Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 26 Treffer

von S.andresen
Di 13. Mär 2018, 20:53
Forum: Dies und das
Thema: Zukunft LCN
Antworten: 97
Zugriffe: 7263

Re: Zukunft LCN

Naja,
wenn das PKE kommt, wäre eine Sprachsteuerung ja auch nicht so weit weg siehe Alexa oder Google.
Das was z.B. Openhab jetzt macht, die Übersetzung, wäre bestimmt auch per Skill möglich. So einfach wäre LCN dann sprachsteuerbar.
Oder denke ich da falsch? :confused:
von S.andresen
Sa 10. Mär 2018, 17:17
Forum: Marktplatz
Thema: Suche LCN-AD2
Antworten: 4
Zugriffe: 535

Re: Suche LCN-AD2

Suche allgemein AD 2 egal ob für ältere oder neuere Module.
Also wenn jemand welche liegen hat gerne PN oder Kommentieren.
von S.andresen
So 25. Feb 2018, 20:31
Forum: Marktplatz
Thema: Suche GT6 oder GT8
Antworten: 1
Zugriffe: 822

Suche GT6 oder GT8

Bin auf der Suche nach oben genannten Tableau
Wenn jemand was loswerden will gerne melden.
von S.andresen
So 24. Dez 2017, 13:24
Forum: Dies und das
Thema: Weihnachten 2017
Antworten: 6
Zugriffe: 569

Re: Weihnachten 2017

Auch von mir an alle ein frohes Weihnachtsfest und ein paar besinnliche Tage.
von S.andresen
Fr 22. Dez 2017, 23:20
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN WIH
Antworten: 2
Zugriffe: 441

Re: LCN WIH

Ansonsten gäbe es in den lcn Vorlagen ein WIH Modul wo alle Parameter hinterlegt sind. Dann hast du alle Werte optimal verwertet.
Frohe Weihnachten.
von S.andresen
Mo 11. Dez 2017, 18:43
Forum: OpenHAB
Thema: openHAB2 mit LIN-HK
Antworten: 11
Zugriffe: 869

Re: openHAB2 mit LIN-HK

Nur sieht mir der Value "-M000060! seltsam aus? Was soll das "!" bedeuten? Aber Fehler kommt auch keiner zurück? Das sollte dein Modul 6 im Segment 0 sein. 17:54:43.607 [DEBUG] [nhab.binding.lcn.internal.LcnBinding] - Channel "myLCN" received input: :M000060A2100 Das müsste...
von S.andresen
Sa 9. Dez 2017, 13:02
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Suche Deckenaaufbauleuchte LED mit Farbtemperatureinstellung
Antworten: 18
Zugriffe: 1814

Re: Suche Deckenaaufbauleuchte LED mit Farbtemperatureinstellung

Paul Neuhaus Leuchten die haben LED Panele die man über das ZigBee Protokoll steuern kann. Also kompatibel mit Philips Hue etc. damit kann man komfortabel über Alexa etc seine Leuchten per Sprachsteuerung bedienen. Musst drauf achten das du die Q Serie nimmst. Es gibt auch Panele die über Standard F...
von S.andresen
So 5. Nov 2017, 10:25
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Micro-VisualisierungsServer GVS von LCN
Antworten: 36
Zugriffe: 3153

Re: Micro-VisualisierungsServer GVS von LCN

„ Genau der Punkt ist mir auch ein Dorn im Auge. Mit der GVShome bekomme ich eine Hardware mit Lizenzen die schon mal weit über den einer reinen GVS sind. Ein Upgrade von bestehender GVS Lizenz auf die Hardware ist nicht möglich. Dann sind die Kunden die Dummen, die schon vorher GVS gekauft haben. D...
von S.andresen
Di 14. Feb 2017, 20:30
Forum: Dies und das
Thema: Melder im Heizungskeller
Antworten: 6
Zugriffe: 516

Re: Melder im Heizungskeller

Moin Uwe, warum soll ein RM im Heizungskeller keinen Sinn machen? Das eine Heizung brennt ist nicht unwahrscheinlich!? Bei einer Gasheizung macht es natürlich Sinn auch auf austretendes Gas zu detektieren. Wenn man noch einen CO Warner hat, wäre es optimal. Gruß Sven der einen dualen RM in seinem Öl...
von S.andresen
Fr 10. Feb 2017, 20:59
Forum: Eigenproduktionen SW
Thema: Software zur Verwaltung/Doku der Verdrahtung und App-Steuerung
Antworten: 19
Zugriffe: 1852

Re: Software zur Verwaltung/Doku der Verdrahtung und App-Steuerung

Dokumentation ist sehr interessant. Wenn es was funktionierendes gibt gerne bescheid sagen. würde es gerne probieren.

Zur erweiterten Suche