Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 329 Treffer

von tolot27
Mi 21. Feb 2018, 23:23
Forum: Dies und das
Thema: Zukunft LCN
Antworten: 97
Zugriffe: 9728

Re: Zukunft LCN

Servus! Da hier nun schon öfter auch die IX angesprochen wurden und es dabei auch um die Zukunft von LCN geht, äußere ich mich auch dazu. Die Eigenschaften von LCN sind ja (un)bestreitbar von Vorteil und/oder Nachteil. Die Innovationskraft von Issendorff hatten wir auch schon mehrfach hier im Forum ...
von tolot27
Mi 21. Feb 2018, 21:29
Forum: Dies und das
Thema: Zukunft LCN
Antworten: 97
Zugriffe: 9728

Re: Zukunft LCN

Andy133 hat geschrieben:Aber ich denke ,dass das Patent dann sowieso in der Insolvenz verkauft wird.

Welches Patent? Ich kenne nur ein einziges Patent, welches Herr Issendorff als Erfinder angemeldet hat: DE19925597C2. Da ist jedoch BEGA derzeit der Inhaber.
von tolot27
Do 21. Dez 2017, 12:11
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Standard Taster Umsetzung oder einbindung von KNX Taster
Antworten: 39
Zugriffe: 5423

Re: Standard Taster Umsetzung oder einbindung von KNX Taster

@Mathais: ich fand das weiße Licht des WYT auch besser als das grüne. Denk mal über RGB nach (wie einige KNX das auch als StatusLED nutzen), im Zweifel einfach per DIP einstellbar (auf 16 Farben sollte man ja kommen, oder?). Wir haben sogar über RGBWW nachgedacht. Das lässt sich jedoch kaum über LC...
von tolot27
Do 21. Dez 2017, 11:47
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Standard Taster Umsetzung oder einbindung von KNX Taster
Antworten: 39
Zugriffe: 5423

Re: Standard Taster Umsetzung oder einbindung von KNX Taster

Leider kenne ich euren TasterTX noch nicht aber ich finde persönlich eine Hintergrundbeleuchtung gut. Der tasterTX sieht genauso aus, wie der Gira 1013, hat jedoch Tasten-LEDs der Farbe Amber statt rot, sowie ein Piezo integriert. Er wird direkt an den T-Port angeschlossen und man kann auch einen E...
von tolot27
Do 21. Dez 2017, 11:28
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Standard Taster Umsetzung oder einbindung von KNX Taster
Antworten: 39
Zugriffe: 5423

Re: Standard Taster Umsetzung oder einbindung von KNX Taster

Zum Thema TL6 - Gira Taster 2xxx Serie - die haben keine Hintergrundbeleuchtung oder ? Doch, haben sie. Dazu brauchst du nur ein zusätzliches NUI. Steht zumindest so in der Doku. Wird die Hintergrundbeleuchtung denn benötigt/genutzt? Ich nutze sie bei den GTDs eigentlich nur als Nachtlicht im Flur ...
von tolot27
Fr 24. Nov 2017, 09:40
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Standard Taster Umsetzung oder einbindung von KNX Taster
Antworten: 39
Zugriffe: 5423

Re: Standard Taster Umsetzung oder einbindung von KNX Taster

Beleuchtfix hat geschrieben:Für SPS Taster besteht ein Bedarf auch außerhalb von LCN
Ich dachte, dass traf auch auf die 101xer Serie zu.
von tolot27
Do 23. Nov 2017, 20:35
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Standard Taster Umsetzung oder einbindung von KNX Taster
Antworten: 39
Zugriffe: 5423

Re: Standard Taster Umsetzung oder einbindung von KNX Taster

Chris hat geschrieben:Licht am ende des tunnels...LCN-TL6
Fragt sich nur, wann die SPS-Tastsensoren abgekündigt werden.
von tolot27
Di 21. Nov 2017, 10:22
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Standard Taster Umsetzung oder einbindung von KNX Taster
Antworten: 39
Zugriffe: 5423

Re: Standard Taster Umsetzung oder einbindung von KNX Taster

Wenn ich Deine Fotos nicht zufällig am selben Tag in einer Mail gehabt hätte dann hätte ich selber welche gemacht und hier eingestellt.Mir war nicht bewusst dass es sich hierbei um ein Geheimprojekt handelt... :confused: Ein Geheimprojekt ist es nicht, nur noch nicht offiziell vorgestellt. Ein paar...
von tolot27
Mo 20. Nov 2017, 23:30
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Standard Taster Umsetzung oder einbindung von KNX Taster
Antworten: 39
Zugriffe: 5423

Re: Standard Taster Umsetzung oder einbindung von KNX Taster

Hallo Hocky, Mathias hat mir zufällig die Tage zwei Fotos geschickt. Ich stell die mal einfach hier ein: Ja, die Bilder hatte ich DIR geschickt und bin sehr erstaunt, dass sie hier gelandet sind. :scared: Wenn ich/wir selbst die Bilder hier veröffentliche(n), ist es möglicherweise okay. Das will ich...
von tolot27
Fr 10. Nov 2017, 16:19
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Erweiterung von Standard-Tastern
Antworten: 14
Zugriffe: 4924

Re: Erweiterung von Standard-Tastern

Ich wollt nur kurz in die Runde werfen, dass unser 3-fach-Taster im Gira-Style (wie der 1013) fast fertig ist. Er hat unabhängig schaltbare LEDs, einen Pieper und braucht kein TEU. Der Anschluss läuft über den T-Port. Gegen Ende des Jahres wollen wir ihn einem größeren Nutzerkreis zum Dauertest zur ...

Zur erweiterten Suche