Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 9 Treffer

von Kieni
So 18. Okt 2015, 14:37
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Neubau eines Passivhaus mit Garage und Lagerraum
Antworten: 12
Zugriffe: 4205

RE: Neubau eines Passivhaus mit Garage und Lagerraum

Hallo zusammen, da wir nun unser Haus gebaut haben und wir jetzt die Elektrik machen, habe ich noch ein paar Fragen. - Kann man auf ein UPS ein R1U betreiben? - An unserer Eingangstür wird hinter einer Holzplatte ein UT verbaut, meine Frage dazu. Da ich vermeiden will das ein Bus-Modul im Außenberei...
von Kieni
So 17. Mai 2015, 19:26
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: mehrere Binärsensoren
Antworten: 17
Zugriffe: 4639

RE: mehrere Binärsensoren

Hallo Uwe,

ich hätte auch Interesse an der Sensorik, bei uns wird es jetzt auch soweit
das wir mit dem elektrischen beginnen.
Wie sieht es mit dem Preis aus? Und was für Sensoren sind verbaut.

Gruss Kieni
von Kieni
Di 11. Nov 2014, 11:39
Forum: Dies und das
Thema: Bahnhof Ober-Roden / Baustellentreffen
Antworten: 29
Zugriffe: 9114

RE: Bahnhof Ober-Roden / Baustellentreffen

Hallo,

mir gings genau so wie Christian fand das Treffen auch sehr interessant,
und sage hiermit danke für die Einblicke.

@Uwe: Wenn ich dich als Profi schon bei mir um die Ecke habe, werde ich sicher wenn es ernst wird auf dich zurückgreifen.:thumbup:

Weiter so Gruß
Stefan
von Kieni
Mi 5. Nov 2014, 17:40
Forum: Dies und das
Thema: Bahnhof Ober-Roden / Baustellentreffen
Antworten: 29
Zugriffe: 9114

RE: Bahnhof Ober-Roden / Baustellentreffen

Ich bin dabei!:thumbup:
Wann sollen wir-ich kommen Uwe?
Gruß Kieni
von Kieni
Sa 1. Nov 2014, 08:04
Forum: Dies und das
Thema: Bahnhof Ober-Roden / Baustellentreffen
Antworten: 29
Zugriffe: 9114

RE: Bahnhof Ober-Roden / Baustellentreffen

Morgen,
ich würde gerne kommen, wenn es auch für einen Anfäger wie mich erlaubt ist :thumbup:

Gruß Kieni
von Kieni
Mi 27. Aug 2014, 19:24
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Neubau eines Passivhaus mit Garage und Lagerraum
Antworten: 12
Zugriffe: 4205

RE: Neubau eines Passivhaus mit Garage und Lagerraum

Hallo zusammen, ich habe mir das Musterzimmer natürlich angesehen und habe verstanden das eine gute Mischung zwischen Unterputzmodule und HV sinnvoll ist, verstehe aber noch nicht warum ich die Module nicht auslasten soll. Kommt daher das ich vielleicht von der Programmierung noch wenig bis gar kein...
von Kieni
Fr 22. Aug 2014, 09:22
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Neubau eines Passivhaus mit Garage und Lagerraum
Antworten: 12
Zugriffe: 4205

RE: Neubau eines Passivhaus mit Garage und Lagerraum

Morgen Thorsten, schön das bei dir euch alles funktioniert. Zum Heizungssystem wir haben uns gegen eine herkömmliches Heizungssystem entschieden weil: 1.wir noch im Wohnzimmer ein Festbrennstoff Ofen haben und dadurch eigentlich die Heizlast mit 2kw/m²a schon abdecken. (Wunsch meiner Frau) unser Ofe...
von Kieni
Do 21. Aug 2014, 10:24
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Neubau eines Passivhaus mit Garage und Lagerraum
Antworten: 12
Zugriffe: 4205

RE: Neubau eines Passivhaus mit Garage und Lagerraum

Morgen Uwe, danke für die promte Antwort. zu 1. Ich glaube zu meinen das eine Zeitschaltuhr 99 Schaltzeiten hat, das reicht mir wenn es so ist. zu 2. Verstehe ich das Richtig, ich kann mit Kommando über Bewegungsmelder das Licht Ein und Aus schalten lassen? Ein Beispiel: Büro: 2 Fenster 2 Raffsore 2...
von Kieni
Do 21. Aug 2014, 09:12
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Neubau eines Passivhaus mit Garage und Lagerraum
Antworten: 12
Zugriffe: 4205

Neubau eines Passivhaus mit Garage und Lagerraum

Morgen alle zusammen, wieder mal ein Neuer. :rolleyes: Wir werden nächstes Jahr einen Neubau starten und werden es mit LCN verwirklichen das steht fest :thumbup: . Wir sind auf LCN gestoßen durch unserm Feuerwehrhaus Neubau vor ca. 10 Jahren. Nun ein paar Eckdaten zu unserem Haus: Da es ein Passivha...

Zur erweiterten Suche