Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 7 Treffer

von ingo
Di 12. Aug 2014, 23:28
Forum: Visualisierungen
Thema: Fragen und How-To's bei GVS Visualisierungen
Antworten: 3
Zugriffe: 7796

Fragen und How-To's bei GVS Visualisierungen

Hi ich hab schonwieder eine bzw, mehrere Fragen Wie funktioniert das mit dem 2. Sollwert bei der Temperatur für abgesenkten Betrieb die man bei dir bei einem der ersten Bilder sieht- kann man in der GVS sich irgendwie "variablen" merken , oder wird das irgendwie auf eine Variable der Modul...
von ingo
Di 12. Aug 2014, 22:03
Forum: Visualisierungen
Thema: Vorstellung der Visualisierung (GVS)
Antworten: 66
Zugriffe: 54865

RE: Vorstellung der Visualisierung (GVS)

Hi ich hab schonwieder eine bzw, mehrere Fragen (hoffe das ist ok hier) ansonsten würde ich auf PN ausweichen. Wie funktioniert das mit dem 2. Sollwert bei der Temperatur für abgesenkten Betrieb die man bei dir bei einem der ersten Bilder sieht- kann man in der GVS sich irgendwie "variablen&quo...
von ingo
Fr 8. Aug 2014, 18:17
Forum: Visualisierungen
Thema: Vorstellung der Visualisierung (GVS)
Antworten: 66
Zugriffe: 54865

RE: Vorstellung der Visualisierung (GVS)

Hi das stimmt, die Uhr der Gvs kann deutlich mehr. ich werde die GT Uhren jetzt für eher statische Sachen nehmen (z.b. Springbrunnen im Garten 23:00 ausschalten und 7:00 anschalten) Fragen: Diese Einblendung hast du mit den einblendbaren Containern gemacht? Das gefällt mir sehr gut das Konzept, werd...
von ingo
Do 7. Aug 2014, 16:40
Forum: Visualisierungen
Thema: Vorstellung der Visualisierung (GVS)
Antworten: 66
Zugriffe: 54865

RE: Vorstellung der Visualisierung (GVS)

Antwort vom Support: [zitat] Da die Zeitschaltuhr anders wie die Funktionen ( Dimmen, Regler, Schwellwerte usw. ) direkt und fest im GT4D gespeichert wird, kann und darf die GVS technisch nicht auf das GT4D zugreifen. Die GVS darf Peripherie nicht in den Programmiermodus versetzen, daher ist das Änd...
von ingo
Do 7. Aug 2014, 10:50
Forum: Visualisierungen
Thema: Vorstellung der Visualisierung (GVS)
Antworten: 66
Zugriffe: 54865

RE: Vorstellung der Visualisierung (GVS)

hab grad mal geschaut, 10 Kanäle = 130€ ca.das ginge ja sogar noch, wenn man umrechnet dass dann eine Uhr ca 13€ kostet. was mich ja nur ärgert, dass man das dann quasi nochmal zahlt, denn ich habe im Bus ja schon sehr viele Zeitschaltuhren mit gekauft, die man dann in der Visu scheinbar nicht nutze...
von ingo
Do 7. Aug 2014, 10:13
Forum: Visualisierungen
Thema: Vorstellung der Visualisierung (GVS)
Antworten: 66
Zugriffe: 54865

RE: Vorstellung der Visualisierung (GVS)

klar mir ging es eher um folgendes Bsp. Es ist ein Mehrfamilien Haus. Bad: soll in der regel nur morgends und abends beheizt werden, ansonsten abgesenkt Arbeitszimmer: wenn ich es vorwähle, wenn ich zu hause arbeite Kinderzimmer: z.b. in der regel dienstag und donnerstag abgesenkt sonst "normal...
von ingo
Do 7. Aug 2014, 08:02
Forum: Visualisierungen
Thema: Vorstellung der Visualisierung (GVS)
Antworten: 66
Zugriffe: 54865

RE: Vorstellung der Visualisierung (GVS)

carsten sind die Steckdosen bei dir in den zimmern einzeln schaltbar oder pro Raum ? Gruss Ingo PS: bin neu hier und seit kurzem werkelt in meinem Haus auch der LCN-Bus aber an der GVS Visu bin ich noch drann. da suche noch nach einer eleganten Möglichkeit eine Heizungsabsenkung für einzelne Zimmer ...

Zur erweiterten Suche