thema: Zukunft LCN
Antworten: 97
Zugriffe: 49611

Re: Zukunft LCN

http://www.lcn.eu/einfach-viel-funktion ... t-lcn-mt4/

...und da ist schon das nächste neue Produkt ... da bin ich nächste Woche in Frankfurt mal gespannt wie der Taster so funktioniert !
von Andy133
So 11. Mär 2018, 19:52
Forum: Dies und das
Thema: Zukunft LCN
Antworten: 97
Zugriffe: 49611

Re: Zukunft LCN

...das mit den Sprachkommandos habe ich ja glatt überlesen im Newsletter :blink: Da bin ich ja mal gespannt, ob da was kommt was mit Alexa / Google Home läuft oder was eigenständiges von LCN . Eine Autarke Lösung die nicht über Internet in die USA läuft, wäre auch eine nette Geschichte . Warten wir ...
von Andy133
Sa 10. Mär 2018, 12:28
Forum: Dies und das
Thema: Zukunft LCN
Antworten: 97
Zugriffe: 49611

Re: Zukunft LCN

Moin Moin, ich habe sogar schon das erste Papier dazu gesehen. Das PKE wird kommen ... Nur den Preis wusste mein ADM noch nicht (es bleibt also ein "spannender" Besuch auf der L+B). ... und es gibt auch noch mehr Neues zu sehen - ein neues DALI-Interface (wer's braucht), ein 'haptischer' ...
von Andy133
Fr 9. Mär 2018, 21:40
Forum: Dies und das
Thema: Zukunft LCN
Antworten: 97
Zugriffe: 49611

Re: Zukunft LCN

Ich habe heute durch einen Kollegen gehört, das der Support Ihm erzählt hat, dass das LCN Netzwerk Interface kommen soll B) . Ich hoffe das es auf der L&B vorgestellt wird .... hat schon jemand vom Support ähnliches gehört ?
von Andy133
Do 22. Feb 2018, 09:46
Forum: Dies und das
Thema: Zukunft LCN
Antworten: 97
Zugriffe: 49611

Re: Zukunft LCN

Aber ich denke ,dass das Patent dann sowieso in der Insolvenz verkauft wird. Welches Patent? Ich kenne nur ein einziges Patent, welches Herr Issendorff als Erfinder angemeldet hat: DE19925597C2. Da ist jedoch BEGA derzeit der Inhaber. OK soweit bin ich dann doch nicht im Bilde. Dachte das der LCN B...
von Andy133
Mi 21. Feb 2018, 20:53
Forum: Dies und das
Thema: Zukunft LCN
Antworten: 97
Zugriffe: 49611

Re: Zukunft LCN

Ich verfolge auch seit längerem den Smart Home Markt und habe mich damals vor 3 Jahren bei meiner Haus Renovierung für LCN entschieden. Gerade der Vorteil der Datenader im NYM war für mich ausschlaggebend . Da das BauBudget knapp war, konnten in den Zimmern immer provisorische Schalter angeschloßen ...
von Andy133
Do 15. Feb 2018, 09:48
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Standard Taster Umsetzung oder einbindung von KNX Taster
Antworten: 39
Zugriffe: 20926

Re: Standard Taster Umsetzung oder einbindung von KNX Taster

Moin ,

ich wollte mal horchen ob es schon Neuigkeiten für den selbst entwickelten Taster gibt ?
Anfang 2018 sollte ja genaueres Veröffentlich werden :)

Gruß André
von Andy133
Do 21. Dez 2017, 11:53
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Standard Taster Umsetzung oder einbindung von KNX Taster
Antworten: 39
Zugriffe: 20926

Re: Standard Taster Umsetzung oder einbindung von KNX Taster

Leider kenne ich euren TasterTX noch nicht aber ich finde persönlich eine Hintergrundbeleuchtung gut. Der tasterTX sieht genauso aus, wie der Gira 1013, hat jedoch Tasten-LEDs der Farbe Amber statt rot, sowie ein Piezo integriert. Er wird direkt an den T-Port angeschlossen und man kann auch einen E...
von Andy133
Do 21. Dez 2017, 11:40
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Standard Taster Umsetzung oder einbindung von KNX Taster
Antworten: 39
Zugriffe: 20926

Re: Standard Taster Umsetzung oder einbindung von KNX Taster

Zum Thema TL6 - Gira Taster 2xxx Serie - die haben keine Hintergrundbeleuchtung oder ? Doch, haben sie. Dazu brauchst du nur ein zusätzliches NUI. Steht zumindest so in der Doku. Wird die Hintergrundbeleuchtung denn benötigt/genutzt? Ich nutze sie bei den GTDs eigentlich nur als Nachtlicht im Flur ...

Zur erweiterten Suche