Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 30 Treffer

von mzacki
Sa 9. Sep 2017, 08:24
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: GT12 - Bargraph ausmachen
Antworten: 3
Zugriffe: 455

GT12 - Bargraph ausmachen

Hi,

sehe ich das richtig, daß man den Bargraph nicht einfach im PRO ausmachen und anmachen kann (z.B. um Nachts im Drunklen zu schlafen)?

Danke und Gruß,

MZ
von mzacki
Di 5. Sep 2017, 11:28
Forum: Marktplatz
Thema: Verkaufe: DOMIQ Base
Antworten: 2
Zugriffe: 379

Re: Verkaufe: DOMIQ Base

Ist immer noch zu haben ... B)
von mzacki
Mi 28. Dez 2016, 17:01
Forum: Dies und das
Thema: FBH mit LCN
Antworten: 12
Zugriffe: 876

Re: FBH mit LCN

Kleines Update, nachdem alles einigermassen eingestellt wurde (mehrere Iterationsschritte) 1. Ausgang1 der Heizung ist an LCN Angeschlossen und zeigt an: Flamme brennt 2. Hauptpumpe läuft nun im Brennerbetrieb (Flamme an + 20 min) 3. Alle Heizkreise sind hydraulisch abgeglichen nach meiner Rechnung ...
von mzacki
Di 20. Dez 2016, 11:13
Forum: Dies und das
Thema: FBH mit LCN
Antworten: 12
Zugriffe: 876

Re: FBH mit LCN

Die ersten Schritte sind getan: 1. Ausgang1 der Heizung ist an LCN Angeschlossen und zeigt an: Flamme brennt 2. Hauptpumpe läuft nun nim Brennerbetrieb (Flamme an + 5 min) [vorher dauerhaft an] 3. Alle Heizkreise sind hydraulisch abgeglichen nach meiner Rechnung 4. Alle Mischerpumpen laufen erstmal ...
von mzacki
Mo 19. Dez 2016, 14:30
Forum: Dies und das
Thema: FBH mit LCN
Antworten: 12
Zugriffe: 876

Re: FBH mit LCN

So, ich habe einiges in diesem Thema gelesen und mit ZVPlan einen eigenen Abgleich gemacht. Meine ersten zwei Fragen sind forlgende: Worin unterscheiden sich meine 3 Optionen und welche sollte ich wählen: 1. Vorlauf 40°C, Rücklauf 27,1°C, Förderhöhe 120,7mbar für 747,4L/h, Leistung 11kw 2. Vorlauf 4...
von mzacki
Mi 23. Nov 2016, 08:00
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Rätsel: FI-Fliegt raus wenn DMX-Bus verlängert wird
Antworten: 9
Zugriffe: 402

Re: Rätsel: FI-Fliegt raus wenn DMX-Bus verlängert wird

Hallo,

vielen Dank nochmal für alle Beiträge. Man lernt immer was Neues, vor allem wenn es teilweise so in die Tiefe geht (z.B.: I-Port).

Gruß,

Maciej
von mzacki
Di 22. Nov 2016, 17:51
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Rätsel: FI-Fliegt raus wenn DMX-Bus verlängert wird
Antworten: 9
Zugriffe: 402

Re: Rätsel: FI-Fliegt raus wenn DMX-Bus verlängert wird

So. Problem gelöst. Wie schon vermutet, gibt es irgendwo einen Kurzschluss zwischen 230VAC N und der 9VDC B Ader. Die genaue Position muss ich noch rausfinden. Vorgehensweise: Abklemmen von L: keine Auswirkungen (Keine Auswirkungen von 230V auf 9V ... diesmal) , außer daß der FI nicht fliegt. Abklem...
von mzacki
Di 22. Nov 2016, 15:02
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Rätsel: FI-Fliegt raus wenn DMX-Bus verlängert wird
Antworten: 9
Zugriffe: 402

Re: Rätsel: FI-Fliegt raus wenn DMX-Bus verlängert wird

Hallo, Danke für Eure Antworten. @Florian Ich werde Deine Idee austesten. Allerdings sollte doch ein einfaches Abklemmen von 230V L und N reichen, richtig? Dann verlaufen im Kabel nur die DMX modilierten 9VDC und eben PE (das ich auch abklemmen kann). Nur dann hüppt auch nicht der FI raus, denn dann...
von mzacki
Di 22. Nov 2016, 09:16
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Rätsel: FI-Fliegt raus wenn DMX-Bus verlängert wird
Antworten: 9
Zugriffe: 402

Rätsel: FI-Fliegt raus wenn DMX-Bus verlängert wird

Hallo, ich habe ein kleines Rätsel für alle Elektriker. http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=189938-1479801388.jpg http://www.bilder-upload.eu/upload/189938-1479801388.jpg Beschreibung: Am FI-Trafos hängt u.a. der LS-Licht[Trafos]. An diesem hängen 2 Trafos (220VAC > 12VDC) einer im Keller und ...
von mzacki
Mo 17. Okt 2016, 12:41
Forum: Dies und das
Thema: FBH mit LCN
Antworten: 12
Zugriffe: 876

Re: FBH mit LCN

Hi Florian, ich habe unten an der Therme keinen Mischer. Ich habe lediglich Mischerpumpen in den FBH-Kästen. Somit kann ich entweder am Vorlauf oder Rücklaf der Therme was ablesen oder eben an den Zuläufen und Abläufen der Stockwerke (als bereits hinter der Mischerpumpe des jeweiligen Heizkreises). ...

Zur erweiterten Suche