Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 113 Treffer

von eis-mann82
Mo 28. Aug 2017, 07:47
Forum: LCN-GVS und LCN-W
Thema: Status von Rolladen in der GVS
Antworten: 5
Zugriffe: 9132

Re: Status von Rolladen in der GVS

Hier mal wie es bei mir umgesetzt ist:
GVS-Rollo Beispiel.PNG
GVS-Rollo Beispiel.PNG (84.55 KiB) 8983 mal betrachtet


Rollos sind alle 3 zu
Im Fenster ist der Status, auf der Mauer sind die Bedienknöpfe, rechts der größere ist für alle 3 Rollos.


Gruß
Christian
von eis-mann82
Mo 28. Aug 2017, 07:42
Forum: LCN-GVS und LCN-W
Thema: Status von Rolladen in der GVS
Antworten: 5
Zugriffe: 9132

Re: Status von Rolladen in der GVS

Hi Edvalex, Hinzufügen --> Relais --> "Modul auswählen" --> Anzeige mit Status Bild --> "Relais auswählen" --> "Bild für Aktiv Auswählen (Rollo unten)" --> "Bild für Passiv Auswählen (Rollo oben)" --> OK Für die Bedienung habe ich einen extra Button (habe leid...
von eis-mann82
Fr 25. Aug 2017, 07:31
Forum: LCN-GVS und LCN-W
Thema: Status von Rolladen in der GVS
Antworten: 5
Zugriffe: 9132

Re: Status von Rolladen in der GVS

Hi, über den Status des Richtungsrelais kannst du erahnen wie dein Rollo steht. Ich lasse das Richtungsrelais anzeigen, wenn du den Rollo aber nicht komplett gefahren hast siehst du das leider nicht. Dann steht der Status halt auf offen oder zu was die letze Fahrtrichtung war auch wenn der Rollo nur...
von eis-mann82
Do 26. Jan 2017, 10:53
Forum: Programmierfragen
Thema: Heizung in Abhängigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 2164

Re: Heizung in Abhängigkeit

Hier nochmal als Ergebnis ein Mitschrieb meiner GVS der Regelung eines Ausgangs abhängig von zwei Variablen (Temperaturen). Der Regler vom Proportionalbereich ist auf 300 LCN gestellt, somit Regle ich den Ausgang in einem Bereich von 30° von 0-100% Wenn ich mehr als 30°C Differenz im Kachelofen zum ...
von eis-mann82
Do 26. Jan 2017, 10:18
Forum: Programmierfragen
Thema: Heizung in Abhängigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 2164

Re: Heizung in Abhängigkeit

Hi Seven, mit 12er Variablen Modulen kein Problem. Ich mache das bei meiner Kachelofenpumpe da sogar mit Dimmen eines Ausgangs um die Pumpe zu Regeln. In den Variablen Formel benutzen und dort die eine Temperatur von der anderen Subtrahieren. Auf das Ergebnis kannst du Schalten/Regeln. Variablen-Rec...
von eis-mann82
Fr 13. Jan 2017, 08:30
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: LCN - Neubauverkabelung - Einzugsdatum naht!
Antworten: 31
Zugriffe: 8287

Re: LCN - Neubauverkabelung - Einzugsdatum naht!

Hi zusammen, ich muss Thomas hier auch recht geben das verschlingt keine Zeit. Bei meiner Frau im Blumenladen war das Webradio defekt, wollte sowieso was mit einem Pi machen. Zeitaufwand keinen 1/2 Tag Webradio Pi gegoogelt Image runtergeladen gelesen wie man ein Image auf eine SD karte bekommt in d...
von eis-mann82
Mo 12. Dez 2016, 09:27
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Leitungstyp für RGB Beleuchtung
Antworten: 8
Zugriffe: 8443

Re: Leitungstyp für RGB Beleuchtung

Ja das mit den längen wird oft unteschätzt. Ich habe da auch große Augen :scared: gemacht da ich mal durchgerechnet habe was eine Zentrale Versorgung bedeutet. Ich habs noch schlimmer da ich VitaLED mit 12V eingesetzt habe. Fazit: Ich bin auf dezentrale Versorgung gegangen und habe die 12V inkl. LED...
von eis-mann82
Di 29. Nov 2016, 11:00
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: DMXH aber komischer Ausgang 4
Antworten: 9
Zugriffe: 2848

Re: DMXH aber komischer Ausgang 4

Nein Hotline habe ich noch nicht Kontaktiert, Ich habe aber 4 von 5 DMXH vom Kunden bereits zur Reperatur eingesendet, da Defekt (Totalausfall). Das war laut Hotline wohl ein Problem der ersten Generation hier hat sich das Netzteil verabschiedet. Von einem Weiteren Problem hat da keiner gesprochen, ...
von eis-mann82
Mo 28. Nov 2016, 16:39
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: DMXH aber komischer Ausgang 4
Antworten: 9
Zugriffe: 2848

Re: DMXH aber komischer Ausgang 4

Ja ich Teste mal, und mach vorher mal die 6.21 drauf bin aber beim Prog. immer auf der neusten Version. Wenn ich sehe es gibt was neues haue ich die gleich drauf. Die DMXH laufen alle an 19er Modulen habe im Bus allerdings auch noch 17er und 1mal 14er, 3mal 12er und sagenhafte ein 10er Muss ich mal ...
von eis-mann82
Mo 28. Nov 2016, 10:53
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: DMXH aber komischer Ausgang 4
Antworten: 9
Zugriffe: 2848

Re: DMXH aber komischer Ausgang 4

Hi Rupper, habe das gleiche Problem wenn, auch mehrere DMXH im einsatz. Wenn ich mit der Pro den Ausgang 4 alleine Ansteuere kommt die gleiche Fehlermeldung. Ich Arbeite aktuell mit Lichtzenen da gibt es auch keine probleme ist ja ne ansteuerung über alle 4 Kanäle Mit GVS und Farbrad ging es auch. W...

Zur erweiterten Suche