Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 8 Treffer

von maddin1
So 28. Aug 2016, 10:56
Forum: Marktplatz
Thema: Verkaufe: 2 x LCN-GT4D weiß
Antworten: 0
Zugriffe: 1154

Verkaufe: 2 x LCN-GT4D weiß

Verkaufe 2 x LCN-GT4D in weiß, da ich sie nicht mehr benötige.

Module wurden am 17.02.2016 & 15.07.2016 erworben.

Die Displays wurden nie eingebaut und liegen OVP inkl. NUI & Waschzettel vor.

VHB 450 €


Viele Grüße,

Martin
von maddin1
Fr 22. Jul 2016, 14:58
Forum: Visualisierungen
Thema: Welche Visu-Hardware: iPad oder lieber Android-Tablet?
Antworten: 25
Zugriffe: 21385

Re: Welche Visu-Hardware: iPad oder lieber Android-Tablet?

Vielen Dank an alle für die rege Beteiligung. Das Richtfest rückt bei uns in greifbare Nähe und damit auch das Elektrogewerk. Geplant sind bei mir Standardtaster für Licht an/aus/dimmen, Multitaster für Lichtszenen, Rollo auf/ab & erst einmal Temperatur + / -. Wenn sich später die richtige Raumt...
von maddin1
Do 16. Jun 2016, 11:46
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: LED-Stripes dimmen
Antworten: 22
Zugriffe: 6778

Re: LED-Stripes dimmen

Kombi Meanwell PWM-40-24 per 0-10V auch getestet (hatte ich vergessen zu schreiben) - war nicht viel besser als die Variante mit dem HLG. Deshalb bleibe ich da jetzt bei der Variante mit den Lineardrives. Wär auch zu schön gewesen. Dann scheinen die Lineardrives momentan eine der wenigen gängigen D...
von maddin1
Do 16. Jun 2016, 08:11
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: LED-Stripes dimmen
Antworten: 22
Zugriffe: 6778

Re: LED-Stripes dimmen

Danke Thomas für deine Infos. Auf Meanwell hatte ich ursprünglich auch gehofft. Die HLG-Serie (über 0-10V Schnittstelle) wurde ja bereits von Hockey getestet und hat sich als schlecht erwiesen. Die LPF-Serie (auch über 0-10V Schnitsstelle) ist einiges günstiger als die HLG Serie. Werde mich dann woh...
von maddin1
Mi 15. Jun 2016, 17:35
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: LED-Stripes dimmen
Antworten: 22
Zugriffe: 6778

Re: LED-Stripes dimmen

Moin. Auch ich befasse mich noch mit diesem Thema. Für unsere spätere Küche habe ich 2 x 24V dimmbare LED-Streifen eingeplant: einer ca. 2,65 m lang und der andere knapp 4,00 m lang. Kann jemand aus Erfahrung gute 24V-Konstantausgangsspannungs-Netzteile/LED-Treiber empfehlen: die am Eingang entweder...
von maddin1
Mi 27. Apr 2016, 10:40
Forum: Visualisierungen
Thema: Welche Visu-Hardware: iPad oder lieber Android-Tablet?
Antworten: 25
Zugriffe: 21385

Re: Welche Visu-Hardware: iPad oder lieber Android-Tablet?

Nach längerer Zeit möchte ich den Thread noch einmal wiederbeleben. Nun sind mitterlweile fast 2 Jahre seit Threaderöffnung ins Land gezogen und es hat sich anscheinend bezgl. unterputzfähiger (inkl. Unterputzrahmen), fester Wandtablets / Displays als Clients nicht viel getan. Zur Auswahl stehen: - ...
von maddin1
Sa 24. Mai 2014, 09:20
Forum: Visualisierungen
Thema: Welche Visu-Hardware: iPad oder lieber Android-Tablet?
Antworten: 25
Zugriffe: 21385

RE: Welche Visu-Hardware: iPad oder lieber Android-Tablet?

Danke für Eure Antworten! :) Ich sehe es auch nicht als Streiterei, sondern als konstruktive Diskussion. :) [zitat]Visus auf Tablet-Basis sind fuer mich eher nur Bastelloesungen. Es treten eben die von Dir beschriebenen Probleme auf. Die Dinger sind nunmal als Mobile Devices designed, als stationaer...
von maddin1
Mi 21. Mai 2014, 11:23
Forum: Visualisierungen
Thema: Welche Visu-Hardware: iPad oder lieber Android-Tablet?
Antworten: 25
Zugriffe: 21385

Welche Visu-Hardware: iPad oder lieber Android-Tablet?

Hallo, Wir sind zwar noch am Planen von LCN + Visu & Visu ist eigentlich erst der Schritt NACH LCN. Dennoch wollte ich mich vorab schon einmal informieren. Software wird IPS, die mit LCNPCHK auf einem embedded server-pc (passive Kühlung) im HWR laufen werden. Nun ist die Frage, welche VISU-Hardw...

Zur erweiterten Suche