Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 8 Treffer

von ultrauli
Di 15. Sep 2015, 22:07
Forum: Elektrik-Forum
Thema: LED Flackern durch Induktion / Leiter nullen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3069

RE: LED Flackern durch Induktion / Leiter nullen?

Hallo, habe ein ähnliches Problem, aber etwas anders gelagert: LED-Beleuchtung hängt am UPP ohne FI1 und funktioniert soweit (Schalten im Nulldurchgang). Wenn ich in der Wohnung eine Induktivität schalte (z. B. Staubsauger, Leuchtstofflampe mit KVG relaisgeschaltet), dann kommt es zu einem kurzen Au...
von ultrauli
Di 17. Feb 2015, 14:28
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Mal wieder: Stellantrieb für Fußbodenheizung
Antworten: 7
Zugriffe: 6680

Mal wieder: Stellantrieb für Fußbodenheizung

Hallo, vor 12 Jahren habe ich die damals empfohlenen Tekmar-Stellantriebe für meine Fußbodenheizung verbaut und die Regelung (über Dimmer) hat auch immer sehr gut funktioniert. Mittlerweile wissen wir ja, dass diese nicht für Dauerbetrieb ausgelegt sind und sie sind auch nicht mehr erhältlich. Nunme...
von ultrauli
So 15. Feb 2015, 14:46
Forum: LCN-P
Thema: LCN-P unter > Win2k
Antworten: 3
Zugriffe: 7741

RE: LCN-P unter > Win2k

So, jetzt funktioniert bei mir alles unter Windows. Natürlich war zusätzlich das USB-Koppelmodul notwendig. Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass das Update nicht auf die DOS-Version gewährt wird. Aber offenbar doch. Und ich muss sagen, dass die Funktion "Taste ausschneiden" und "...
von ultrauli
Fr 2. Jan 2015, 17:40
Forum: LCN-P
Thema: LCN-P unter > Win2k
Antworten: 3
Zugriffe: 7741

LCN-P unter > Win2k

Hallo, jaja, ich habe gelesen, dass LCN-P unter > Win2k nicht mehr läuft, weil der Hardware-Handshake fehlt (muss erst noch nachlesen, was daran das Besondere ist). Allerdings habe ich vor der Erkenntnis unter XP und Vista versucht, mittels LCN-P und einer USB-zu-Seriell-Schnittstelle auf den Bus zu...
von ultrauli
Do 21. Jun 2007, 07:42
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: UPP reagiert nicht auf B3I
Antworten: 2
Zugriffe: 1198

UPP reagiert nicht auf B3I

Hallo, ich habe folgendes Problem: An ein UPP ist ein B3I angeschlossen. An anderer Stelle funktioniert"s, aber an dieser Stelle reagiert die B-Tabelle nicht auf die B3I-Kontakte. Ich habe gemessen: Es fließt tatsächlich ein Strom von ca. 50 µA. Aber das Modul reagiert einfach nicht. Was kann d...
von ultrauli
So 11. Dez 2005, 13:40
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: TU4H und TU4HL zusammenschalten
Antworten: 1
Zugriffe: 1208

TU4H und TU4HL zusammenschalten

Hallo, um auch die nicht niederspannungsfähigen Klingeltasten ins Netz zu integrieren, habe ich mir nun noch einen TU4HL besorgt, der in die Verteilung kommt. Da ich bereits an einem Modul einen TU4H angeschlossen habe und nun den TU4HL mit anschließen möchte, frage ich mich, ob man TU4H und TU4HL h...
von ultrauli
So 30. Okt 2005, 13:41
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: RS an LS65
Antworten: 3
Zugriffe: 1689

RE: RS an LS65

Ja, ist ein richtiges Relais drin und das ist wohl das Problem: Die Hotline sagt, dass der schwache Strom des B3I nicht ausreichen würde, um den Kontakt "sauber" zu halten. Obwohl - eigentlich ist es ja die Spannung, die den Abreißfunken entstehen lässt. Deshalb wohl soll man den Relaiskon...
von ultrauli
Di 25. Okt 2005, 13:40
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: RS an LS65
Antworten: 3
Zugriffe: 1689

RS an LS65

Hallo, nun habe ich draußen LS65 installiert und wollte noch den RS daran anschließen. Doch die Anleitung des RS spricht nur vom Einlesen über B8H oder TU4R. Wenn im RS aber nur ein potenzialfreier Kontakt ausgelesen wird, warum sollte ich ihn nicht über ein B3I einlesen können, welcher an den I-Por...

Zur erweiterten Suche