Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 8 Treffer

von olaf1702
Sa 3. Feb 2018, 19:50
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Domiq vs. LCN GVS
Antworten: 4
Zugriffe: 494

Re: Domiq vs. LCN GVS

Danke erst einmal für das Feedback. Das ich mich erstmal in LCN pro einarbeiten muss ist mir klar. Ich habe ein Musterkoffer und somit die Software. Das Haus/ Steuerung ist auch schon programmiert. Wir wohnen ja seid mittlerweile 3 Jahren im Haus. Hier könnte ich mich in die Steuerung einwählen und ...
von olaf1702
Sa 3. Feb 2018, 14:30
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Domiq vs. LCN GVS
Antworten: 4
Zugriffe: 494

Domiq vs. LCN GVS

Hallo zusammen, Ich habe in unserem Haus eine LCN Steuerung verbaut. Alles würde von einer professionellen Firma installiert. Die Visualisierung läuft über Domiq. Ich möchte jetzt selbst in das programmieren unseres Hauses einsteigen und frage mich was besser / einfacher von der Visualisierung. Domi...
von olaf1702
Mo 8. Feb 2016, 13:24
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Raumfeld von Teufel
Antworten: 2
Zugriffe: 381

Raumfeld von Teufel

Hallo zusammen,

suche dringend Hilfe. Kann man Raumfeld (WLAN Lautsprecher) von Teufel in die LCN Steuerung einbinden.
Wenn ja, wie?

Gruß
Olaf
von olaf1702
Mo 8. Feb 2016, 08:39
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: Teufel Raumfeld fernsteuern
Antworten: 4
Zugriffe: 1351

RE: Teufel Raumfeld fernsteuern

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Infos und habe gesehen, dass ich nicht alleine bin. Habe im Haus LCN verbaut und jetzt auch mein Alarm (Fensterkontakte, Bewegungsmelder) soweit ans laufen gebracht. Ich besitze ein Teufel System mit Raumfeld Steuerung. Ist es möglich beim Auslösen des Alarm Mu...
von olaf1702
Mo 17. Aug 2015, 15:32
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Herzlich Willkommen
Antworten: 7
Zugriffe: 6333

RE: Herzlich Willkommen

Hallo zusammen, die Frage ist bestimmt schon oft gestellt worden. Nachdem unser Haus mit LCN ausgestattet wurde, möchte ich mich nun selbst mit der Programmierung beschäftigen. Wie komme ich an einen Musterkoffer. Ich möchte anfangs nicht unbedingt in der Hausprogrammierung rumspielen. Danke Gruß Olaf
von olaf1702
Do 25. Dez 2014, 20:28
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Blinkende LED Leuchten nach ausschalten bei einem dimmbaren Kreis
Antworten: 2
Zugriffe: 524

Blinkende LED Leuchten nach ausschalten bei einem dimmbaren Kreis

Hallo zusammen, wahrscheinlich wurde diese Thema schon des Öfteren diskutiert. Wir haben unseren Neubau komplett mit LCN aufgebaut. Das System wurde von einer Firma eingebaut. Jetzt habe ich das Problem, dass die neu angeschafften LED Sparlampen (12 V) nach dem Ausschalten blinken. Die Kreise an den...
von olaf1702
Mo 16. Sep 2013, 11:32
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Verkabelung Neubau
Antworten: 14
Zugriffe: 2128

RE: Verkabelung Neubau

Vielen Dank für eure Beiträge. Zum besseren Überblick was ich geplant habe im Anhang eine Auflistung. Die Preise habe ich schon, jedoch wenn ich hier bessere bekomme, gerne... Natürlich habe ich die Unterputzmodule eingeplant. Also kurze Zusammenfassung eurer Kommentare: Bsp. Rollo: 1x 5x1,5m² vom V...
von olaf1702
Mo 16. Sep 2013, 09:40
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Verkabelung Neubau
Antworten: 14
Zugriffe: 2128

Verkabelung Neubau

Hallo zusammen, bin neu hier und benötige dringend Hilfe. Wir haben uns für die LCN Steuerung und ich möchte die Kabelverlegung auch in Eigenleistung machen. Jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch :confused: Ich möchte einige Kabel in die EG- Decke legen und den Rest dann auf dem Boden unter dem Esr...

Zur erweiterten Suche