Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 19 Treffer

von Uli
Di 17. Mai 2016, 23:00
Forum: OpenHAB
Thema: Zeigt her Eure Visu mit OpenHAB
Antworten: 13
Zugriffe: 5655

Re: Zeigt her Eure Visu mit OpenHAB

Sieht gut aus! Was aber nervt, ist die zwangsweise (?) Verwendung von PCHK (auf einem win-Host?). Bei mir läuft LinHK@Fritzbox => USB => PKU Verbindung zum Bus. Warum geht dieser Weg (Openhab@raspi => LinHK@Fritzbox => USB => PKU => Bus) nicht, d.h. ohne PCHK, oder kann's jemand? Grüße Uli
von Uli
So 2. Nov 2014, 22:05
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: SH+ verbale Inkontinenz
Antworten: 8
Zugriffe: 2134

RE: SH+ verbale Inkontinenz

... das sieht insofern unspektakulär aus, dass nur dies kommt: 21:57:15:465 - M005 5A1 Steckdosen Ausg.3: 0.0% 21:57:15:875 - M005 5A1 Steckdosen Ausg.3: 0.0% 21:57:15:966 - M005 5A1 Steckdosen Ausg.3: 0.0% 21:57:16:366 - M005 5A1 Steckdosen Ausg.3: 0.0% 21:57:16:446 - M005 5A1 Steckdosen Ausg.3: 0....
von Uli
So 2. Nov 2014, 21:28
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: SH+ verbale Inkontinenz
Antworten: 8
Zugriffe: 2134

SH+ verbale Inkontinenz

Hallo zusammen, eines (von mehreren) SH+ (mit angeschlossenem R8H) plappert ohne aufzuhören... Das spammt den Bus zu, rot flackert am Koppler. Blöder ist jedoch, dass ich keinen Sinn hinter den Logs erkennen kann, im Halbsekundentakt kommt: "Ausg. 3: 0% " => kein Ausgang 3 oder 4 in Benutz...
von Uli
Mi 22. Okt 2014, 23:03
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Schaltschrankmodule mit LEDs
Antworten: 15
Zugriffe: 4485

Schaltschrankmodule mit LEDs

Hallo zusammen,

wer hat die pfiffigste Lösung, dass die Modul-LEDs z.B. vom R8H im Schaltschrank
sichtbar bleiben, auch wenn man den Plasteschutz (mir fehlt hier der Fachbegriff für den Schaltschrank-Deckel) aufsteckt?
Aussparung für Sichtfenster?
Hat jemand ein Bild?

Dank und Grüße
Uli
von Uli
Do 9. Okt 2014, 22:28
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Busfehler M000 => M000 Pos. Quittung
Antworten: 10
Zugriffe: 3098

RE: Busfehler M000 => M000 Pos. Quittung

Hallo zusammen, @Thomas: kleine ohmsche Lasten, sprich (Steh-)Lampen... @LuckyLPA: Gesamtlänge oder einzelne Stranglänge ab Verteilung? Einzelstrang max. 10m, in Summe vielleicht 15x10m. Für den Trick mit den alten NYM würde mich mein Elektriker lynchen, D =immer und nur= grau. IS wollte ich eigentl...
von Uli
Mi 8. Okt 2014, 22:05
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Busfehler M000 => M000 Pos. Quittung
Antworten: 10
Zugriffe: 3098

Busfehler M000 => M000 Pos. Quittung

Hallo zusammen, folgende Konfiguration pro Raum: - Licht mit _dezentralem_ UPP - schaltbare Steckdose über _zentrales_ R8H in der Verteilung - Verkabelung 5 adrig mit 4ter Ader D und 5ter Ader geschaltet funktioniert soweit prima, ABER: sobald Steckdose geschaltet, kommen häufig (nicht immer) Busfeh...
von Uli
Do 7. Aug 2014, 19:03
Forum: LinHK
Thema: Doorbell
Antworten: 2
Zugriffe: 1618

RE: Doorbell

Bin ich von Blindheit geschlagen?
Bei mir gibt es unter linhk0161/linhk/macros$
000.mac W013.mac W024.mac W065.mac W066.mac W067.mac W068.mac W069.mac
aber keine #50 ?!?
Auch in den anderen Unterverzeichnissen nicht zu finden.

Wo liegt mein Denkfehler?

Dank und Grüße Uli
von Uli
Mi 6. Aug 2014, 22:43
Forum: LinHK
Thema: Doorbell
Antworten: 2
Zugriffe: 1618

Doorbell

Hallo zusammen,
vielleicht übersehe ich es nur, aber an welcher Stelle konfiguriere ich den physischen Auslöser für die doorbell-Funktion?
Mein Klingeltaster hängt über ein T8 an einem UPP, Taste A1. Wie/wo sage ich das LinHK?
Dank und Grüße Uli
von Uli
Mo 28. Jul 2014, 10:43
Forum: LinHK
Thema: linhk @ FB 3170
Antworten: 5
Zugriffe: 2030

RE: linhk @ FB 3170

Danke für Eure Hinweise, um genau so eine Baustellenlösung geht es mir gerade.
Mit Freetz bin ich unterwegs, da kann ich den Aufwand abschätzen.
Erste Teilinbetriebnahme der Anlage im Neubau übrigens perfekt,
begeistert Uli
von Uli
So 27. Jul 2014, 13:21
Forum: LinHK
Thema: linhk @ FB 3170
Antworten: 5
Zugriffe: 2030

RE: linhk @ FB 3170

Freut mich, dass das Thema auf Resonanz stößt, dann will ich das Motiv mal Fix Beleuchten: - eigentlich ist es ja genau umgedreht, Corsa Bordcomputer (3170) im Insignia (neues Haus) :D - neues Haus = hohe Bauausgaben = Versuch unnötige Ausgaben zu vermeiden :huh: - "second life", "re-...

Zur erweiterten Suche