Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 17 Treffer

von LCN-Nutzer
So 8. Okt 2017, 13:05
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Suchhilfe Halogen/LED Leuchtmittel
Antworten: 24
Zugriffe: 18795

Re: Suchhilfe Halogen/LED Leuchtmittel

Hallo Uwe,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann wird der Aufwand jetzt leider doch größer als gehofft ...

Viele Grüße
Thorben
von LCN-Nutzer
Do 5. Okt 2017, 23:15
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Suchhilfe Halogen/LED Leuchtmittel
Antworten: 24
Zugriffe: 18795

Re: Suchhilfe Halogen/LED Leuchtmittel

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches ganz gut in diesen Thread paßt. Ich hatte 4 St. 12V Halogen-Leuchtmittel an einem SH+ Modul (S/N 14A217-6553) mit Dimmfunktion. Jetzt wollte ich diese Leuchtmittel gegen LEDs austauschen. Die verwendeten LEDs sind dimmbare OSRAM LED Superstar MR16. Leide...
von LCN-Nutzer
Di 18. Okt 2016, 22:10
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: BeoLink Taster in LCN einbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 2780

Re: BeoLink Taster in LCN einbinden

Vielen Dank

Die offizielle Bezeichnung ist "BeoLink IR-Sensor". Ich habe mal zwei Bilder angehängt.

Die Zeichnung habe ich im Internet als BeoLink IR-Receiver gefunden. Ich gehe davon aus, daß sie zu dem verbauten Gerät gehört, bin mir aber nicht 100% sicher.
von LCN-Nutzer
Sa 15. Okt 2016, 15:44
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: BeoLink Taster in LCN einbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 2780

Re: BeoLink Taster in LCN einbinden

Hat niemand hierzu eine Idee?

Viele Grüße
Thorben
von LCN-Nutzer
Do 1. Sep 2016, 23:33
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Rauchmelder und LCN
Antworten: 18
Zugriffe: 5163

Re: Rauchmelder und LCN

Hallo Uwe,

wenn ich es richtig verstehe, brauche ich bei Deiner Lösung keine 4 A-Tasten pro RWM, kann dafür aber in der LCN nur erkennen, daß einer der RWMs ausgelöst hat, aber nicht, welcher. Ist das richtig?

Wie schließe ich dann den Melder ans LCN an?

Viele Grüße
Thorben
von LCN-Nutzer
Do 1. Sep 2016, 00:27
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Rauchmelder und LCN
Antworten: 18
Zugriffe: 5163

Re: Rauchmelder und LCN

Hallo, das ist jetzt praktisch - genau die selbe Frage wollte ich auch grad' stellen. Meine derzeitige Idee ist, daß ich die Rauchmelder gern über EnOcean und über ein LCN-EGR Modul ins System einbinden würde. Ist das eine gute Idee oder habt ihr bessere Vorschläge? Und welcher Rauchmelder, der auch...
von LCN-Nutzer
So 15. Mai 2016, 20:52
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: BeoLink Taster in LCN einbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 2780

BeoLink Taster in LCN einbinden

Hallo, ich habe noch vom Vorbesitzer einige BeoLink Taster (die runden, silberfarbenen Elemente mit 4 Tasten) von Bang & Olufsen im Haus verbaut. Ich würde diese gern in die LCN einbinden, so daß ich die Tast-Informationen dann (über meine XSolution Visu) nutzen kann, um Sonos zu steuern. Hat je...
von LCN-Nutzer
Mo 1. Feb 2016, 22:03
Forum: Visualisierungen
Thema: XSolution
Antworten: 5
Zugriffe: 7733

RE: XSolution

Moin Uwe,

Danke für den Hinweis! Habe die Fehlertöne jetzt abgeschaltet.

Und nach dem, was Du bzgl der Abfragen von Visus grundsätzlich schreibst, muß ich mir wohl auch keine Gedanken bzgl der XSolution Abfrage machen.

Viele Grüße
Thorben
von LCN-Nutzer
So 31. Jan 2016, 13:01
Forum: Visualisierungen
Thema: XSolution
Antworten: 5
Zugriffe: 7733

XSolution

Hallo, ich habe seit einigen Tagen eine Xsolution Visu auf Raspberry laufen (PCHK auch auf Raspberry). Jetzt ist mir aufgefallen, daß in Abständen von 30-60 Minuten von einigen der LCN Taster im Haus der Quittungston für "Fehler" ausgegeben wird, obwohl niemend im Haus etwas betätigt. Im L...
von LCN-Nutzer
Do 28. Mai 2015, 16:21
Forum: LinHK
Thema: LinHK auf Raspberry Pi
Antworten: 55
Zugriffe: 20607

RE: LinHK auf Raspberry Pi

Hallo zusammen,

soweit ich verstanden habe, gibt des die PCHK von Issendorf in einer Linux Version für die Himbeere. Gibt es Gründe dagegen, das als eine Alternative zu nutzen wenn man den RaspberryPi als Hardware benutzen möchte?

Thorben

Zur erweiterten Suche