Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 32 Treffer

von Xeven
So 6. Dez 2015, 17:37
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Keine Verbindung zur Anlage
Antworten: 63
Zugriffe: 13384

RE: Keine Verbindung zur Anlage

Das neue PKU funktioniert weiterhin ohne Probleme. Der Treiber für den USB-Adapter hat auch einige Zicken gemacht, daher ist da wahrscheinlich der Fehler zu suchen. Vielen Dank für eure Hilfe! Vielleicht bringt meine umfangreiche Fehlersuche ja etwas für Hilfesuchende, die einen ähnlichen Fehler hab...
von Xeven
Di 24. Nov 2015, 18:22
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Keine Verbindung zur Anlage
Antworten: 63
Zugriffe: 13384

RE: Keine Verbindung zur Anlage

Habe heute ein neues PKU bekommen :w00t: . In Kurzform: Bus läuft (bisher ohne Abbrüche). Interessant war, dass alle Module nach dem ersten Auslesen angezeigt haben, dass die Programmierung des geladenen Projektes von der der Module abweicht (Programmiersymbol neben den Modulen). Ich habe dann genau...
von Xeven
Mo 23. Nov 2015, 19:38
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Keine Verbindung zur Anlage
Antworten: 63
Zugriffe: 13384

RE: Keine Verbindung zur Anlage

Hey zusammen,

da der Beitrag etwas unübersichtlich geworden ist (wegen der zahlreichen Lösungsansätze) habe ich meinen 1. Post bearbeitet und den aktuellen Stand der Dinge festgehalten. Vielleicht blickt ja dann doch noch jemand "durch" und sieht den Fehler ;-)

Viele Grüße

Leif
von Xeven
So 22. Nov 2015, 19:40
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Keine Verbindung zur Anlage
Antworten: 63
Zugriffe: 13384

RE: Keine Verbindung zur Anlage

Die M003-Meldung habe ich auch bei "kleinem Aufbau" (nur PKU und SH). Bei mehreren Modulen, also in der Verteilung, tritt dann die M000-Meldung an die Stelle der "letzten komischen Meldung vor Verbindungsabbruch". Zu den Modulen führen 5-Ader, nur zu einem ein 7-Ader. Bei 5-Adern...
von Xeven
So 22. Nov 2015, 16:54
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Keine Verbindung zur Anlage
Antworten: 63
Zugriffe: 13384

RE: Keine Verbindung zur Anlage

Der NOOB bzw. DAU hat da nicht dran "rumgespielt" B) Standard-Qualität steht auf 50, NTB-Qualität auf 60. Habe gerade noch einmal einen Test mit der Anlage gemacht. Protokoll im Anhang. Am Ende kommt häufig die M000-Meldung und "Zack" ist die Verbindung weg. Ich habe auch schon m...
von Xeven
So 22. Nov 2015, 12:42
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Keine Verbindung zur Anlage
Antworten: 63
Zugriffe: 13384

RE: Keine Verbindung zur Anlage

Ergänzung: Hatte jetzt nur das PKU an meiner "portablen Anlage" am Laufen: Nach zwei Stunden kein Abbruch, aber die Meldung M003 --> LPRO Pos. Quittung. An der Verteilung sind im Moment kein PK oder PKU angeschlossen. Trotzdem schätze ich den Bus als langsam ein: GT4D bekommt nach einem Ne...
von Xeven
Sa 21. Nov 2015, 18:34
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Keine Verbindung zur Anlage
Antworten: 63
Zugriffe: 13384

RE: Keine Verbindung zur Anlage

Der gemessene Wert ist wirklich Mist. Liegt wohl daran, dass ich kein "true RMS"-Digitalmultimeter habe und daher nur Effektivwerte bei sinusförmigen Verlauf richtig messen kann. Wir haben uns daher ein Oszilloskop zur Hand genommen und konnten keine 40 V AC mehr messen. Lediglich -18 V DC...
von Xeven
Fr 20. Nov 2015, 18:12
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Keine Verbindung zur Anlage
Antworten: 63
Zugriffe: 13384

RE: Keine Verbindung zur Anlage

Schalte ich die Sicherung eines Bereichs ab, so verschwinden auch die 40 V AC (wie bei einer Entladung). Ich mache Pause, ich blicke überhaupt nicht mehr durch :-( Der Tipp mit dem Elektroinstallateur ist gut gemeint, doch den habe ich bereits zur Hand und der steht auch mit großen Augen davor. Wir ...
von Xeven
Fr 20. Nov 2015, 17:59
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Keine Verbindung zur Anlage
Antworten: 63
Zugriffe: 13384

RE: Keine Verbindung zur Anlage

Für mich ist das Unverständliche: Schalte ich FI2 aus, dann messe ich am IS für die Feldmodule (FI3) die 40 V AC zwischen N und Daten. Schalte ich FI2 an und FI3 ab, dann messe ich die 40 V AC zwischen N und Daten beim IS für die Module in der Verteilung (FI2). Also müsste der N in beiden Bereichen ...
von Xeven
Fr 20. Nov 2015, 15:58
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Keine Verbindung zur Anlage
Antworten: 63
Zugriffe: 13384

RE: Keine Verbindung zur Anlage

Hey ihr, danke für eure Beiträge. Ich messe -18 V DC als normale Busspannung an den Modulen. Gleichzeitig messe ich in nicht regelmäßigen Abständen hier 40-50 V AC, also auf jeden Fall eine Störung, die die Probleme erklären kann. Ich kann die Störung nur noch nicht richtig eingrenzen, da sie sowohl...

Zur erweiterten Suche