Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 38 Treffer

von torsten.s
Mi 20. Sep 2017, 13:02
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Dimmbare Ausgänge nicht mehr über Visualisierung ansprechbar
Antworten: 1
Zugriffe: 49

Re: Dimmbare Ausgänge nicht mehr über Visualisierung ansprechbar

Als zusätzliche Info:
Ein Neustart des DOMIQ Base und der DOMIQ App hatte auch keine Veränderung gebracht. :(
von torsten.s
Mi 20. Sep 2017, 12:58
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Dimmbare Ausgänge nicht mehr über Visualisierung ansprechbar
Antworten: 1
Zugriffe: 49

Dimmbare Ausgänge nicht mehr über Visualisierung ansprechbar

Hallo zusammen, ich kann seit ein paar Tagen meine dimmbaren Ausgänge nicht mehr über die DOMIQ Visualisierung ansprechen. Bemerkt habe ich das, nachdem ich das letzte Update von DOMIQ Base eingespielt habe (möglicherweise besteht hier ein Zusammenhang?!?). Die dimmbaren Ausgänge in meinem Haus lass...
von torsten.s
Mi 26. Jul 2017, 14:25
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Adobe kündigt EOL für Flash an
Antworten: 1
Zugriffe: 217

Adobe kündigt EOL für Flash an

Hallo zusammen, ich weiß, das Thema hatten wir schon einmal. Aber jetzt hat Adobe ein Datum für das End-Of-Life von Flash angekündig - Ende 2020 soll es soweit sein: https://blogs.adobe.com/conversations/2017/07/adobe-flash-update.html "Oh," werden jetzt wahrscheinlich einige sagen "2...
von torsten.s
Mi 25. Jan 2017, 12:53
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: DOMIQ Binding für OpenHAB 2.0
Antworten: 1
Zugriffe: 684

DOMIQ Binding für OpenHAB 2.0

Issendorff scheint derzeit eher nicht interessiert an einem offiziellem LCN Binding für OpenHAB 2.0 zu sein (oder hat schlicht keine freien Kapazitäten), siehe auch entsprechenden Thread hier im Forum: http://forum.bus-profi.com/viewtopic.php?f=26&t=7037 ). Das wäre doch die Gelegenheit für ein ...
von torsten.s
Mi 23. Nov 2016, 17:57
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Statusanzeige unter Remote
Antworten: 9
Zugriffe: 939

Re: Statusanzeige unter Remote

Hallo Jürgen, an sich ist die Umsetzung im DOMIQ Base gar nicht so schwer. Du musst nur ein paar Variablen und eine Funktion definieren, ähnlich wie das hier: -- Variable zur Anzeige des Gesamtstatus im DG fensterstatus_dg = use 'VAR.fensterstatus_dg' -- Erfassung der einzelnen Fenstersensor-Zuständ...
von torsten.s
Mo 10. Okt 2016, 13:14
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Dimmen über 0-10V am LCN-HU
Antworten: 7
Zugriffe: 369

Re: Dimmen über 0-10V am LCN-HU

Weiß zufällig jemand, wo ich einen ähnlichen Dimmer (0-10v, ähnlicher Preis, ähnliche Leistung) für die Hutschiene herbekomme, der aber PhasenABschnitt beherrscht? Ich hätte hier eine LED-Deckenleuchte im Esszimmer, die ich momentan nur per Relais schalten kann, da die Issendorff Module ja bekannter...
von torsten.s
Do 30. Jun 2016, 10:21
Forum: Marktplatz
Thema: Verkaufe: DOMIQ Base
Antworten: 2
Zugriffe: 376

Re: Verkaufe: DOMIQ Base

Hallo Maciej, ich bin selbst Besitzer eines DOMIQ Base und kann Dir hier leider nicht dienlich sein, weil ich kein zweites benötige. ;) Wohl würde mich aber (auch wenn das hier ein wenig offtopic ist) interessieren, was genau Du mit Fritzbox Integration und Visualisierung meinst und wie Du das umges...
von torsten.s
Fr 17. Jun 2016, 09:21
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Openhab und Domiq läuft wunderbar
Antworten: 22
Zugriffe: 3964

Re: Openhab und Domiq läuft wunderbar

Hallo etobi,

ich erlaube mir, auch noch einmal nachzufragen.
Nicht, dass ich drängeln wollte - aber ich hätte echtes Interesse an einer nativen Implementierung... ;)

Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten? Oder benötigst Du vielleicht Unterstützung?


Gruß Torsten
von torsten.s
Fr 22. Apr 2016, 09:45
Forum: Dies und das
Thema: Glückwunsch zum neuem Forum!
Antworten: 40
Zugriffe: 1393

Re: Glückwunsch zum neuem Forum!

Hallo zusammen, ich finde das neue Forum auch erst einmal positiv. B) Allerdings sehe ich noch ein größeres Problem: Die Verlinkung älterer Beiträge klappt innerhalb und außerhalb des Forums (noch) nicht. Wird das noch kommen? Beispiel 1: Ich bekomme z.B. als Ergebnis einer Google-Suche nach "d...
von torsten.s
Di 19. Apr 2016, 13:09
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: DOMIQ Base - ein paar blöde Fragen....
Antworten: 8
Zugriffe: 581

Re: DOMIQ Base - ein paar blöde Fragen....

Vielleicht in diesem Zusammenhang noch eine kleine Anregung: DOMIQ stellt auf seiner Webseite ein paar Tutorials zur Verfügung, von denen man sich das eine oder andere abschauen kann. Es gibt z.B. auch für die Frage der Visualisierung von Datum und Uhrzeit ein eigenes Tutorial: http://domiq.de/tutor...

Zur erweiterten Suche