Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 41 Treffer

von torsten.s
Di 17. Okt 2017, 10:06
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Update 1.9.0.1 - new functionality
Antworten: 11
Zugriffe: 4007

Re: Update 1.9.0.1 - new functionality

"Admin Zugriff aus dem Internet"?!? Das ist doch bitte wohl nicht ernst gemeint, oder? Ist denn der Schutz seiner eigenen Infrastruktur heutzutage niemandem mehr etwas wert? :confused: Womöglich bin ich mit meiner Meinung allein auf weiter Flur - aber für mich hinterlässt schon die Tatsach...
von torsten.s
Mo 9. Okt 2017, 13:01
Forum: LCN-PCHK
Thema: PCHK auf dem Pi
Antworten: 14
Zugriffe: 13894

Re: PCHK auf dem Pi

Hallo Matthias, ich habe vor ein paar Tagen openHAB und PCHK auf einem RasPi installiert und es ging bei mir relativ problemlos. Ich bin dabei wie folgt vorgegangen: 1. openHABian installiert. 2. tar-Archiv des PCHK ins Home von openhabian kopiert und entpackt. 3. PKU an USB Port angeschlossen und z...
von torsten.s
Do 21. Sep 2017, 17:19
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Dimmbare Ausgänge nicht mehr über Visualisierung ansprechbar
Antworten: 3
Zugriffe: 1984

Re: Dimmbare Ausgänge nicht mehr über Visualisierung ansprechbar

Habe das Problem selbst lösen können.

Ich hatte im Reiter "Einstellungen" aus Versehen den 200 Schritte Modus aktiviert.
In der Pro sind aber 50 Dimmschritte konfiguriert, da ich noch ein älteres Modul in der Anlage habe.
von torsten.s
Mi 20. Sep 2017, 13:02
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Dimmbare Ausgänge nicht mehr über Visualisierung ansprechbar
Antworten: 3
Zugriffe: 1984

Re: Dimmbare Ausgänge nicht mehr über Visualisierung ansprechbar

Als zusätzliche Info:
Ein Neustart des DOMIQ Base und der DOMIQ App hatte auch keine Veränderung gebracht. :(
von torsten.s
Mi 20. Sep 2017, 12:58
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Dimmbare Ausgänge nicht mehr über Visualisierung ansprechbar
Antworten: 3
Zugriffe: 1984

Dimmbare Ausgänge nicht mehr über Visualisierung ansprechbar

Hallo zusammen, ich kann seit ein paar Tagen meine dimmbaren Ausgänge nicht mehr über die DOMIQ Visualisierung ansprechen. Bemerkt habe ich das, nachdem ich das letzte Update von DOMIQ Base eingespielt habe (möglicherweise besteht hier ein Zusammenhang?!?). Die dimmbaren Ausgänge in meinem Haus lass...
von torsten.s
Mi 26. Jul 2017, 14:25
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Adobe kündigt EOL für Flash an
Antworten: 1
Zugriffe: 1079

Adobe kündigt EOL für Flash an

Hallo zusammen, ich weiß, das Thema hatten wir schon einmal. Aber jetzt hat Adobe ein Datum für das End-Of-Life von Flash angekündig - Ende 2020 soll es soweit sein: https://blogs.adobe.com/conversations/2017/07/adobe-flash-update.html "Oh," werden jetzt wahrscheinlich einige sagen "2...
von torsten.s
Mi 25. Jan 2017, 12:53
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: DOMIQ Binding für OpenHAB 2.0
Antworten: 1
Zugriffe: 1454

DOMIQ Binding für OpenHAB 2.0

Issendorff scheint derzeit eher nicht interessiert an einem offiziellem LCN Binding für OpenHAB 2.0 zu sein (oder hat schlicht keine freien Kapazitäten), siehe auch entsprechenden Thread hier im Forum: http://forum.bus-profi.com/viewtopic.php?f=26&t=7037 ). Das wäre doch die Gelegenheit für ein ...
von torsten.s
Mi 23. Nov 2016, 17:57
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Statusanzeige unter Remote
Antworten: 9
Zugriffe: 2908

Re: Statusanzeige unter Remote

Hallo Jürgen, an sich ist die Umsetzung im DOMIQ Base gar nicht so schwer. Du musst nur ein paar Variablen und eine Funktion definieren, ähnlich wie das hier: -- Variable zur Anzeige des Gesamtstatus im DG fensterstatus_dg = use 'VAR.fensterstatus_dg' -- Erfassung der einzelnen Fenstersensor-Zuständ...
von torsten.s
Mo 10. Okt 2016, 13:14
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Dimmen über 0-10V am LCN-HU
Antworten: 7
Zugriffe: 2004

Re: Dimmen über 0-10V am LCN-HU

Weiß zufällig jemand, wo ich einen ähnlichen Dimmer (0-10v, ähnlicher Preis, ähnliche Leistung) für die Hutschiene herbekomme, der aber PhasenABschnitt beherrscht? Ich hätte hier eine LED-Deckenleuchte im Esszimmer, die ich momentan nur per Relais schalten kann, da die Issendorff Module ja bekannter...
von torsten.s
Do 30. Jun 2016, 10:21
Forum: Marktplatz
Thema: VERKAUFT - Verkaufe: DOMIQ Base
Antworten: 4
Zugriffe: 2252

Re: Verkaufe: DOMIQ Base

Hallo Maciej, ich bin selbst Besitzer eines DOMIQ Base und kann Dir hier leider nicht dienlich sein, weil ich kein zweites benötige. ;) Wohl würde mich aber (auch wenn das hier ein wenig offtopic ist) interessieren, was genau Du mit Fritzbox Integration und Visualisierung meinst und wie Du das umges...

Zur erweiterten Suche