Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 90 Treffer

von htefs
Do 28. Dez 2023, 12:52
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Alternativen zur Buskopplung mit Ethernet
Antworten: 11
Zugriffe: 4858

Re: Alternativen zur Buskopplung mit Ethernet

Moin! Ich muss zugeben, dass ich die LinHK nicht wirklich kenne. Ich hatte nur gelesen, dass die inzwischen auch für Raspbverry Pi geht und nicht mehr nur auf bestimmte Fritz!Boxen beschränkt ist. Dass die ein spezielles OS mitbringt, war mir nicht bekannt. Ich persönlich kenne nur die PCHK, die bei...
von htefs
Mo 27. Nov 2023, 08:23
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Defekte Module im IP-Symcon erkennen?
Antworten: 2
Zugriffe: 676

Re: Defekte Module im IP-Symcon erkennen?

Moin Uwe! Vielen Dank für den Hinweis, schau ich mir mal an. Ich will es ja hauptsächlich für die Heizungssteiuerung haben. Da sollten die Variablen ja öfter mal aktualisiert werden. Meine Angst ist, dass ich irgendwann im Kalten sitze, weil die Stellantriebe nicht mehr bedient werden und die Fußbod...
von htefs
Fr 24. Nov 2023, 08:28
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Defekte Module im IP-Symcon erkennen?
Antworten: 2
Zugriffe: 676

Defekte Module im IP-Symcon erkennen?

Hallo Allerseits! Bei mir hat jetzt das nächste LCN-Modul (1xSHS, 1x PKE, 1x SHS) den Geist aufgegeben. Das Ganze ohne Schall und Rauch, es geht einfach nicht mehr und ich kann plötzlich alle Außenlampen nicht mehr steuern. Da ich die nicht oft brauche, ist mir das erst gar nicht aufgefallen. Das SH...
von htefs
Di 14. Nov 2023, 12:24
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-PKE
Antworten: 47
Zugriffe: 28507

Re: LCN-PKE

Hallo Thomas!
Vielen Dank für die Info! Ich werde mir dann mal eine Speicherkarte mit einem 32bit-Rasbian und PCHK vorbereiten, dass ich im Notfall einfach wieder den PKU und einen der unzähligen ungenutzten Raspberry Pis, die hier rumliegen, als PKE-Ersatz nutzen kann.
Gruß, Helge
von htefs
Fr 3. Nov 2023, 09:11
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-PKE
Antworten: 47
Zugriffe: 28507

Re: LCN-PKE

Moin! LCN-PKE ist von der Reparatur zurück. Speicher war defekt, wurde ausgetauscht, neue Firmware draufgespielt. Nach Einbau funktioniert auch das IP Symcon endlich wieder. Dank Issendorff kostenlose Reparatur für das 5 Jahre alte Modul. :thumbup: Ich hatte für die Überbrückung meinen PKU wieder in...
von htefs
Do 26. Okt 2023, 10:36
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-PKE
Antworten: 47
Zugriffe: 28507

Re: LCN-PKE

Moin! Aus aktuellem Anlass hole ich mal diesen uralten Thread aus dem Keller hoch. Bisher hatte mein LCN-PKE recht gut gearbeitet. Ich hatte eines der ersten Serie, mit der ersten Firmware, das jetzt seit mehr als 5 Jahren in der Verteilung seinen Dienst verrichtete. Gestern war es dann soweit. 2min...
von htefs
Fr 1. Sep 2023, 13:32
Forum: Marktplatz
Thema: Suche BMI
Antworten: 6
Zugriffe: 3553

Re: Suche BMI

Das is ja schon fast antik :scared:
von htefs
Di 29. Aug 2023, 16:20
Forum: Marktplatz
Thema: Suche BMI
Antworten: 6
Zugriffe: 3553

Re: Suche BMI

Kommt drauf an, was Du unter "älter" verstehst. Laut Waschzettel laufen die LCN-PMI ab Fimware 1702..., die es seit Feb. 2013 gibt. Also 10 Jahre. Das ist auch schon "älter"
Gruß, Helge
von htefs
Di 22. Aug 2023, 13:15
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-WB11/22 Wallbox
Antworten: 4
Zugriffe: 5552

Re: LCN-WB11/22 Wallbox

Moin! Ich hab als Hausbus LCN, als Solar-Wechselrchter Q-Cells (entspricht Solax), als Wallbox eine von Menneckes. Zusätzlich IP-Symcon im Netzwerk. Wechselrichter und Wallbox sind, wie auch der Bus und andere schöne Sachen (z.B. Wetterstation), ans IP-Symcon angebunden und lassen sich von da aus Au...
von htefs
Mo 26. Jun 2023, 08:14
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Alternativen zur Buskopplung mit Ethernet
Antworten: 11
Zugriffe: 4858

Re: Alternativen zur Buskopplung mit Ethernet

Ich nutze Proxmox VE und finde per Google zwei Dutzend HowTos wie man ein Arm64 Raspi Image dort zum laufen bekommt Vermutlich hatte ich bisher die falschen Suchworte, denn ich habe immer nur Anleitungen gefunden, wie man das x86-Raspberry Pi Desktop-OS auf x86-Hardware virtualisieren kann. Ich hab...

Zur erweiterten Suche