Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 41 Treffer

von mzacki
Sa 10. Jun 2023, 17:13
Forum: Elektrik-Forum
Thema: s0 mit BU4L am Stromzähler
Antworten: 10
Zugriffe: 7977

Re: s0 mit BU4L am Stromzähler

Danke. Ersmal möchte ich übrhaupt den Ausgang des Stromzählers messen.
von mzacki
Mi 7. Jun 2023, 22:10
Forum: Elektrik-Forum
Thema: s0 mit BU4L am Stromzähler
Antworten: 10
Zugriffe: 7977

Re: s0 mit BU4L am Stromzähler

Meiner gibt 1600 Impulse/kWh raus. Länge um die 30ms. Wie messe ich das am Besten/Schönsten? Danke.
von mzacki
Mi 7. Jun 2023, 16:57
Forum: Elektrik-Forum
Thema: s0 mit BU4L am Stromzähler
Antworten: 10
Zugriffe: 7977

Re: s0 mit BU4L am Stromzähler

Kann ich mir das mit einem Osziloskop anschauen?

Wie sieht es denn aus, wenn es funktioniert im BU4L (wo ist eingang 1,2 ...)

Also, ich verzweifle an diesem Mist. Es will einfach nicht funtkionieren.
von mzacki
Mi 7. Jun 2023, 16:20
Forum: Elektrik-Forum
Thema: s0 mit BU4L am Stromzähler
Antworten: 10
Zugriffe: 7977

Re: s0 mit BU4L am Stromzähler

Zunächt würde ich gerne sehen, daß der Ausgang des Stromzählers überhaupt was macht. Ich hätte mir den teil viel, viel, viel einfacher vorgestellt.

Kann man da eigentlich was kaput machen, wenn man die Pole falsch anschließt?
von mzacki
Mi 7. Jun 2023, 14:42
Forum: Elektrik-Forum
Thema: s0 mit BU4L am Stromzähler
Antworten: 10
Zugriffe: 7977

Re: s0 mit BU4L am Stromzähler

Moin,

nicht in letzer Zeit. Brauche ich dann weiterhin den Wiederstand brei 5V?

Binärsensor geht auch nicht ,oder?

Wie stelle ich denn auf externe Spannung um? Danke.

Schöne Grüße,

MZ
von mzacki
Mi 7. Jun 2023, 13:02
Forum: Elektrik-Forum
Thema: s0 mit BU4L am Stromzähler
Antworten: 10
Zugriffe: 7977

s0 mit BU4L am Stromzähler

Hallo,

ich kriege keine s0 Impule am BU4L. Woran kann das bitte liegen? Hier meine Verkabelung:

s0.JPG


Danke.

Schöne Grüße,

MZ
von mzacki
Di 18. Mai 2021, 17:26
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Fritzbox Zugriff
Antworten: 1
Zugriffe: 3755

Fritzbox Zugriff

Hallo,

kann ich vom DOMIQ aus mit der Fritzbox kommunizieren? WLAN Ein/Aus manipulieren oder Status der DSL-Verbindung (Wie lange besteht diese) abrufen?

Danke und Gruß,

MZ
von mzacki
Mi 8. Nov 2017, 20:24
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: GT12 - Bargraph ausmachen
Antworten: 4
Zugriffe: 5692

Re: GT12 - Bargraph ausmachen

Hi LCNNoob,

habe es aufgegeben. Es geht dann eben nur so, wie Du es beschrieben hast. Schade.

Schöne Grüße,

MZ
von mzacki
Mi 8. Nov 2017, 20:06
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: eMylo 4-Tasten Fernbedienung
Antworten: 0
Zugriffe: 6331

eMylo 4-Tasten Fernbedienung

Hallo, ich wollte an dieser Stelle meine Erfahrungen mit der folgenden 20€ China-Fernbedienung beschreiben: 51U-dDbTK+L._SL1000_.jpg Es handelt sich hier um 2 Ferbedienungen (grau) mit 4 Tasten, einer Tastendruck-LED und einem An/Aus-Schieber, die in Halter gesteckt sind (weiß). Die Qualität ist mit...
von mzacki
Mo 6. Nov 2017, 08:31
Forum: Marktplatz
Thema: VERKAUFT - Verkaufe: DOMIQ Base
Antworten: 4
Zugriffe: 2235

Re: Verkaufe: DOMIQ Base

VERKAUFT

Zur erweiterten Suche