Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 537 Treffer

von Johannes
Fr 1. Jul 2016, 16:15
Forum: LinHK
Thema: LinHK Umstellung auf Raspberry
Antworten: 10
Zugriffe: 7524

Re: LinHK Umstellung auf Raspberry

mann nach dem Erwerb der Raspberry Version die Fritzbox Version weiter voll nutzen kann und darf. Ob man darf, weiß ich nicht, aber technisch man kann natürlich. Aber was nicht mehr geht ist der Bezug von Updates für die Fritzbox-Version, die Nils dann nach Umstieg auf die Raspi-Version zumindest f...
von Johannes
Do 25. Jun 2015, 17:51
Forum: Programmierfragen
Thema: Lichtsteuerung in Abhängigkeit und Funktion
Antworten: 8
Zugriffe: 2477

RE: Lichtsteuerung in Abhängigkeit und Funktion

Alternativ: Taste sendet Befehl an Taste B1 UND B2 Tag: Entsperre Taste B1 / Sperre Taste B2 Nacht: Sperre Taste B1 / Entsperre Taste B2 Das Sperren/Entsperren erledigst du mit Umschalten der vorhandenen Sperre. Auf B1 / B2 legst du dann deine Befehle: 100% bzw.10% Statt B1/B2 kannst du natürlich a...
von Johannes
Do 25. Jun 2015, 17:51
Forum: Programmierfragen
Thema: Lichtsteuerung in Abhängigkeit und Funktion
Antworten: 8
Zugriffe: 2477

RE: Lichtsteuerung in Abhängigkeit und Funktion

Alternativ: Taste sendet Befehl an Taste B1 UND B2 Tag: Entsperre Taste B1 / Sperre Taste B2 Nacht: Sperre Taste B1 / Entsperre Taste B2 Das Sperren/Entsperren erledigst du mit Umschalten der vorhandenen Sperre. Auf B1 / B2 legst du dann deine Befehle: 100% bzw. 10% Statt B1/B2 kannst du natürlich a...
von Johannes
So 21. Jun 2015, 19:46
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Y(St)Y/IV Adernerkennung
Antworten: 7
Zugriffe: 2232

RE: Y(St)Y/IV Adernerkennung

Hallo Mathias, mit einem Multimeter wirst du in der Tat nicht weit kommen. Wenn du nicht die Fuge wieder aufkratzen möchtest, wird dir nichts anderes als probieren bleiben, als zu probieren. Der I-Anschluss nutzt im Prinzip nur drei Leitungen: Masse, +5V und das serielle Signal. Wenn du nun die vier...
von Johannes
Di 9. Jun 2015, 17:13
Forum: LinHK
Thema: LinHK @ Android?
Antworten: 23
Zugriffe: 16794

RE: LinHK @ Android?

Hallo,

hat sich hier eigentlich noch etwas getan oder suche ich nur an der falschen Stelle?

Gruß, Johannes
von Johannes
Mo 25. Mai 2015, 18:48
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Passwort löschen
Antworten: 9
Zugriffe: 2583

RE: Passwort löschen

Hi Florian,

Ja, das sollte ich tun. Wenn ich denn je dazu komme zu normalen Bürozeiten an der Anlage des Nachbarn zu schrauben - üblicherweise finden diese Aktivitäten immer an Wochenenden statt :D

Grüße, J.
von Johannes
Mo 25. Mai 2015, 13:37
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Passwort löschen
Antworten: 9
Zugriffe: 2583

RE: Passwort löschen

Beleuchtfix hat geschrieben:Kannst du ein alternatives Passwort setzen?

Muss ich gelegentlich ausprobieren.
von Johannes
Mo 25. Mai 2015, 13:35
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Passwort löschen
Antworten: 9
Zugriffe: 2583

RE: Passwort löschen

bei mir hat das Entfernen des Passwortes eben problemlos funktioniert (war zwar ein virtuelles Modul, aber das sollte keinen Unterschied machen). Nach Entfernen der Passwort-Sternchen im Eingabefeld und "Beenden und Speichern" fragt er nochmal nach: "Sie haben das Passwort vo...
von Johannes
Mo 25. Mai 2015, 12:03
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Passwort löschen
Antworten: 9
Zugriffe: 2583

RE: Passwort löschen

Johannes hat geschrieben:Einfaches Löschen des Passwort-Strings und Speichern funktioniert nicht.

Wie schon gesagt: das funktioniert nicht...
von Johannes
Mo 25. Mai 2015, 11:29
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Passwort löschen
Antworten: 9
Zugriffe: 2583

Passwort löschen

Hallo, ich habe hier ein paar Module mit bekanntem Passwort. Ich möchte das Passwort gerne löschen, weil es auf Dauer störend ist, bei jedem erneuten Zugriff das Passwort wieder einzugeben. Es scheint im Dialog aber keine Möglichkeit zu geben, ein einmalig vergebenes Passwort wieder zu entfernen. Ei...

Zur erweiterten Suche